Update rückgängig machen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update rückgängig machen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
J

jmm

Neues Mitglied
Ich will dieses Update nicht mehr:(
Vor dem Update hatte ich ein super schnelles Galaxy, es brummte regelrecht durch die Daten. Beim Öffnen von Google Maps zoomte es sich automatisch auf den aktuellen Standort, der Browser flitze durchs Inet, das Display lief regelrecht geschmeidig. Und nun?
Bestimmt erklärt mir gleich jemand das alles ist doch durch das Update garnicht berührt worden, und doch hat es sich zu meiner totalen Unzufriedenheit geändert.
Die Maps öffnen sich langsamer, er zeigt trotz Ortung die aktuelle Karte, geht aber erst auf den Standort wenn ich die Taste Standort drücke.
Beim Telefonieren ist das von mir gehörte Freizeichen erst leise, dann wirds lauter. Es regelt sich sozusagen hoch.
Der Browser ist eindeutig langsamer als vorher. Und das Display, naja, ich vermisse schmerzlich das geschmeidige scrollen, das ist irgendwie hakeliger.
Gibt es eine Möglichkeit diese Update komplett rückgängig zu machen?
 
R

Reservist

Erfahrenes Mitglied
So ähnlich hab ich das bei mir auch bemerkt.
 
U

unnimatrix

Ambitioniertes Mitglied
vieleicht solltet ihr mal ein Apps im hintergrund austellen :) dann geht das handy auch wieder flüssig vonner hand direkt nach dem update ist es sau langsam weil er neugestartet hat und alle aps die das düfen in den speicher läd dann ist es kla das alles langsam ist bei mir ist es immernoch flüssig alles ;) mfg
 
R

Reservist

Erfahrenes Mitglied
Hab grad mal 4 Apps installiert, das einzige was im Hintergrund läuft ist Twidroid
 
J

jmm

Neues Mitglied
Solch Antwort hilft leider niemanden.
Wenn ich ein schnelles, aktives Gerät habe auf dem kaum Programme laufen nach einem Update träger, langsamer ist dann liegt das nicht an (denselben) Programmen die auch schon vorher drauf waren. Dann ist diese Update leider schlecht gemacht. Inzwischen bin ich etwas schlauer geworden, das Update soll alle Strom verbrauchenden Prozesse zur Minimierung knebeln. Für den der eine lange Laufzeit haben will toll, für mich der ein schnelles Inet braucht und will grosser Mist. Weshalb hab ich ein Gerät gekauft auf dem das Inet dauerhaft aktiv ist??? Es fällt richtig auf das der Verbindungsaufbau nach dem Update langsamer von Statten geht als vorher. Deshalb auch das Warten auf den Standort, vorher gings ratzfatz und das wars.
Also, hat niemand eine Möglichkeit gefunden dieses Übel (Update) wieder rückgängig zu machen?
 
J

jpde

Stammgast
Das kann durchaus an den Programmen liegen.

Wenn du von XP auf Vista updatest, dann kann es eben sehr wohl sein, dass irgendwelche Programme Stress machen, die vorher perfekt liefen.
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn man das gerät wieder zurücksetzt was ja glaube ich möglich ist bei den einstellungen oder so (vom gerät selbst) ist da dann das update weg?
 
flori9100

flori9100

Stammgast
jpde schrieb:
Das kann durchaus an den Programmen liegen.
Wenn du von XP auf Vista updatest, dann kann es eben sehr wohl sein, dass irgendwelche Programme Stress machen, die vorher perfekt liefen.
Mit dem Unterschied, dass es nur ein einfaches Update, keine komplett neue Version, ist.
Also bzgl. Windows eher mit einem Patch oder maximal einem (kleinen) Service-Pack vergleichbar.
 
J

jpde

Stammgast
Ja, natürlich. Aber auszuschließen ist es nicht. Ging auch nur darum, dass es eben die Möglichkeit gibt.
 
N

nanonym

Neues Mitglied
Ich möchgte diesen Thread unterstützen. Seit dem Update habe ich lauter merkwürdige Verhaltensweisen, die vorher definitiv nicht da waren. Mal von solchen Features wie Lade-Disko ganz abgesehen. Mein Bluetooth funktioniert auch nicht mehr problemlos. Sobald ein Gerät nicht mehr verbunden ist funktioniert der Verbindungsaufbau nicht mehr ohne neues Pairing...

Ich will das Zeug los werden. Jemand ne Idee?
Thx. nano