Update Service für Technik-Loser

Hey Leute :)

Auch ich würde mich gerne (so sehr ich mich dafür schäme, da ich an sich, was IT betrifft absolut kein Anfänger bin) dem Gesuch von "HoelleoH" anschließen.

Bei mir scheitert die korrekte Installation eines neuen Systems (bevorzugt GAOSP) keineswegs am Verständnis, das wäre da - nur leider habe ich keinen Zugriff auf einen Windows - Rechner, lediglich einen iMac. Und von Selbigen aus ein ROM zu flashen ist sehr schwierig, für mich jedenfalls.

Windows auf dem Mac zu installieren ist leider auch keine Option, da ich über keine Installations - Disk verfüge. Mit Ubuntu bin ich ebenfalls schon gescheitert, da ich hierbei die UDEV - Konfiguration nicht verstehe. Mit der Bedienung des Terminals unter UNIX und UNIX - ähnlichen Betriebssystemen kenne ich mich nämlich offen gestanden nicht besonders gut aus.

Ich würde daher - sofern ich hiermit nicht gegen die Regeln des Forums verstoße (und falls dem so sei, so entschuldige ich mich hierfür in aller Form) - jemandem von Euch, der mehr Sachverstand und technische Möglichkeiten als ich besitzt, einen Betrag von sagen wir mal 25€ anbieten, damit er mir das I7500 rootet, GAOSP drauf installiert und per Päckchen zurückschickt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse, sich ein wenig Kleingeld dazuzuverdienen, für eine Dienstleistung, die ja sicherlich keine Schwierigkeiten darstellt. Mein Angebot steht.

Liebe Grüße, vielen Dank und noch einen schönen Abend,

Alex
 
Hallo,

gibt es bei dir keinen Bekannten oder Freund in der Umgebung der Windows installiert hat? Falls sich da niemand findet könnte ich GAOSP aufspielen. Nur ist es im Moment noch eine Beta (Public 3). Um GAOSP später zu aktualisieren müsstest du es auf die interne SD-Karte kopieren (eventuell geht es auch von der externen auf die interne SD-Karte zu kopieren).

MfG
Daniel
 
Hi Daniel! :)

Hm, prinzipiell gäbe es Bekannte im näheren Umfeld, die Windows - Rechner hätten, jedoch gestaltet sich hierbei das Installieren der Treiber sehr schwierig... ich schäme mich wirklich sehr dafür, das hier in so einem Forum sagen zu müssen, da ich normalerweise in solchen Belangen doch recht gut bewandert bin, aber hier stoße ich an meine Grenzen... :sad:

Sobald das Telefon mal gerootet wäre, müsste ich, so mein Gedankengang, die installationsvorgänge für ROM's selbst hinbekommen, denke ich, denn mit dem Mac kann ich ja Dateien auf die interne SD des Telefons ziehen. Und wenn das Recovery - Menü seinen Dienst tut, dann kann man ja ROM's problemlos installieren und aktualisieren, soweit ich das verstanden habe.

Die Option per Galaxy - Updater Donate steht bei mir ebenfalls nicht im Raum, da ich mangels Kreditkarte keine Paid - Apps beziehen kann... :sad:

Ich wäre Dir wirklich dankbar für Dein Angebot, die näheren Einzelheiten können wir ja dann klären.

LG und noch mal vielen Dank,

Alex
 
Hm, ein SDK für Mac OS scheint es zu geben.

Android SDK | Android Developers

Fehlt nur noch eine Befehlzeile, wie bei dos/Windows oder
Linux und es sollte wie übliche vorgegangen werden
können.

Ansonsten, so Anlaufstellen gibt es leider nicht, wo man
sein Handy optimieren und rooten lassen kann.
Das ist schon fast eine Marktlücke :smile:
 
EasyRoot ist für Windows und Linux. Also sollte es auch auf dem Mac funktionieren.
Handy im USB-Debug-Modus anschließen, im Fastboot-Modus starten und die 1-Linux-Recovery.sh im Terminal ausführen.

Hier ist nochmal eine Anleitung für Ubuntu mit einer gepatchten adb. Vielleicht hilfts ja.
 
Hey Allerseits =)

Mein Problem hätte sich hiermit erübrigt, ich habe es geschafft, das Handy sowohl zu Rooten als auch ein anderes ROM zu installieren.

Mit Ubuntu habe ich es irgendwie hingekriegt :)
Jetzt läuft GAOSP, und es läuft einigermaßen sauber. Natürlich nicht tadellos, aber das war ja bei dem Beta zu erwarten.

Noch mal vielen Dank an Euch alle! :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
M
  • maverick1972
Antworten
2
Aufrufe
1.287
maverick1972
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.879
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten