Schwarze Statusleiste wie?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarze Statusleiste wie? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
wie schon in einigen Threads erwähnt habe ich das GalaxoRom 1.6.2 da nur ein theme darauf funktioniert, und das leider keine schwarze statusbar besitz habe ich in diversen Forums gesucht, und anleitungen dafür probiert, leider ohne erfolg, mein Handy blieb beim starten immer hängen und ich musste mit nandroid immer wieder das backup wiederherstellen, leider, möcht das rom nicht wechsel, da es sehr schnell und stabil läuft mit advanced task killer pro, möchte ich es nicht missen wollen, wenn swap noch funktionieren würde wärs ja optimal, aber ja,

also hat jemand eine Tip oder Anleitung für dieses rom zu einer schwarzen statusbar zu kommen, und eventuell ein schöneres icon für die batterie eventuell in blau

danke im Voraus
 
E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, keiner ne idee?
 
light.blue.sky

light.blue.sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Prinzip müsste man ja entweder nur die Bidlddatei tauschen oder die Farbdefinition ändern, aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht?
 
E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
light.blue.sky schrieb:
Im Prinzip müsste man ja entweder nur die Bidlddatei tauschen oder die Farbdefinition ändern, aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht?
Ja habe ich schon versucht nach anleitung, funktioniert nicht, bleibt hängen

zum Vorredner diese themes kenne ich funktionieren nicht wurde von mehrern nutzer schon bemägelt, wobei ich ihnen den link für das einzige theme welches funktioniert geschickt habe, muss eh noch irgendwo das thema sein,
trotzdem danke,

vielleicht findet sich ja wär der das zusammen bringt und ne anleitung reinstellt
 
FadeFX

FadeFX

Experte
ansonsten kannst dich ja mal mit metamorph spielen... ist halt etwas aufwändiger, aber du kannst das theme so anpassen das es funzt. vielleicht ist nur ein pfad falsch.
 
Sin-H

Sin-H

Erfahrenes Mitglied
FadeFX schrieb:
ansonsten kannst dich ja mal mit metamorph spielen... ist halt etwas aufwändiger, aber du kannst das theme so anpassen das es funzt. vielleicht ist nur ein pfad falsch.
bzw mit adb pull & push. metamorph ändert bei mir nämlich nix in der framework-res.apk, wenn sie gerade in Verwendung ist, was ja immer der Fall ist.
 
E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
Sin-H schrieb:
bzw mit adb pull & push. metamorph ändert bei mir nämlich nix in der framework-res.apk, wenn sie gerade in Verwendung ist, was ja immer der Fall ist.
Mit metamorph gehts mal nicht aber danke für den Tip
 
psykick

psykick

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe mal die orginale framework-res.apk entpackt und nach der datei gesucht ,welche die farbe bestimmt. Diese habe ich dann mit einer von der galaxsense theme ausgetauscht und die restlichen icons auch. Soweit so gut:
Nun habe ich die datei mit "adb push" drübergebügelt und es klappt nicht. -.-

was denkt ihr woran das liegt ?
 
FadeFX

FadeFX

Experte
muss man die nicht mit dem signing tool neu signieren?
 
Sin-H

Sin-H

Erfahrenes Mitglied
FadeFX schrieb:
muss man die nicht mit dem signing tool neu signieren?
bei mir klappt es immer auch ohne (liegt vllt daran, dass Galaxo nicht auf Signaturen schaut?)

also, wenn ich die zu ersetzende Datei direkt per WinRAR ins .apk schiebe, klappt es.
Wenn ich alles entpacke, die Dateien ersetze, neu verpacke, dann geht's nicht.

aber ich würde jetzt auch vorschlagen, es mit signieren zu versuchen.
 
E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
FadeFX schrieb:
vielleicht mal mit dem signtool für galaxo probieren...

Download | drakaz
Habe ich ebenfalls probiert, entweder mache ich was falsch oder ich weis nicht,

kannst du mir mal deine datei schicken wenn du sie am galaxo 1.6.2 am laufen hast, damit ichs mal testen kann

thx
 
FadeFX

FadeFX

Experte
sorry, hab kein galaxo laufen zur zeit... aber versteh nicht warums mit metamorph nicht geht, kann nur sein das du irgendwie den pfad zur framework-res.apk im controllfile anpassen musst.
 
E

E30power

Fortgeschrittenes Mitglied
FadeFX schrieb:
sorry, hab kein galaxo laufen zur zeit... aber versteh nicht warums mit metamorph nicht geht, kann nur sein das du irgendwie den pfad zur framework-res.apk im controllfile anpassen musst.
hi, ich habe es gerade nochmals mit metamorph pro probiert, es funktioniert einfach nicht, hättest du ein file mit dem ich es probieren kann, habe es mit den files aus dem glass theme probiert ohne erfolg,


thx
 
FadeFX

FadeFX

Experte
werd mir nächste woche mal ein 1.6.2 flashen oder vielleicht auch gleich ein 1.6.3 wenns schon da is, und mich dann mal drüber her machen... hast du geprüft ob die pfadangaben im thm file korrekt sind? kann auch sein das die filenamen abweichen oder so, aber eher die pfade. bekommst du eine fehlermeldung wenn du das file anwendest?