[Mod] LkMod v. 2.4.1 basierend auf JCB

S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Und es gibt ein Update (root) für die original Firmware
New JCB with Root (+ busybox, remount) v3 [upd: 03/17]

Alle Einstellungen und Programme blieben bei mir vorhanden, kann aber nicht sagen, obs immer so problemlos wie bei mir funktioniert.

adb und busybox laufen einwandfrei.

konnte endlich die apps die ich nicht benötige (z.b. facebook, myspace) löschen
ausserdem kann ich mit drocap2 for root users - Android Apps und Tests - AndroidPIT screenshots erstellen

Leider hab ich Titanium Backup nicht zum laufen bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser Root ändert es nichts an der Installation, oder?
Also im Endeffekt keine sichtbare Veränderung beim Reboot des Handys ausser RootAccess, oder?

Könnt ihr mal die genauen Odin-Einstellungen posten, die man angeben muss?
 
beim update ändert sich der bootsplash, es kommt ein samdroid-bootsplash beim starten des handys, sonst ist mir nichts aufgefallen....

flashen des updates mit odin:
i570xxjbc muss installiert sein
spica_jc3 als ops verwenden
boot leer lassen
phone leer lassen
Root_LkUpdate_v3_PDA als PDA verwenden
CSC leer lassen

und ab gehts...
 
hat wär erfahrung mit wifi tether
 
Hi,

also ich hab laut anleitung geflashed, hab auch einen neuen Bootup Splash, aber kein Root.

Weder wenn ich versuch per adb einen befehl auszuführen (mount: operation not permitted) noch wenn ich ein "su" auf einem Terminal mache...

Oder muss man nach dem Flashen noch was tun?

wlet
 
Du hast den Link aus dem obersten Post genommen oder?
Was passiert nach dem du "SU" eingibst? Wenn gar nichts passiert sollte alles richtig sein.
Gruß
 
Hi,

hab nochmal durchgebootet. Jetzt gehts.

Kannst du mir sagen wie ich die MAC adresse den WLAN Adapters ändern kann?

ifconfig gibt es scheinbar nicht...

wlet
 
übrigens: nein, ich habe den Link aus dem zweiten Post genommen. Die JCB war original Samsung (mit New Studio geflashed)

Ist das ein Problem?
 
Hey,
Ne ist kein Problem. Nur beim ersten bekommst du mehr geboten.
Z.B die 3D Gallerie, Live-Wallpaper etc.
Bei deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
 
Kann mir jemand einen guten Root Manager nennen, der für's aktuelle 2.1er Spica zu bekommen ist. Ein Freund hat mir zwar "Root Manager" (Root Manager - Cyrket) empfohlen, aber den bekomme ich momentan leider nicht, weil das Spica ja momentan keine protected Apps mag...

Würde mich über funktionierende Alternativen freuen. Was es können soll - hauptsächlich Schreibrechte anpassen etc.
Traumhaft wäre selbständige Deinstallationroutine für Systemapps wie Facebook etc.
 
ich benutze Root Explorer (File Manager) - Android Apps und Tests - AndroidPIT , funktioniert einwandfrei

kostet geld, ist aber jeden cent wert

systemapps kann dieser auch nicht automatisch löschen, aber einfach .apk aus dem verzeichnis /system/app löschen oder verschieben

mount r/o - mount r/w lässt sich mit dem Root Exploerer mit einem button umschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
Safi schrieb:
Hallo Leute,
ich wollte euch mal den LkMod von Leshak vorstellen.
Ich finde ihn echt Klasse. Er bietet euch eine Menge neue Funktionen (z.B. Gallery 3D, Livewallpapers, ROOT!!!)

Hier der Link zum Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zur Seite geht´s hier: [Mod] LkMod v. 2.4.1 based on JCB [EN] [upd: 20.03]

Einfach die Datei entpacken und als PDA per Odin flashen. Achtung!!! Neue *.ops verwenden.

Viel Spaß Safi

hallo ,

ich wollte mal fragen ob wer weis ob nach dem flashen dieser PDA alle daten und einstellungen erhalten bleiben ?

lg

markus
 
Wenn du nur diesen mod als pda installierst, bleiben deine Daten erhalten.
 
ich hatte bei dem Mod das Problem dass das Handy bei einem eingehenden Anruf nur einmal läutet.

lg
 
stimmt, das hab ich auch, was mir aber egal ist, da ich ein 30 sek. mp3 als ringtone benutze ...
 
Hallo,

kann man auch die aktuelle LkMod v. 2.5.1Mod auf die JCB Version flashen?
Die 2.5.1 ist ja normalerweise für die neue JCE-version gedacht.
 
Malcom schrieb:
Hallo,

kann man auch die aktuelle LkMod v. 2.5.1Mod auf die JCB Version flashen?
Die 2.5.1 ist ja normalerweise für die neue JCE-version gedacht.

also ich hab die LkMod v. 2.4.1Mod auf die JCE erfolgreich geflasht, das hat problemlos geklappt. (weil ich nicht gesehen hab das es schon die LkMod v. 2.5.1Mod gibt :()

lg

markus
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.486
Cpt. Future
C
Joke.
Antworten
1
Aufrufe
2.305
chris1234
C
M
  • M$Droid
Antworten
0
Aufrufe
1.416
M$Droid
M
Zurück
Oben Unten