Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

@androiduser81
Also:
Als erstes musst du an deinen Pc und diese Datei runterladen: http://db.tt/p6Eg9v4p
Keine Sorge hat keine Viren, kommt aus meiner Dropbox.
So nachdem du das runtergeladen hast, öffnest du das mit WinRAR und gehst auf Superoneklick.exe und führst das als Administrator aus und steckst dein Handy an den Pc an, und Aktivierst USB-Debbuging im Handy. Und nun drückst du 'Root' in dem Programm und wartest einen moment. Das kann 5 Minuten dauern. Wenns fertig ist steht dort 'Your Phone was rooted' oder sowas in der Art. Du wirst gefragt ob du das Programm bewerten willst, du drückst nein. Wenn irgendetwas nicht funktioniert melde dich nochmal.
Hoffe ich konnte helfen. :)
 
onkel-tobi schrieb:
gibt es bei dem insecure kernel noch immer Probleme, oder ist der momentan stabil?
Ich meine, dass es da Probleme mit dhcp und anderen dingen gab?
mit dem insecure kernel gab es eigentlich nie probleme - woher auch, der kernel war 100% stock-FW, es waren nur ein paar rechte anders gesetzt. das weis ich direkt aus erster hand von doomlord ;)
 
Hallo. Ich brauche eure Hilfe ich will mein Xperia mini pro rooten. Probiere schon seit über einer Stunde rum und schaffe es nicht.
Habe Android 2.3.4 - 4.0.2.A.0.58. Ohne Simlock.
Bitte Helft mir. :)
 
raxxx1 schrieb:
...ich will mein Xperia mini pro rooten. Probiere schon seit über einer Stunde rum und schaffe es nicht.
Bitte Helft mir. :)
Gerne doch, hier steht alles :
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-erhalt-der-drm-keys-exploit.160222.html

Noch ein Tipp: Die absolute Mindesteinlesedauer bei so einem Thema sollte 3 bis 12 Stunden (kann auch über Tage verteilt sein) nicht unterschritten sein, wenn es gleich beim Ersten mal klappen soll !!!
Zweitens sollte man auch wissen, wozu man das machen wollte und seine eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.

Beim Rooten sollte man nicht "rumprobieren" und wenn Du Dich nur eine Stunde beschäftigt hast, ist das fast so gefährlich, wie ein Fall ohne Fallschirm. Manche haben überlebt, aber eben nicht viele:biggrin:
 
Ja kann ich bestätigen :thumbup:
Einfacher geht es nicht...
 
Hallo,

ich habe gerade die neueste Firmware drauf 0.62. Superoneclick neuste Version funzt nicht... Kann jemand helfen? Wie roote ich die neuste Version? Danke!
 
Hallo ;D
Beim Rooten mit dem Tool superoneclick tritt bei mir bei Schritt 7 ein Fehler auf, wodurch der Vorgang abgebrochen wird.
Der Fehler, der auftritt, findet ihr als Bildanhang.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    25,1 KB · Aufrufe: 302
Bei einem zweiten Durchlauf kam dieser Fehler.
(Als Admin ausgeführt)
Dabei hängt sich das Programm auf..
 

Anhänge

  • fehler2.png
    fehler2.png
    26,9 KB · Aufrufe: 264
Achtung, Doppelpost?! Mein Beitrag superoneclick 0.62 behandelt das Problem des Rootens bei neuster Firmware. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass superoneclick bei der neusten Firmware (noch) nicht funktioniert. Kann jemand helfen??????
 
So nach etwas googlen habe ich herausgefunden das man die Version 4.0.2.A.0.62 noch nicht rooten kann (anscheinend)..
Ich habe die neue Version über das Update Center von Sony aufgespielt. Kann ich die nun auch wieder downgraden und wenn ja wie?
Danke für jede Hilfe!

@shaved
Bekommst du beim rooten mit superoneclick 2.3.x die selben Fehlermeldungen wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal sues heruntergeladen und das Update nochmal drüber laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen das er die neuste Version der Firmware herunterlädt und auspielt. Kann man dem seus nicht einfach eine ältere Version geben die der dann installiert also ihn sozusagen überlisten?
Theoretisch müsste das doch machbar sein oder liege ich falsch?
 
Mit bordmitteln von sony ist kein downgrade möglich.

Bootloader patchen, customkernel mit cwm und root installieren mit fastboot und freuen. Anders gehts im Moment mit .62 nicht.
 
Danke schon mal aber ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mir auch schon das HowTo durchgelesen zum Bootloader entsperren aber das hat mich doch sehr abgeschreckt da mir manches noch nicht wirklich klar ist. Kann mir einer eine Schrittweise Anleitung geben wie genau ich den Bootloader entsperren kann das mit dem HowTo https://www.android-hilfe.de/forum/...en-mit-erhalt-der-drm-keys-s1tool.151534.html ist mir noch etwas unklar.
 
Ich würde sagen wir fangen einfach mal ganz vorne an ^^
Woher bekomme ich das S1tool und ist dieses für alle Smartphones gleich?
Ich habe wie schon erwähnt das Xperia Mini Pro Sk17i
 
Ich denke wir kriegen das zusammen hin hoffe ich ^^
Habe das Tool nun was muss ich nun machen? Muss ich jetzt schon das Handy auf machen?
 
Hm ich denke das ist doch eine Nummer zu groß für mich ^^
Ich warte einfach bis der nächste Exploit erscheint hoffe das das nicht zu lange dauert..
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.916
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten