Offizielle Firmware L3 in Hong Kong erschienen!!!

Ich glaub, ich mache noch einen Versuch mit dieser Version. Das mit dem Akku reizt ja doch.
Frage. Es müsste doch völlig egal sein, von welcher Version man kommt ?
Ich hab wieder die ik4 drauf und würde ohne csc flashen.
Oder sind diejenigen mit der besseren Akkuleistung von ik5 gekommen?
 
Kann ich das auch einfach von galax0 kommend drauf flashen, oder muss ich da erst das nandroid backup von der originalfirmware draufhaun?
 
Ich würde mir jetzt aber trotzdem vom Akku keine Wunder erwarten.
Ich hatte gestern mein Handy von 8:00 bis 4:00 vom Strom getrennt (heißt etwa 20h). Von 8:00 bis 2:00 war ich mit 3g unterwegs und hab etwa 150 E-Mails empfangen, dazu maximal fünf Minuten telefoniert. Um 2:00 hatte ich dann noch 60% Akku laut Spareparts. Dann bis 3:00 W-Lan aktiv genutzt (UPNP-Steuer-Zeugs wie z.B. AndroMote aus m Market gezogen und geschaut ob ich damit meinen DVBViewer ansprechen kann). Um 3:00 hab ich das dann sein lassen, mein Handy auf 3g zurückgestelt (immer noch 60%, laut Anzeige also kein nennenswerter Stromverbrauch in dieser Stunde aktiver W-Lan-Nutzung). Um 8:00 heute Morgen (24h Betriebszeit) war ich kurz wach, mein Handy war noch an. An die Akkuanzeige kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich um 13:00 aufgestanden bin war mein Handy aus und ich hatte ne Abwesenheits-SMS von 11:30 aber keinen Anruf in Abwesenheit. Heißt um 11:30 zur Zeit des Anrufs muss mein Handy aus gewesen sein.
=> Zwischen 24 und 28h durchschnittliche Nutzung.

Davon dass mein Handy zuverlässig bei normaler Nutzung mehrere Tage hält bin ich weit entfernt. Was mich jetzt nicht sonderlich stört, aber man sollte das halt immer dagegen halten, damit hier nicht jemand mit übertriebenen Erwartungen ans flashen geht.
Effektiv ist es wie immer: Es hängt halt davon ab :).
 
Das was du beschreibst ist aber auch schon kräftige Nutzung.... zumindest nach meinem Verständnis. In 18 Stunden 150 Emails? Da kommt das Gerät ja komm zum schlafen zwischen den sync Vorgängen. Du musst die Dinger ja auch noch lesen.

Und 1 Stunde Wlan nuckelt auch kräftig am Akku. Dafür sind 24 Stunden dann schon OK. (Ich denke von den 450 Stunden, die mal genannt wurden haben wir uns ja nun alle gedanklich entfernt.)
 
@goli
Wie empfindest du denn den "flüssigeren" Betrieb? Ich hatte bei meinem ersten Versuch nicht den Eindruck, daß es wesentlich schneller war.
 
Jepp, finde Golis Nutzung leigt schon fast im "Heavybereich"...

Mir kommt L3 sehr geschmeidig vor.
 
:) Deswegen schrub ich ja: "Es hängt davon ab".
So sieht halt mein Arbeitstag aus bzw. das ist das was ich von dem Ding erwarte. Alle Geschäfts-Mails auf mein Handy und wenn da n Tag dabei ist an dem da 150 Stück auflaufen muss das Gerät da durch.
Dass ich damit wohl weit außerhalb dessen liege was der Durchschnittsnutzer hier von seinem Galaxy verlangt weiß ich, genau aus dem Grund versuch ich auch immer, so detailiert wie möglich zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
War auch keineswegs böse gemeint.

Deckt sich in etwa mit meiner Nutzung und auch in etwa meiner Akkulaufzeit (jetzt mit der Italy also IK5). Nur dass ich den ganzen Tag am Rechner sitze, und viele Mails vorher abfange,

Werde die L3 vielleicht morgen auch mal testen.
 
