1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ghorn, 15.06.2010 #1
    Ghorn

    Ghorn Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe mir heute überlegt ob ich nicht doch meine galaxy eine custom rom verpassen sollte nur da sammeln sich viele fragen.

    welche custom rom sollte ich nehme?
    mir ist des öfteren aufgefallen das wenn ich nimbuzz, meridian und denn browser offen habe das es nach einer zeit anfängt zu laggen was meisten nur noch nen restart wirklich abhilfte schaft.
    dachte an die ItalyRom da dabei stand 93mb ram free hört sich ja schonmal nett an nur sicher bin ich leider nicht ob es das richtige währe.

    zur 2 frage

    gibt es eine möglichkeit das galaxy so zu backupen wie es gerade ist oder bzw bestimmte apps rauszuziehen da ich es nettes uhr widget habe was im market dank htc wanabe cr zur zeit nicht mehr zur verfügung steht.

    gruß Ghorn
     
  2. FBI_Austria, 15.06.2010 #2
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Ghorn, 15.06.2010 #3
    Ghorn

    Ghorn Threadstarter Junior Mitglied

    die custom liste hab ich ja gesehn nur es sind da ein paar zur auswahl daher frag ich ja
     
  4. FBI_Austria, 15.06.2010 #4
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    vielmehr gibts da aber nicht, tut mir leid.
    Kannst ja selbst ein custom rom basteln. ^^
     
  5. Club9, 15.06.2010 #5
    Club9

    Club9 Android-Experte

    GalaxO ist android 1.6 und sehr stabil. Habe es seid einiger zeit drauf.
    Läuft einfach super.
    Der akku hält auch sehr gut.
    Und es gibt ne klasse anleitung zum flashen hier im Forum.
     
  6. Ghorn, 21.06.2010 #6
    Ghorn

    Ghorn Threadstarter Junior Mitglied

    ich weis ja nicht ob ich spanisch rede :D
    selbst eine kleine auswahl kann schon zuviel sein wenn man nicht weis welches das richtige für einen ist ;)
    aber hab jetzt das galexo drauf gemacht also zuckelt auch wie die standard rom rum :( und wenn ich das headset ausstecke geht mein mplayer an voll peinlich wenn sowas gerade im zug passiert c.c
     
  7. lommes, 21.06.2010 #7
    lommes

    lommes Junior Mitglied

    Ich bin auch wieder von galaxo weg, weil sobald ich navi anwerfe (egal ob Maps, CoPilot oder Telmap) feiern alle Prozesse im hintergrund eine party und schmieren einer nach dem andern ab und das permanent. ABER egal, 14 tage bis desire :D
     
  8. Ghorn, 21.06.2010 #8
    Ghorn

    Ghorn Threadstarter Junior Mitglied

    genau das ist es besser als die standard irgendwie nicht eher schlechte aber kann auch sein das nur wir das problem haben ;)
    glaub ich werd mal die italy ausprobiern
     
  9. 4rctic, 24.06.2010 #9
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    ist die mustymod was?
    is android 2.0?
     
  10. Stöpsel, 24.06.2010 #10
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Nein. Wurde ich nicht empfehlen, da man von musty schon länger nichts gehört hat. Wg andoid 2.x. würde ich auf drakaz warten mit gaosp
     
  11. 4rctic, 24.06.2010 #11
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    ok kann ich darkaz auch per odin machen?
    das andere funzt iwi nicht
     
  12. Stöpsel, 24.06.2010 #12
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Nein. Drakaz gaosp und galaxo gehen nur über das direkte flashen
     
Du betrachtest das Thema "welche custom rom ist für mich die richtige?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",