[Theme] GlosDroid fürs Galaxy

n8schicht

n8schicht

Stammgast
75
Hallo zusammen

Ich hab das Theme "GlosDroid" für die aktuelle Firmware IK5 portiert. Vermutlich funktioniert es auch mit der IK4, aber damit hab ich es nicht getestet.

Ursprünglich erstellt hat das Theme der User str9 von hdBlog.it (hier der Thread dazu: [Theme] Glosdroid for galaxo - HDblog - Forum). Aller Ruhm und Ehre bezüglich der ursprünglichen Theme-Erstellung gehen an ihn.

Bei diesem Port kommt als Unterschied allerdings der normale Launcher (mit Theme) zum Einsatz und nicht der Advanced Launcher.

Vor dem Flashen unbedingt ein Backup erstellen, z.B. mit Nandroid!



Bei einem Theme-Wechsel solltet ihr vorher das Standard-Theme von Tiran flashen, da nicht alle Themes die gleichen Veränderungen enthalten. So wird vermieden das evtl. die Themes vermischt werden. Dank für die Erstellung des Standard-Themes geht an Tiran :)


Hier nun das Theme GlosDroid in 2 Varianten:

Variante 1.) Normal: 2shared - download n8_GlosDroid_signed.zip

Variante 2.) mit Blur-Effekt: 2shared - download n8_GlosDroid_blur_signed.zip


Installationsanleitung:
1.) Auf der internen SD-Karte muss ein Ordner namens /sdcard/themes existieren. In dieser kopiert ihr die jeweilige ZIP-Datei
2.) Startet das Galaxy im Recovery-Modus und wählt dort den 4. Punkt von oben "Apply a Theme from SD" aus. (Ihr benötigt dazu das Recovery-Menü Version 4.4 von Drakaz)
3.) Wählt nun das Theme mit dem Wege-Kreuz aus, drückt OK und bestätigt das Einspielen des Themes mit der Home-Taste
4.) Nach dem Einspielen das Galaxy neu starten, fertig.

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiran, jpde, bibabutzi und eine weitere Person
Echt hübsch, könnte mich fast in Versuchung führen
 
das wird morgen gleich mal drauf gemacht sieht gut aus.
danke für deine portierungsmühe
 
Bin kein Fan von dem Glossy-Look, ich habs da lieber minimalistisch und dennoch schick. Aber trotzdem eine sehr coole Sache mit den Theme-Ports.. je größer die Auswahl desto besser :)
 
Ich wechsel auch jede Woche mal das Theme, Buuf, DarkStar, Hero-Look... Und ab und zu eben auch was Neues ;) Dient der Überbrückung bis es mit 2.x weiter geht :D
Das Theme GalaxoPlastic will ich als nächstes umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
E
  • EqUaL1Ze
Antworten
4
Aufrufe
1.353
EqUaL1Ze
E
Zurück
Oben Unten