Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Custom Rom fürs Xperia Arc

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom fürs Xperia Arc im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc Forum.
J

Johannes.

Neues Mitglied
Hallo Community,

seit ungefähr 2 Jahren besitze ich schon mein Xperia Arc und finde es einfach zu langsam. Aktuell habe ich Android 2.3.4. Android 4.0.4 habe ich auch schon ausprobiert aber da war alles noch langsamer. Jetzt möchte ich einen Custom Rom draufmachen denn dann sollte es wieder ein bisschen schneller laufen. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und wollte fragen welche Rom und welchen Kernel ich brauche. Android 4.1 in der ganz normalen Android Version wie bei Nexus Geräten wäre mir am liebsten. (Das normale Android)

Meine aktuellen Telefondaten:

-Xperia Arc LT15i

-Kernel: 2.6.32.9-perf

-Build Nummer: 4.0.2.A.0.69

Ich habe keinen Root oder ähnliches.

Weil ich mich nicht so gut auskenne könntet ihr mir bitte Downloadlinks und die richtigen Kernel Versionen schreiben. Und ja ich habe schon gegoogelt, aber bin daraus nicht wirklich schlauer geworden.

Danke im voraus.
 
J

Johannes.

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Bei Schritt 2 dem Bootloader öffnen komme ich nicht weiter. Sobald ich fastboot.exe öffne schließt es sich nach ca. 1 Sekunde wieder automatisch. Die Treiber habe ich installiert.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Muss man mit der Eingabeaufforderung gemacht werden