1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazilla, 28.10.2009 #1
    Jazilla

    Jazilla Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    ich hab jetzt mein Samsung Galaxy seit ungefaehr 2 Monaten und wollte dann endlich mal ein paar Spiele ausprobieren.

    Nun habe ich darunter eben auch ein paar 3D Spiele wie zB 3D Light Racer und Speed Forge 3D... Wenn ich allerdings diese Spiele starte kriege ich eine Perfomance von vllt 2-3 FPS und es ist alles ein bisschen komisch gerendert. Dann habe ich auch noch ein Spiel, FRG Lite das mir beim Start verkuendet das keine OpenGL Hardware gefunden wurde.

    Nun alle diese Spiele laufen auf dem Magic und dem Dream deshalb wollte ich fragen ob jmd vllt weiss woran es genau liegt oder wie man das Problem sogat loest?
     
  2. Trass3r, 28.10.2009 #2
    Trass3r

    Trass3r Junior Mitglied

    Glaub im Galaxy ist kein 3D-Chip, berechnet die CPU.
     
  3. Thyrion, 28.10.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  4. Trass3r, 29.10.2009 #4
    Trass3r

    Trass3r Junior Mitglied

    Wenn da wirklich 3D-Hardwareunterstützung drin ist, haben se das aber gründlich verbockt, allein die Menüs dürfen da nich so ruckeln.
     
  5. endLess_story, 29.10.2009 #5
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir schwankte das zwischen verschiedenen Spielen sehr.


    Z.B Hyperspace, welches auch eine recht aufwendige Grafik nutzt und ebenso über OpenGL beschleunigt wird läuft absolut flüssig.
     
  6. Jazilla, 29.10.2009 #6
    Jazilla

    Jazilla Threadstarter Junior Mitglied

    Ich weiss was du meinst... bei mir laeuft Mystique auch absolut fluessig... Kann da vllt jmd mal reingucken und sehen ob es fixbar ist?
     
  7. zantekk, 29.10.2009 #7
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    würde mich auch mal interessieren ob da einer was drehen kann :D

    // Bei Mystique und dem Ballspeil da läufts bei mir auch gut, bei dem Racer allerdings auch grottenschlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
  8. herrgrins, 29.10.2009 #8
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Ja interessant wäre es wirklich,ob es nun am Kernel oder an der Hardware liegt ( oder noch was anderen ).
    Wenn es nur am Kernel liegen würde,könnte man das ja schon hinbekommen.

    mfg
     
  9. jojoger, 30.10.2009 #9
    jojoger

    jojoger Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab grad mal in die Kernel Config (vom 2.6.27er mit samsung patch) reingeguckt und auf die schnelle nichts gefunden. Ich glaube auch nicht das openGL in den Kernel kompiliert wird, kann sein, das ich mich da irre...
     
  10. Flaschenhals, 13.12.2009 #10
    Flaschenhals

    Flaschenhals Android-Hilfe.de Mitglied

  11. Purity, 13.12.2009 #11
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    ich kenn die anleitung irgendwo her... zantekk ?^^
     
  12. Jazilla, 13.12.2009 #12
    Jazilla

    Jazilla Threadstarter Junior Mitglied

    Es gibt jetzt eine Loesung und es ist in der neuesten englischen firmware drinne ^^
     
  13. Demophobie, 14.12.2009 #13
    Demophobie

    Demophobie Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau, und das macht nun damit richtig Spaß zu spielen. Ganz ohne Kernel-Getüdel ;)
     
  14. Jazilla, 14.12.2009 #14
    Jazilla

    Jazilla Threadstarter Junior Mitglied

    am Kernel musste man nie etwas machen oO
     
  15. Pierro, 14.12.2009 #15
    Pierro

    Pierro Android-Experte

  16. Thyrion, 14.12.2009 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.