Naja, noch ist es flüssig. Wobei sich das jetzt nicht um Welten gebessert hat. Wenn ich mal 2s auf mein Mailprogramm warten muss dann stört mich das nicht weiter, insofern ist die Reduktion auf 1.5s da zwar optisch schön aber kein Musskriterium. Was mich viel mehr am reibungslosen Betrieb nervt ist z.B. die Tatsache, dass alle Apps mit "nachladenden Listen" (Market, Mails) die unteren Teile der Listen erst dann nachladen wenn ich bim Scrollen daran anstoße. Mal schnell durch den Market blättern durch zackige Fingerbewegungen scheitert immer daran, dass das Fenster die ~25 Einträge überscrollt, dann stehen bleibt weil das Fenster unten angekommen ist und dann erst der Ajax-Kringel oben rechts auftaucht der mir sagt, dass mein Gerät grade läd. Hier zu optimieren (Dese Art von Listen mit ~100 vorgeladenene Einträgen zu starten und die nächsten 100 zu laden sobald man bei der Mitte angekommen ist) würde für mich einen deutlich flüssigeren Eindruck machen.

Der Homescreen und die andere Fensterverwaltung funktioniert bei mir schon lange ruckelfrei (es sei denn ich hab ne App die 1gb RAM frisst, wie n Navi oder sowas, aber das ist ja ohnehin klar und deshalb kein Problem). Insofern hab ich weder an früheren ROMs was zu meckern noch aktuell nen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil bemerkt.

Aber was da letztendlich bei raus kommt kann ich wohl trotzdem erst in zwei Wochen sagen, wenn das Gerät mal ne Zeit lang gelaufen und das Gefühl von "neues OS installiert, da ist alles besser" verflogen ist.

[edit]

Jo, auch ich sitze von 8:00 bis 20:00 vor m Rechner und krieg die Mails mit noch bevor mein Galaxy synct. Trotzdem synct es, und wenn s dann nur de schon gelesenen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mrwolf
Ich hatte die L3 jetzt auch kurz drauf. Flüssiger als K5 fühlte sie sich aber mMn nicht an.
Dann hab ich mir TouchPal installiert, vor allem um ein deutsches Wörterbuch zu haben, und bei der Eingabe des ersten Buchstabens kam dann immer "muss beendet werden".
Ich glaube, das nächste Mal updaten wird bei mir auf 2.1 von Drakaz & Co sein ;)
 
Dumme Frage, aber woher das Touchpal? Ich find das im Market nicht :/
 
Vorher mal gesichert...
 
also bei mir funzt touchpal ohne probleme ... sogar flüssiger als bei ik4
 
Ich habe bei L3 wieder ein Problem mit dem WLAN, welches bei IK5 bereits behoben war. Und zwar verbindet sich das Handy nach dem Standby manchmal nicht automatisch wieder mit dem WLAN. In den Einstellungen steht dann "beziehe IP-Adresse". Nur ein deaktivieren und erneutes aktivieren behebt den Fehler. Hat noch jemand das Problem?
Zur Akku-Leistung muss ich sagen, dass es bei mir keine Veränderung zur IK5 gibt.
 
atto schrieb:
Ich habe bei L3 wieder ein Problem mit dem WLAN, welches bei IK5 bereits behoben war. Und zwar verbindet sich das Handy nach dem Standby manchmal nicht automatisch wieder mit dem WLAN. In den Einstellungen steht dann "beziehe IP-Adresse". Nur ein deaktivieren und erneutes aktivieren behebt den Fehler. Hat noch jemand das Problem?
Zur Akku-Leistung muss ich sagen, dass es bei mir keine Veränderung zur IK5 gibt.

GENAU das selbe Problem hab ich auch.
Ich war zwar bei der IK5 froh, dass das behoben ist, aber nun ist es mit dieser Version wieder aufgetaucht.
Und zwar gehts darum, dass ich bei den Standbyeinstellungen es so eingestellt hab, dass das WLAN nicht in den Standby gesetzt wird. D.h, es sollte auch im Standby verbunden bleiben.
Das Problem ist, dass er dann nach einiger Zeit im Standby meint, dass die IP-Adresse abgerufen wird, obwohl ich eine feste IP vergeben hab.
Nur das ein- und ausschalten des WLANs hilft.
Aber das muss doch nicht sein, oder?
Was war denn bei der IK5 anders? Vielleicht können sich die Modder und Hardcoreandroidler sich die Quellcodes angucken und eventuell die von der IK5 bei der L3 einbauen.


Gruß
geminga
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.498
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten