CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

voku1987

voku1987

Fortgeschrittenes Mitglied
129
Hi, habe gerade ein Update-Pack für "Android 2.2 Froyo (CyanogenMod / SpicagenMod)" in einer Datei zusammengeschmissen, so dass man dies direkt per Recovery installieren kann ...

Download SGM-version:
->SpicagenMod BETA3

Sources:
->github.com/voku


Du musst dein Spica nach dem ersten start noch einmal neu-starten, um das neue Layout/Theme zu aktivieren ... :)

meine App-Empfehlungen: (free) apps from market
- Browser: "Opera Mini"
- SMS: "Go SMS"
- Video-Player: "yxplayer" or "QQPlayer"
- Backup: Titanium Backup
- Power-Saving: "SuperPower"


Video: "Mod + X"
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=mHbfEMNIZQQ[/YT]​


Info: "Mod + X"
+ New kernel
-> kernel (YONIP Kernel) OR kernel (pixie-kernel) - (/xbin/zImage)

+ System & kernel parameter settings
-> SSSwitch by voku1987 - (/system/etc/init.d/98ssswitch)

+ New 3D drivers
-> Intercept 3D (/system/lib/...)

+ New SENSOR drivers
-> Sensors-compass-froyo-final-line (/system/lib/hw/... & /system/app/...)

+ Ringtones-Loop Fix
-> Cm-phone-apk-non-looping-ringtones-fix - ringtone will now be played repeatedly (/system/app/...)

+ 3G/Edge optimized speed
-> Forum.xda-developers.com (/system/build.prop)

+ Update CyanogenMod-6.1.1-Spica-alpha 8.3.2
-> cyanogenmod-6-1-1-spica-alpha8-3 - (/system/...)

+ LIBSQLITE_update
-> i-o-performance-boost (/system/lib/libsqlite.so)

+ Qbanin: Froyo - Dalvik VM optimized for Spica
-> qbaninmod-froyo-edition - (/system/lib/... & /system/bin/dalvikvm)

+ Block ads
-> Remove-ads-applications-games (more info -> Hosts file) (/system/etc/hosts)

+ New time server
-> pool.ntp.org: the internet cluster of ntp servers / zone / de (/system/etc/gps.conf)

+ New "Desktop"
-> LauncherPro (/system/app/...)

+ Android 2.3 Keyboard
-> Android-2-3-keyboard-ported-in (/system/lib/ ... & /system/app/...)

+ Update standard programs
-> With "CyanogenMod Nightly Build (/system/xbin/ and ... /system/bin/...)

+ Update Google Apps
-> Download (/system/app/...)

+ Optimized Apps
-> Forum (/system/app/...)

+ SpicagenMod Apps
-> Forum (/system/app/...)

+ Honeycomb-Theme
-> honeycomb-experience & honeycomb-revolutions

+ replaced "file manager"-app with "ES File Explorer" (+ root-option)
-> (/system/app/...)


HowTo: "Mod + X"
If you have already installed Android 2.2 -> appy the "Mod + X" per Recovery :) otherwise ...

1.) Odin + spica_jc3: "I570EXXJH6.tar"

Windows:
1.1) install driver
1.2) start Odin, select new files + "spica_jc3.ops"
Odin_1-300x225.jpg
1.3) do not connect Spica with you pc -> press "quieter+camera+hang" to boot in the download-mode
firmware_hochladen-176x300.jpg

spica_download_mode.jpg
1.4) connect Spica with your pc -> start odin-update

2.) Odin + spica_jc3: "i5700_LK2-08_PDA.tar"
odin_test2-300x225.jpg

3.) press "quieter+call+hang" -> "Wipe" -> "Wipe data/cache"
firmware_hochladen2-176x300.jpg

4.) Recovery: "CyanogenMod + X"


Infos + How-To: Android 2.2 Froyo (CyanogenMod + X) – Samsung GALAXY SPICA I5700
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666, prognosticon, superlecker und 9 andere
hast du vielleicht die gingerbread tastatur datei?
 
Hat den Mod schon jemand ausgiebig getestet? Funktioniert die Navigation einwandfrei? Gibt es Abstürze/schwarze Bildschirme? Funktioniert der Kompass mittlerweile einwandfrei? Das waren zumindest die Hauptgründe, warum ich den Mod von Dude vorerst deinstalliert habe und auf 2.1 zurückgekehrt bin.
 
chris1234 schrieb:
Hat den Mod schon jemand ausgiebig getestet? Funktioniert die Navigation einwandfrei? Gibt es Abstürze/schwarze Bildschirme? Funktioniert der Kompass mittlerweile einwandfrei? Das waren zumindest die Hauptgründe, warum ich den Mod von Dude vorerst deinstalliert habe und auf 2.1 zurückgekehrt bin.

Ausgibieg getestet hab ich noch nichts, wie auch hab die Dateien ja erst heute Nacht aktualisiert... aber Abstürze etc. hatte ich bisher nicht.

