SMS senden unter Gaosp nicht möglich

P

Pillepalle72

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
hatte vor kurzem mein i7500 auf Gaosp Beta3 aktualisiert
, jetzt habe ich aber feststellen müssen das ich keine SMS senden kann, empfangen ja.
Habe ne Simyokarte Apns auch alle richtig eingestellt, Smscenternummer dementsprechend auch, geht trotzdem nicht.
Kann mir einer von euch sagen woran es hakt?!
 
keine Nummer bei SMS-Center eingeben! Wir hatten das Problem schön öfter!

Suchfunktion hilft oft ungemein weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pillepalle72
Danke für den Tip, jetzt funzt es. Hab auch schon versucht zu recherchieren, aber ohne Erfolg.:thumbsup:
 
Moin Ihr Helferlein,
würde mich mit meiner Frage mal anschließen - nur umgedreht.
Ich kann SMS versenden, aber beim Empfang vibriert dat Galaxy nur - NOLED zeigt das SMS-Symbol, der eingestellte Ton tönt NICHT & die Nachricht ist auch nicht im SMS-App!
Unter GAOSP FroYo war das schon gelegentlich, seit heute ist es bei allen Nachrichten - hab gestern die GAOSP3 installiert & eingerichtet.

Für eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar, kann z Zt. keine Nachricht empfangen.
Provider ist Vodafone (1&1), hab nur 2G-Netz aktiviert, da das Ding nur für Telefon, SMS und WLAN eingestellt ist (sein soll :blink: ).
Fürs Mobile I-Net hat man ja noch das SGS in der Tasche... :D
Das Galaxy war mein erster Android-Versuch, an dem Dingens häng ich & deshalb fehlt mir die SMS-Funktion!!!:huh:
MfG
Androhanne
 
Was für ein SMS App benutzt du?

Versuche mal den Benachrichtigungston dorekt mit dem SMS App auszuwählen wenn du das noch nicht versucht hast oder umgekehr per Sytem unter den einstellungen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Unter GAOSP 2 hatte ich GoSMS, da trat das nur sporadisch mal auf. Nun bei GAOSP3 bin ich beim Standard-App, da zeigt es ja mittlerweile die noch verfügbaren Zeichen mit an. Die Benachrichtigung ist darin korrekt eingestellt, aber die SMS fehlt dann halt. Vielleicht stört da das NOLED-App? Der meldet neue Nachricht & das Galaxy vibriert auch - der Benachrichtigungston vom SMS-App fehlt richtigerweise, da dieses keine Nachricht erhalten hat. Ich deaktivier das jetzt mal...:huh:
 
sms/mms app im speicher halten angehakt?
 
Danke! Hab ich jetzt eingestellt geht auch nicht. Dafür loggt sich das Gerät jetzt im fünf-Minuten-Takt aus dem Mobil-Netzwerk aus. Ich glaube ich komm um ein zurück zu Froyo erst mal nicht drum rum! Die Geschwindigkeit bricht auch ein, vor allem beim Dialer.
Vielleicht wirds beim nächsten Nightly schon besser!?

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Hab nu doch noch mal gebastelt. GoSMS ist deinstalliert, seit dem sind die Auslogg-Bugs behoben! NoLED erstmal weg gelassen, MMS-App im Speicher aktiviert. Hab jetzt schon zwei Simsen VOLLSTÄNDIG erhalten!!!
Um die Geschwindigkeit des Dialers zu optimieren hab ich die SD-Card mit Swap übers Recovery formatiert und dann in der GAOSP-Config nur Swap aktiviert und neu gebootet.
Insgesamt geht es schon flüssiger, aber noch kein Vergleich zu Froyo (Beta3).
Vielen Dank für die Tipps, die Summe dieser brachte dann wohl den Erfolg.
MfG
Androhanne

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Hallo.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Ich habe das Galaxy meiner freundin von Goasp 2 auf Goasp 3 aktualisiert und sie kann jetzt weder sms senden noch empfangen.

Anfangs konnte sie sms senden aber keine empfangen. nach einigem googlen und forum stöbern habe ich dann die nummer der sms zentrale eingegeben.
Danach konnte sie weder senden noch empfangen. Nun habe ich die Nummer zurück auf default geändert aber es geht immer noch nichts.

MMS App im speicher behalten ist aktiviert, ich habe das Standard sms programm sowie handcent sms getestet.

Mobiles internet funktioniert. Es ist nicht das erste mal das ich ihr handy geflasht habe, und bisher hatte ich nie probleme bei den Einstellungen ect.

Nach ca 4 Stunden rumtüfteln mit diversen Einstellungen, Foren stöbern und testen diverser apps weiss ich echt keinen Rat mehr.

Hat von euch vielleicht noch einer eine gute Idee?

Danke schonmal fürs lesen.

Mfg
 
es darf weder default noch sonstwas bei der nummer stehen - einfach ein leeres feld ohne irgend einen eintrag!
 
Ich hab das feld leer gemacht und bestätigt, in der übersicht steht dann aber automatisch default wenn ich keine nummer eintrage.

Einstellungen-> Anrufeinstellungen -> SMS Center
Ist doch richtig oder?

Edit: Es geht um eine Discoplus Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ne andere simkarte getestet?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
nachdem ich die Simkarte einmal getauscht habe funktioniert das sms senden und empfangen wieder.

allerdings klappt jetzt die synchronisation mit dem google konto nicht mehr, das ist aber eher ein kleineres problem das ich wohl gelöst bekomme.

Danke für den Tipp mit der Sim tauschen.
 
Gerne....! ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.674
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.471
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.024
drej
D
Zurück
Oben Unten