original recovery?

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Ich habe das Gefühl mein Galaxy etwas übereilt mit der recovery 4.2 versehen zu haben, wie bekomme ich die wieder runter bzw. den original recovery wieder drauf? Habe mir davon keine Sicherung gemacht.
 
Ein original Recovery ist z.B. in den offiziellen Firmware-Updates enthalten. Das sind ja auch nur TARs (also Archive), kann man entpacken und da gibt es eine recovery.img.

Die kannst Du dann mit Fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: florianr
falls du 4.1 willst meld dich bei mir ich habs noch rumfliegen
 
  • Danke
Reaktionen: florianr
Ist das z. B. die Datei "recovery" aus dem II5.tar (nicht, dass ich mir noch das recovery zerflash)?
 
Ja, das ist das originale II5-Recovery-Image (gilt natürlich auch analog für die anderen offiziellen Firmware-Releases: IK4, IK5, IH8, ...)
 
Hallo, Wasser würde denn passieren, wenn ich die original recovery aus dem ii5 durch eine recovery von drakaz (Bsp. 4.2 oder 4.4) ersetze und dieses angepasste 'Original-Rom' dann mit Odin einspielen? Hab ich dann original ii5 mit drakaz recovery? Meint ihr das klappt?
 
Welche angepasste Original-Rom?

Wenn Du ein II5 mit Drakaz Recovery haben möchtest, dann flash doch die II5 drauf, boote im FastbootModus und tausch das Recovery gegen das von Drakaz aus ;) Denk aber vorher dran, die rectools.tar.gz auf die interen SD-Karte zu legen.

Theoretisch müsstest Du Dir auch eine II5.tar basteln können, in der das Drakaz-Recovery schon drin ist.
 
Ich meinte das Original II5 entpacken und die dort vorhandene Recovery durch die von DRAKAZ ersetzen und dann wieder zu ner .TAR packen. Diese dann per Odin einspielen. Habs jetzt mal versucht, klappt aber nicht. Kommt ne Fehlermeldung in Odin.
 
Was für eine Fehlermeldung?

Das Recovery von Drakaz hast Du hoffentlich auch umbenannt (bei mir heißt die "recovery.img", muss aber in dem TAR "recovery" heißen)
 
Ja, das umbenennen von recovery.img in recovery hab ich vorher gemacht.

Hier mal die Fehlermeldung als Screenshot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 381
Hmm... Die einzige Lösung, die ich zu "big partition size" gefunden habe, ist, das ganze an einem anderen Rechner zu probieren :(
 
Hmm... naja. Ist mir aber jetzt erstmal egal. Habs hinbekommen, drakaz über fastboot einzuspielen. trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
G
  • Geforce112
2
Antworten
26
Aufrufe
8.711
Marcoo
M
Zurück
Oben Unten