Wo lag das Problem beim Kompass bzw. Navigation? Bisher konnte ich dort auch noch keine Probleme feststellen!? Hatte zudem folgenden Patch mit eingefügt -> SENSORS / COMPASS for Froyo, final line! ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kompass musste zunächst von Hand mit magneticflux kalibriert werden, war danach aber immer noch ein ganz schöner Zappelphilipp. Das ist aber bei der Standard-CM6.1.1.a8.3 auch der Fall. Aber das scheint ja mit dem Patch jetzt zu laufen.
Was aber schwerwiegender war: bei der Navigation bekam ich zwar GPS-Fix, aber er kam nicht über die Meldung "Routenplaner wird abgerufen" hinaus. Ich weis jetzt allerdings nicht ob das nur bei dem Mod von Dude so ist, oder auch bei dem Standard-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1234 schrieb:
Der Kompass musste zunächst von Hand mit magneticflux kalibriert werden, war danach aber immer noch ein ganz schöner Zappelphilipp. Das ist aber bei der Standard-CM6.1.1.a8.3 auch der Fall. Aber das scheint ja mit dem Patch jetzt zu laufen.
Was aber schwerwiegender war: bei der Navigation bekam ich zwar GPS-Fix, aber er kam nicht über die Meldung "Routenplaner wird abgerufen" hinaus. Ich weis jetzt allerdings nicht ob das nur bei dem Mod von Dude so ist, oder auch bei dem Standard-Mod.

hab es gerade noch einmal ausprobiert "Navigation" (Routenplaner) funktioniert... :)
 
Maps 5.1.0 hat bei mir diesen Navigation-Fehler behoben.
Vielleicht hilft es :)
 
Nachdem ich das Update-Paket eingespielt hatte und Apps2SD unter ...

"Einstellungen" -> "CyanogenMod" -> "Anwendungseinstellungen" ...​
&
"Samdroid Tools" -> "Apps2sd settings" ...​

... aktiviert hatte, musste ich den cache & dalvik-cache noch einmal per Recovery -> "Wipe" löschen! Nun läuft alles wie gewünscht. :)

Mfg
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du vielleicht (falls die anderen user es auch wollen) das gingerbread theme reinpacken?

bzw zur verfügung stellen?
 
mamba24 schrieb:
könntest du vielleicht (falls die anderen user es auch wollen) das gingerbread theme reinpacken?

bzw zur verfügung stellen?

:) wurde eingefügt ...
 
  • Danke
Reaktionen: mamba24
Hi Leute, habe nochmal ne Frage:

Der Mod läuft jetzt mit ck.bfs Kernel, richtig?
Und wenn ich den ck.cfs Kernel haben möchte flashe ich einfach den weiter unten angegebenen Patch hinterher?

Wenn ich richtig informiert bin ist der bfs-Kernel zwar schneller aber noch experimentel, richtig?

Danke!
 
ja kannst du machen ... würde ich aber nicht empfehlen und ggf. solltest du auch noch die Tweak-Skript an den Kernel anpassen... :)

PS: DivX funktioniert nun auch :D einfach aus dem neuen Market "RockPlayer Lite" installieren!! Beim nächsten Update ist das App direkt mit dabei, versprochen!!!
 
Abaddon schrieb:
Hi Leute, habe nochmal ne Frage:

Der Mod läuft jetzt mit ck.bfs Kernel, richtig?
Und wenn ich den ck.cfs Kernel haben möchte flashe ich einfach den weiter unten angegebenen Patch hinterher?

Wenn ich richtig informiert bin ist der bfs-Kernel zwar schneller aber noch experimentel, richtig?

Danke!

teste das gerade mit dem folgedem Kernel :) -> [DEV] Lukiqq Kernel playground
 
Ich wäre da, vorsichtig... Die erhöhte Pixelclock erhöht die Ansteuerungsfrequenz des Lcd, und erhöht nicht die Taktfrequenz der GPU.....
 
chris1234 schrieb:
Der Kompass musste zunächst von Hand mit magneticflux kalibriert werden, war danach aber immer noch ein ganz schöner Zappelphilipp. Das ist aber bei der Standard-CM6.1.1.a8.3 auch der Fall. Aber das scheint ja mit dem Patch jetzt zu laufen.
Was aber schwerwiegender war: bei der Navigation bekam ich zwar GPS-Fix, aber er kam nicht über die Meldung "Routenplaner wird abgerufen" hinaus. Ich weis jetzt allerdings nicht ob das nur bei dem Mod von Dude so ist, oder auch bei dem Standard-Mod.

hallo chris1234!

kannst du mir mitteilen wo und unter welchem namen ich magneticflux finden kann?

dank dir!

jocote
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Version 2:
+ Update: Werbung blocken
+ Hintergrundbilder für Android hinzugefügt
+ DivX - Player: RockPlayer-lite (1.6.3)
+ Update: I/O Geschwindigkeit

-------------------------------

... falls jemand den Mod bereits ausprobiert hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung bezüglich des ersten Bootvorgangs freuen, da ich von Problemen beim Boot gehört habe... dies auf meinem Spica jedoch nicht nachvollziehen kann!? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.917
schuessm
S
D
Antworten
164
Aufrufe
28.656
airfurter
A
D
Antworten
63
Aufrufe
12.043
VampireDeluxe
V
Zurück
Oben Unten