Riesen Problem mit ODIN

also mir klingt das sehr nach nem defekten kabel, vorallem das es mal,für eine sekunde da war und dann wieder nichtmehr macht das sehr wahrscheinlich...
 
so handy hab ich heute abgeholt und der saftladen hat es auch nicht geschafft. also scheint es nicht am kabel liegen..... verdammt was soll ich noch machen??? hat jemand einen rat???? kann ich vielleicht irgendwas mit dem fastboot modus retten??? weil der funzt einwandfrei...... aber adb und odin funzt immer noch nicht.... HELFT MIR BITTE :-( will mein handy wieder haben
 
Was ist denn der aktuelle Stand?

- Wird das Handy im Fastboot-Modus von Deinem Windows richtig erkannt?
- Im Recovery-Modus auch?
- Welches ROM und Recovery ist derzeit drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: darkbodygard
also als recovery hab ich 0.4.2 drauf
rom wollte ich das italymod drauf machen.
ja fastboot wird richtig erkannt.
nein recovery nicht wirklich in allen anderen modi wird mir immer von windoof GERÄT KANN NICHT GESTARTET WERDEN.
habe schon alle treiber versucht....
fastboot ist das einzige was richtig funktioniert.... aber da gehen ja auch nur dateien bis maximal 15mb also die firmware darüber zu flashen geht nicht.
kann man vielleicht irgendwie ein anderes NANDROID backup über fastboot drauf machen????
und wo bekomm ich dann ein funktionierendes backup her???
 
Hab vergessen zu fragen: Klappt Odin noch? Kannst Du damit z.B. die II5 flashen?
 
nein odin geht nicht sonst wäre es ja kein problem.... aber odin hat auch noch nie bei mir funktioniert hab es nur 2 oder 3 mal geschaft das das handy für 1sec angezeigt wurde...
mir ist aber auch aufgefallen das im fastboot modus bei serien nummer UNKNOWN steht.... sprich das handy hat irgendwie keine seriennummer
 
Ich kanns zwar gerade nicht nachschauen, da mein Handy gerade im o2 shop liegt, meine mich aber daran erinnern zu können, dass das bei mir auch dranstand. Is also normal.
 
ja aber kann es damit zusammen hängen??? gibt es eine möglichkeit das ich eine seriennummer eingebe?? über fastboot??
es muss doch irgendeine verdammte möglichkeit geben ......
bin schon am überlegen das handy zu zerlegen und zu schaun ob der externe speicher irgendwie herausnehmbar ist (so wie ne microsd karte) das ich eine andere rom und so drauf machen kann
 
Also bevor du das Handy auseinanderbaust, würd ichs lieber einschicken. Und außerdem was soll das bringen? Meinst, dein PC verweigert dem Handy den "Zutritt" nur weil es keinen Namen hat?^^ Das Handy lief vorher ja auch. Hast du es schon an einem anderen PC versucht? Nur um einen eventuellen Softwarefehler ausschließen zu können. Warscheinlich liegt es doch am Kabel.
Das einzige was funktionieren müsste, wenn es nicht am Kabel liegt, ist: ALLE Treiber deinstallieren die mit Android oder Samsung zu tun haben, NPS deinstallieren und alles neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch shcon mit einem anderen kabel versucht hat auch nicht funktioniert (eigentlich ja klar weil fastboot geht ja auch mit meinem kabel) software und firmware kann es nicht sein hab es schon x-mal versucht. sogar etliche male windows neu aufgesetzt und auf alle möglichen arten und weisen die treiber und progs installiert....
 
mir ist eben auch aufgefallen das wenn ich das handy lade egal auf usb oder per ladegerät dann geht das handy ständig an und aus. also mal ist das battery logo da es zeigt das er lädt dann geht das batterie zeichen wieder weg. dann kommt es wieder für etwa 30sec und das wiederholt sich die ganze zeit. und wenn ich das handy komplet aus habe und auch nicht lade dann einmal die an/aus/auflege taste antippe vibriert es kurz. kann damit vielleicht jemand ein wenig mehr anfangen und mir helfen???
 
das ist die "ladedisco" -ein bug der immer noch nicht behoben ist. laden eh nur wenn an.
 
ja also hat das nichts mit meinem problem zu tun????? kann mir wirklich niemand helfen??? zur not ich komme aus wiesbaden wenn hier jemand ist der in der nähe wohnt und mir helfen kann ich geb ihm auch was dafür wenn er es mir reparieren kann. wäre echt super ich brauch wieder ein handy
 
also so wie ich es nun rausbekommen habe fehlt ihm einfach die datei II5.TAR aber ich hatte sie 100%ig mit auf die sdcard gezogen.... nun habe ich ja keinen zugriff mehr darauf und mit fastboot kann ich sie auch nicht rüberschicken hat irgendjemand eine idee???
 
du kommst doch noch ins recovery, oder? da kannst du ja einfach die sd am pc mounten (mount sd(s) on pc) und das file so rüber schieben...
 
ja ins recovery komm ich aber wenn ich auf mount sd`s on pc gehe sagt er mir auf dem handy sd mounted aber am pc passiert gar nichts....
 
Hätte ich den ganzen Treibermist nicht schon von der Maschine gefegt, würde ich ja sagen, komm vorbei (sind ja nur ein paar Kilometer nach der Brücke ;) ) - aber im Moment kann ich Dir nichtmal sagen, ob meine Maschine ein richtig funktionierendes Galaxy erkennen würde.
 
naja kann man nichts machen trotzdem danke. vielleicht findet sich ja doch noch jemand der die treiber noch drauf hat und vllt ein wenig zeit hat.
 
Wenns mit mount sd(s) nicht geht, kannst die Datei ja über ADB rüberpushen
 
das würd ich ja gern... aber adb funktioniert auch nicht...... weder wenn ich im recoverymodus bin noch bei fastboot. sonst hätte ich es ja vermutlich schon geschafft..... irgendwie glaub ich das das hier ein riesen ding ist mit dem ich wohl niemals fertig werde :(:(:(:(:(:(:(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
E
Antworten
4
Aufrufe
2.206
Obihörnchen
Obihörnchen
D
  • da.BuRnI
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.657
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten