Totale Verwirrung! 1.6, MustyMod, Galaxo oder GAOSP???

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Wie man dem Thread Titel entnehmen kann bin ich etwas unsicher bezüglich der momentan aktuellen Möglichkeiten. Ich habe seit einiger Zeit das ITALY ROM und bin wirklich super zufrieden. Und das jetzt schon seit bestimmt zwei Wochen ohne irgendetwas Negatives berichten zu können.
Da ich aber genau so gerne rumspiele wie wohl fast jede/r Androidianer/in hier und jetzt unbedingt mal z.b. Google Goggles, Google Maps (aktuelle Version) den neuen Market, die neue Suche, usw...ausprobieren möchte komme ich am Flashen nicht vorbei.
Ich habe leider nicht so viel Zeit dass ich die verschiedenen ROMs ausführlich durchtesten kann. Wie ich mitbekommen habe, haben das aber schon einige Andere bereits getan.
Kann mir jemand sagen welches ROM im Moment am wenigsten Akku braucht, stabil läuft, und insgesamt empfohlen werden kann. Bluetooth ist mir egal. Kamera wäre dufte.
Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren welches rom ihr empfehlen würdet ?
oder ein paar tipps welche vor und oder nachteile die mods jeweils ham.
danke ;)
 
es gibt bereits diesen Thread zu genau dem selben Problem. Siehe hier. Evtl. gibt es sogar noch weitere threads. :)
 
super thread dachte halt ich frag nochmal vielleicht antwortet wer ;)
 
Am wenigsten Akku und stabil? Italy Rom? Habe ich jetzt nicht getestet, aber was Akku und Stabilität angeht dürften 1.5er Firmwares wohl am besten sein.

Ich persönlich hatte einige Problem mit der offiziellen 1.6er. Schlechte Performance, schlechte Akkulaufzeit (ja, trotz Wipe). Galaxo 1.6.1 kann ich gerad nicht testen weil ich ADB im Fastboot nicht zum laufen bekomme hier, deshalb tete ich gerade Mustymod 2.1

Hatte bei den 2 Start bisher jeweils 1 FC am Anfang aber ansonsten läufts bisher stabil, sind aber auch noch keine Apps drauf etc. Kann ich also noch nicht wahnsinnig viel zu sagen.

Wenn du dein Handy wirklich benutzen willst und das auch verlässlich, dann würd ich im Moment noch zu ner 1.5er Variante raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, pauschal lässt sich das nicht sagen. Wie du vielleicht aus dem 1.6 Thread entnehmen kannst, gibt es bei dieser Firmware verschiedene Meinungen. Bei mir läuft diese bis jetzt am besten was Akku und Performance angeht. Aber wie gesagt. Ist meine Meinung.
 
Poste gerade von mustymod aus. Bisher stabil und schnell. Subjektiv schneller als die ik4. (Und definitiv fixer als jb2 bei mir)
 
Und ich bin nachdem ich die offizielle 1.6er ausprobiert habe bei Galaxy 1.61 gelandet. Läuft noch ein Tick schneller und smoother (dazu Root). Akku hält auch so lange wie bei mir eigentlich mit allen Versionen merke da keinen großen Unterschied.
 
ich bin mit der offiziellen relativ zufrieden.
es hakt manchmal, die performance ist also auch so generell nicht wirklich der brüller.
Aber akkuleistung ist super.
3 tage hat er geschafft ohne zu laden.
 
tjoa ich würde sagen jetzt haben wir hier bald einen seitenlangen thread in dem bestimmt roms bzw firmes angepriesen bzw empfohlen werden.
ich geb dir und euch den tippt, probiert soweit aus wie ihr bescheid wisst.
die eclair roms sind alle im alpha/beta stadium also nicht jedermanns ding, die offiziellen sind mir zu langsam und zu "unschön".
probiert es aus und entscheidet selber, dann kann man sich solche threads sparen.

ist jetzt mal so meine persönliche meinung.
aber um nicht nur negativen sempf dazuzugeben, Ich bleib erstmal komplett bei Musty's Eclair rom, ist endlos geil :)

mfg
euer scrat
 
scrat schrieb:
tjoa ich würde sagen jetzt haben wir hier bald einen seitenlangen thread in dem bestimmt roms bzw firmes angepriesen bzw empfohlen werden.
ich geb dir und euch den tippt, probiert soweit aus wie ihr bescheid wisst.
die eclair roms sind alle im alpha/beta stadium also nicht jedermanns ding, die offiziellen sind mir zu langsam und zu "unschön".
probiert es aus und entscheidet selber, dann kann man sich solche threads sparen.

ist jetzt mal so meine persönliche meinung.
aber um nicht nur negativen sempf dazuzugeben, Ich bleib erstmal komplett bei Musty's Eclair rom, ist endlos geil :)

mfg
euer scrat

Ja das Musty eclair rom ist wirklich erste sahne.
WENN da nicht diese grottenschlechte akkulaufzeit wäre. aber du hast schon gut gesagt... alpha/beta ;)
 
Ich glaube alleine durch die schnelle Entwicklung bei den ganzen Mods ist es im Moment recht schwer das perfekte ROM zu finden...

Ich benutze im Moment das Italy ROM und es läuft recht gut, hab aber öfter das Prob dass sich die Apps um den Ram kloppen obwohl ich kaum welche laufen habe.

Also Italy Rom Vorteile:
- recht stabil
- Wireless Tethering

Nachteile:
-hier und da hackelig (liegt weniger am Rom als an Android selbst bzw dem galaxy)
-standard Android Oberfläche -> recht hässlich

vorher hatte ich Galaxhero drauf, das fand ich schon recht cool, hat aber öfter mal Abstürze verursacht. Das war aber im Dezember, ist also etwas her.
 
welches ist denn der bester film ?
welches ist das beste musik system?
welches ist das beste auto?
welches ist die beste Rom?

alles subjektive antworten die jeder für sich selbst treffen muss.

ganz einfach, alle bedürfnisse, erfahrungen,meinungen und eindrücke sind einfach zu unterschiedlich um sowas zu sagen.

einfach closen...
sonst kommt gleich jemand "Nein definitiv nicht, ich finde....."
ist doch relativ irrelevant.
jeder soll selbst erfahrungen sammeln, und sie in den dazugehörigen threads einbringen aber sowas ist unnötiger platzverbrauch.

sone "OneClick" umfrage ok, aber das wird hier bald den rahmen sprengen.


mfg
euer scrat,

nichts für ungut, aber solche diskusionen welches denn nun die beste rom ist führen zu rein gar nix, eindrücke bekommt man in den dazugehörigen threads....FERTIG :)
 
Na jetzt hast Du uns aber Bescheid gesagt. Nur Basta hätte noch gut rein gepasst. :eek:

...ich finde schon dass man die Frage in den Raum stellen darf welches ROM x zum Zeitpunkt y die meißten Funktionen mitbringt, am stabilsten läuft und am wenigsten Akku verbruacht. Speziell Leute die sowieso schon dauernd am Testen sind können hier sicherlich die eine oder andere Aussage treffen.

Was ist eigentlich mit dem Galaxo 1.6.1. davon berichtet kaum jemand. Denke das werde ich mir heute mal drauf hauen.
 
klar an sich haste ja recht, ABER....
ich unbedingt auf BT und Kamera angewiesen bin, die Rom aber beides nicht unterstützt, allerdings super schnell und stabil läuft und ne akkuzeit von 3jahren hat :)-P) ist es nicht die beste rom, bzw vlt für andere aber nicht für mich. erfahrungsberichte stehen ja seitenlang in den threads. dafür braucht man eigentlich keinen eigenen.

und basta :p

mfg
euer scrat

p.s.:Hab ja die musty rom mit eclair drauf, da geh ich nicht zu 1.6 oder 1.6.1 zurück :)
 
Die anderen Threads sind aber unübersichtlich, weil auch eben viele nicht-erfahrungsbericht-posts drin sind. Da ist solch ein Thread wie dieser hier durchaus sinnvoll, um Kommentaren von Leuten zu sammeln, die --wenn möglich-- schon mehrere Roms benutzt haben und daher Vergleiche anstellen können.

Sinnlos ists nur, wenn die Leute nicht objektiv bleiben :)
 
najut aus der sicht betrachtet.....naja egal, ihr macht das schon :)
ich jedenfalls finde das in jedem rom spezifischen thread klar die changelogs dargestellt sind.

aber egal, lassen wir mal das generelle fast OT gerede, sonst wirds hier genauso wie in den andren :-D

so long euer scrat

P.S.:
um mal zum thema zurückzugelangen:
alle roms haben ihre vor und nachteile, so ist mustys eclair rom unglaublich schnell, hat androit 2.1 und läuft extrem flüssig, allerdings ist keine 3D Beschleunigung implementiert und keine kamera und kein BT vorhanden.
Wer darauf verzichten kann, nehmt Musty. unglaublich flüssig, super stabil, akku muss aber oft geladen werden.

Nun die 1.6er versionen, ob offiziel oder GalaxO bieten etwas performance gewinn und haben natürlich die kamera etc laufen, sind aber wesentlich langsamer und meiner meinung nach zu buggie (sie threads).

das GAOSP projekt hab ich selber noch nicht getestet laut testern ist es jedoch schneller als offizielle firmwares kommt aber nicht an mustys ran. kamera+BT fehlen hier ebenfalls und im allgemeinen ist es noch im extremen alpha stadium.

letzendlich IT'S UR CHOICE
 
  • Danke
Reaktionen: EchnaTron und masterserial
Ich habe seit drei Tagen die JB2 drauf. An sich hab ich kaum was zu meckern. Die Apps starten zwar recht langsam, laufen dafür schnell. Problem ist allerdings, dass es vorkommen kann, dass das Galaxy nicht mehr in den Schlafmodus geht, was aber mit einem Neustart behebbar ist. Das sollte allerdings noch behoben werden, denn nerven tut das schon. ist aber wirklich das einzige, was schlechter ist als bei 1.5. denn wenn der schlafmodus richtig funktioniert, ist die laufzeit auch nen tag länger als bei 1.5

vielleicht probiere ich demnächst auch mal musty aus, einfach der erfahrung wegen. schauen wir mal
 
So. Nachdem ich jetzt einige Tage Drakaz 1.6.1 getestet habe ein vernichtendes Urteil meinerseits. Akkuverbrauch geht gar nicht. Man kann förmlich zusehen wie er immer leerer wird. Mit Italy V8 hält er bei mir gefühlte dreimal so lange. Außer der verbesserten Suchfunktion und Google Goggles konnte ich jetzt nichts an der 1.6er entdecken was irgendwie interessant sein könnte.

Um weiterhin ein stabiles, pfeilschnelles und sparsames ROM zu verwenden habe ich wieder Italy V8 geflasht und kann dazu nur jedem raten der von den inoffiziellen 1.6er Versionen genau so die Schnautze voll hat wie ich. :p
 
Alvar Hanso schrieb:
So. Nachdem ich jetzt einige Tage Drakaz 1.6.1 getestet habe ein vernichtendes Urteil meinerseits. Akkuverbrauch geht gar nicht. Man kann förmlich zusehen wie er immer leerer wird. Mit Italy V8 hält er bei mir gefühlte dreimal so lange. Außer der verbesserten Suchfunktion und Google Goggles konnte ich jetzt nichts an der 1.6er entdecken was irgendwie interessant sein könnte.

Um weiterhin ein stabiles, pfeilschnelles und sparsames ROM zu verwenden habe ich wieder Italy V8 geflasht und kann dazu nur jedem raten der von den inoffiziellen 1.6er Versionen genau so die Schnautze voll hat wie ich. :p

Dem kann ich mich nur anschließen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.667
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.464
Stöpsel
S
Sickzz
  • Sickzz
Antworten
6
Aufrufe
2.103
Sickzz
Sickzz
Zurück
Oben Unten