Viele Abstürze mit Android 1.6

Kleiner Zwischenbericht...

* Via Odin das JC6 Baseband geflasht (Und nur das Baseband, das komplette JC6 Rom wollte sich nicht Flashen lassen)
* Danach wie üblich Galaxo 1.6.3.3 installieren
* Sofort wieder alle meine Anwendungen aus dem Market installiert
* Als Stresstest AWD Launcher installiert und auf 710Mhz übertaktet

Aktuelle Uptime: 1d 2h 1m

Ich werde das jetzt nochmal länger beobachten, aber eine so lange Uptime hatte ich bisher mit einem Android 1.6 ROM auf meinem Galaxy nicht. Gestern habe ich sicherlich 3h am Stück Anwendungen installiert und ausprobiert, das Handy lief stabil.

Heute Abend gehe ich mal auf meine größere Laufrunde und schaue ob MyTracks brav den GPS-Track aufzeichnet.

Grüße
Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: phw
Und, immer noch in Ordnung?
Hast du irgendwas anders gemacht als früher?
 
Chrissss schrieb:
Kleiner Zwischenbericht...

* Via Odin das JC6 Baseband geflasht (Und nur das Baseband, das komplette JC6 Rom wollte sich nicht Flashen lassen)
* Danach wie üblich Galaxo 1.6.3.3 installieren
* Sofort wieder alle meine Anwendungen aus dem Market installiert
* Als Stresstest AWD Launcher installiert und auf 710Mhz übertaktet

Aktuelle Uptime: 1d 2h 1m

Ich werde das jetzt nochmal länger beobachten, aber eine so lange Uptime hatte ich bisher mit einem Android 1.6 ROM auf meinem Galaxy nicht. Gestern habe ich sicherlich 3h am Stück Anwendungen installiert und ausprobiert, das Handy lief stabil.

Heute Abend gehe ich mal auf meine größere Laufrunde und schaue ob MyTracks brav den GPS-Track aufzeichnet.

Grüße
Christoph

ich habe jetzt nicht mehr den ganzen beitrag im kopf aber hast du erst jetzt die baseband installiert? oder hattest früher auch schon mal die jc6 drauf ?
 
tomtom79 schrieb:
ich habe jetzt nicht mehr den ganzen beitrag im kopf aber hast du erst jetzt die baseband installiert? oder hattest früher auch schon mal die jc6 drauf ?

Schau mal den ersten Beitrag in diesem Thread an ;)

> Ich habe hier ein Samsung Galaxy mit Android 1.6. Aktuell läuft Galaxo auf dem Gerät...
> [...]
> Baseband-Version: I7500XXII5
> [...]
> Mit Android 1.5 konnte ich diese spontanen Abstürze nicht feststellen. Daher stellt sich für mich die Frage: Was tun? Liegt es an der "falschen" Baseband-Version? An Galaxo? An Android 1.6?

Das war ja Teil meiner ursprünglichen Frage. Birgt ein Update des Basebands das Potenzial einer Verbesserung und ich muss sagen: Ja...

Grüße
Christoph
 
> Und, immer noch in Ordnung?

Ja. Das Handy läuft nun den dritten Tag mit Galaxo und ich habe KEINEN EINZIGEN spontanen Neustart mehr. Vorher hatte ich mind. zwei bis drei am Tag. Ich habe 1,5h GPS-Tracks aufgezeichnet, mit der Call-a-Bike App rumgespielt usw. Dafür habe ich jetzt öfters FCs, die hatte ich zuvor nicht.

> Hast du irgendwas anders gemacht als früher?

Nein. Bis auf den Tausch des Basebands vor der Installation von Galaxo. Mittlerweile habe ich auch den Jit-Hack eingespielt und muss sagen dass ich happy bin. Ich habe jetzt ein stabiles und flottes Galaxy mit halbwegs aktueller Android-Version.
 
Chrissss schrieb:
Schau mal den ersten Beitrag in diesem Thread an ;)

> Ich habe hier ein Samsung Galaxy mit Android 1.6. Aktuell läuft Galaxo auf dem Gerät...
> [...]
> Baseband-Version: I7500XXII5
> [...]
> Mit Android 1.5 konnte ich diese spontanen Abstürze nicht feststellen. Daher stellt sich für mich die Frage: Was tun? Liegt es an der "falschen" Baseband-Version? An Galaxo? An Android 1.6?

Das war ja Teil meiner ursprünglichen Frage. Birgt ein Update des Basebands das Potenzial einer Verbesserung und ich muss sagen: Ja...

Grüße
Christoph

@chris und genau deswegen fragte ich weil auf der ersten seite im beitrag 2 wurde dir gesagt du sollst die baseband wechseln :p und das hast jetzt erst nach 1 monat gemacht tstst :)
 
Obiwahn hatte dabei vergessen zu erwähnen, dass dabei AUCH das Baseband geändert wird. Mit der Aussage...

> von daher: am besten mit odin erstmal die jc6 flashen, dann das recovery und dann nach einem wipe die galaxo!!

...verbinde ich eher dass um um die Firmware ging.

//PS: Ist ja auch egal. Fazit sollte sein Leuten mit solchen Crashes eben ein Update des Basebands zu empfehlen und nicht darauf rumzureiten, dass beim Update was falsch gemacht wurde und das Update x-mal zu wiederholen. Ich stehe/stand ja mit den Abstürzen nicht alleine da.
 
@chriss ich möchte nicht draufrumreiten, dachte nur das hättest du gemacht weil ich habe im beitrag 25 auch geschrieben baseband wechseln..
vielleicht muss man das echt mal noch als forumsbeitrag irgend wie bringen

was mich gerade ärgert ist das ich seit gestern 4 neustarts hatte :( ich vermute das irgend ein app oder widget sie verursacht
 
Danke Chrissss für's testen der JC6 :) Hatte heute wieder etwas Zeit und habe jetzt auch die Baseband gewechselt, mal sehen wie es sich mit Galaxo jetzt verhält. Werde meine Erfahrungen hier posten.
 
Habs bei meiner Freundin auch nochmal draufgehauen, diesmal mit JC6 und JIT von Anfang an, dazu ADW als Systemlauncher via flashable.zip.
Hab einige Versuche gebraucht bis alles reibungslos funktioniert hat, aber jetzt scheint es zu laufen.
Mal schauen was sie heute Abend sagt, wenn sie Zeit hatte es zu testen.
 
Nach vier Tagen, kann ich bei mir nun wirklich sagen, dass die Abstürze Geschichte sind. Ich habe/war...

* mehrere GPS-Tracks aufgezeichnet
* ein paar mal mit Google Navigation unterwegs
* über Stunden Musik gehört
* usw...

Aktuell steht die Uptime bei drei Tagen. Von daher... Problem gelöst. Hab zum Thema auch mal gebloggt... Samsung Galaxy revisited | Linux und Ich
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
2.918
r6er
R
D
  • dadaus
2
Antworten
30
Aufrufe
7.297
Obihörnchen
Obihörnchen
M
Antworten
8
Aufrufe
2.386
megakill32
M
Zurück
Oben Unten