Speicher formatieren?

G

Gkul

Gast
Ich hab ein kleines großes Problem.
Seitdem ich das erste mal von Galaxo zu GAOSP gewechselt hab, funktioniert meine Galerie nicht mehr.
Immer bekomm ich die Meldung "Keine Dateien gefunden".
Egal was ich bisher tat, sie funktioniert einfach nicht.
Selbst der verzweifelte Versuch wieder auf Galaxo zu wechseln war erfolglos.
Gerade hab ich einen Photo Viewer geladen, selbes Problem.
Da stand jedoch dabei "Is your sd card mounted?".
Ich glaub mein Handy erkennt den Speicher nicht richtig.
Weder interne, noch externe SD.

Kann man die interne SD komplett formatieren, vielleicht gehts ka dann?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

P.S.: Der Musikplayer geht seitdem auch nicht mehr.

Online with Galaxy I7500
 
Werden die interne und externe SD denn von deinem Rechner erkannt? Wenn ja überprüfe mal das Format in dem die Speicherkarte formatiert sind. was auch helfen konnte wenn die Daten am Rechner erkannt wird die Daten zu sichern bis auf das Recovery und dann die SD Karten über das Recovery zu formatieren, dann müssten sie wieder vom Galaxy erkannt werden
 
Am PC wird alles tadellos erkannt.
Beide Speicher sind im FAT32 Format formatiert.

Meinst du mit alles sicher, alle Ordner zu kopieren bis auf die RECTOOLS.tar?
Und was wäre, wenn ich den Speicher formatieren kann im Recovery, ich meine, dann ist ja nichts mehr auf dem Galaxy, außer das Recovery und dann komm ich mit dem PC doch auch nicht mehr in den Speicher?

Aber danke schonmal für deinen Vorschlag!
 
Genau das meine ich und ja dann haste nix mehr auf dem Galaxy, deswegen ja vorher sichern und nach dem Formatieren wieder aufs Galaxy packen, dann müsste alles erkannt werden
 
Komme ich denn überhaupt noch auf das Galaxy mit meinem PC wenn nichts mehr drauf ist?
Wenn es aus ist kommt man doch auch nicht in den Speicher :confused:
 
Kommst du schon, einfach im Recovery Mount SD to PC oder so änlich auswählen und schon kommst du auf die SD karten
 
Ok. Und formatieren tue ich die Karten indem ich "Format /data : ext 3 & 4" wähle? :)
 
ext 3, ext 4 kann Android 2.2 nichts mit anfangen
 
Hab jetzt in est3 formatiert, aber alle Daten sind noch immer da, obwohl da stand, dass alles geklappt hat?! :-o
 
Diese option ist ja auch für den datenbereich zuständig und nicht für die sd.
Die sd-karte musst du schon per hand formatieren...

Außerdem muss die datenpartition ext2 sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • boioli
Antworten
4
Aufrufe
1.648
boioli
B
K
  • kneeslider
2
Antworten
24
Aufrufe
5.541
Dirkkro
D
Q
Antworten
7
Aufrufe
2.243
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten