Unterwegs nur Google

J

jubu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich heise Jürgen und bin neu hier im Forum.
Ich wende mich an euch, da ich niergends eine Antwort für mein Problem finden kann.

Mein Galaxy S Android 2.1 stellt keine Verbindung zu Webseiten via GSM oder UMTS her, die nichts mit google zutun haben.
D. h. via Wlan geht alles perfekt, über GSM Netz kann ich google erreichen (wie auch z.B. iGoggle, googleMaps oder youtube) und die Suchmaschine spuckt auch reichlich Treffer aus aber dies Links lassen sich dann nicht aufrufen.
Eine direkteingabe eine URL führt zum gleichen Ergebnis.
An meiner SIM kann es nicht liegen, denn in meinem Symbian-Handy funktioniert alles.
Woran könnte das liegen?
Was muss ich einstellen?
Hab ich mir das Galaxy in erster Linie doch für unabhängiges Internet gekauft.
Vielen Dank im Voraus

Jürgen
 
Hast du mal einen anderen Browser als den Hauseigenen von Google probiert?
Bist du alle Einstellungen durchgegangen, insbesondere den Bereich mit den Sicherheitseinstellungen?
Surfst du vielleicht unbewusst über einen Proxy, der nur Googleseiten zulässt?

Um all das mal auszuschliessen, würde ich dir dazu raten, einfach mal nen anderen Browser zu testen..... Opera z.B.
 
du bist im falschen unterforum gelandet. (ist nicht schlimm)

vielleicht hier Samsung Galaxy S (I9000) Forum auf Android-Hilfe.de deine frage nochmal stellen.


evl. ist das ja ein i9000 spezifisches problem.


allgemein würde ich sagen, es ist eine einstellungssache der APN (zugangsdaten des providers).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe nun Opera installiert und das Problem bleibt das gleiche nur (Goggle Services).
Bei den Sicherheitseinstellungen finde ich nicht´s Relevantes.
Auch bei meinen Webeinstellungen für wap.vodafone.de steht bei Proxy ein Minus.
Komisch.
Ich habe die Frage an der vorgeschlagenen Stelle noch mal eingestellt. Danke für den Hinweis.

Gruss Jürgen
 
na wenn dass nicht mal wieder ein netter user war.

scheint es ja noch zu geben ;-)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.749
oOKingKongOo
O
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.014
sanfterRiese
sanfterRiese
H
Antworten
0
Aufrufe
1.211
H-Men
H
Zurück
Oben Unten