1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Marjun, 23.07.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Wollte mein Handy mal komplett jungfräulich machen und dann Galaxo, JIT Hack etc. aufzuspielen, da ich viele Apps teste hab ich das Gefühl das sich eine Menge an Schrott irgendwo eingenistet hat.
    Aber laut FAQ:
    Codes (so eingeben, als wuerde man ne Telefonnummer anrufen wollen):
    Auslieferungszustand (Achtung loescht alles!!!)
    *2767*3855#

    soll das ja so gehen, passiert aber nichts, die Codes verschwinden dann wieder und alles ist beim alten auch nach einem Neustart.
    Hab jetzt Galaxo und JIT Hack drauf, aber der Code bleibt doch der gleiche, oder ?
     
  2. tomtom79, 23.07.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    ohje :p du hast doch atm galaxo drauf das menü übernimmt alle funktionen :p
     
  3. Toeps, 23.07.2010 #3
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich mich grad nicht irre hat Drakaz doch alle Codes aus der Galaxo-Rom entfernt, oder?
     
  4. tomtom79, 23.07.2010 #4
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    ja und sie in das menü eingefügt!
     
  5. Marjun, 23.07.2010 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Wo soll das denn sein ? Remount FS unter Galaxo + ? Dann RO oder RW ? Ich hasse Abkürzungen :D
     
  6. tomtom79, 23.07.2010 #6
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    das problem ist ich weis es auch nicht 100% sonst hätte ich dir gesagt wie :p
     
  7. Marjun, 23.07.2010 #7
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Klasse :D
     
  8. inFECT, 23.07.2010 #8
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Der Code macht afaik sowieso nur ein Werksresett, den Du auch über das normale Einstellungsmenü machen kannst. Also wenn du nen kompletten reset haben willst, bleibt nur das flashen eines ROM.
     
  9. Marjun, 24.07.2010 #9
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Flashen wäre ja kein Problem, mich würde halt nur interessieren was man jetzt bei einem Werkreset machen muß, bzw. wo sich das jetzt versteckt hat
     
  10. inFECT, 24.07.2010 #10
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    im recovery, und/oder ich glaub bei den sd karten einstellungen
     
  11. Marjun, 24.07.2010 #11
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Achso, ich dachte das geht irgendwie im Galaxo+ Menü. Ich frag zur Sicherheit lieber nochmal doof nach.
    Ich hab jetzt gerade das komplette XXII5 drauf gezogen, jetzt hab ich ja wenn ich mit USB Verbindung auf die interne SD Karte zugreifen hab ich folgende Ordnerstruktur wo sich die früher installierten Programmordner eingenistet haben. Kann ich die bis auf den Ordner "sd" alle manuell löschen ?

    [​IMG]
     
  12. inFECT, 24.07.2010 #12
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Hmm, wenn über galaxo+ dann höchstens im service mode, aber ansonsten sind dort nur einstellungen für remounts des filesystems, battery info und camera buttons ein/aus

    Zu deinen files auf der sd karte.. Du kannst im grunde komplett alles löschen, aber somit verlierst du dann auch highscores, bilder, mp3s, externe klingeltöne, einstellungen von apps die du evt wieder installieren willst usw.

    Ich geh bei mir immer in unregelmässigen abständen durch die baumstruktur und lösche nur verzeichnissen von programmen die ich eh nich mehr installiert habe und werde.
     
  13. Marjun, 24.07.2010 #13
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Aha. Danke für den Tipp, dann mach ich das jetzt auch mal
     
Du betrachtest das Thema "Werkseinstellung funktioniert nicht" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",