[NEU] One Click Root ICS [4.1.B.0.587/.431/4.0.2.A.0.62] Alle 2011 Xperia -locked BL

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zaphod6x9

Neues Mitglied
Hallo, und schönen Abend!
Auch ich habe die Nase voll, dass der Telefonspeicher meines Xperia mini pro immerzu voll ist und trage mich mit dem Gedanken, eroot zu versuchen.

Zuvor hätte ich noch einige Fragen:
1. Was genau verliere ich durchs Rooten alles an Apps und Einstellungen? Telefonnummern auch?
2. Brauche ich eine Bootloader-Entsperrung, wenn ich nur Apps auf die SD-Karte verschieben möchte?
3. Kann ich bestimmte Apps eigentlich noch verwenden, wenn sie nicht mehr im Telefonspeicher sondern auf der Karte liegen? Ich meine vor allem die Speicherfreser Google-Play-Dienste, Maps und so weiter...

Noch ein Frage zum Ablauf des Rootings:
Ich habe PC Companion auf dem Rechner. In der Anleitung steht, man soll verhindern dass es auch auf dem Telefon installiert wird. Das es dies tut, wäre mir jedoch ganz neu. Oder macht es das nur, wenn ich die Einstellungen im Vorfeld so modifiziere wie beschrieben?

Danke schon mal für Antworten!
 
M

mw7180

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Telefon

Sony Xperia Mini ST15i
Android 2.3.4
FW 4.0.2.a.0.84

Unter anderem da der Speicher ja sehr begrenzt ist und sich nicht alle Apps Automatisch ober den Integrierten Manager auf die SD Karte schieben lassen, wollte ich das Handy gerne Rooten. Nach dem ich mich nun durch diverse Anleitungen gelesen habe bin ich aber immer noch nicht zum Erfolg gekommen.

So habe ich nun 2 Fragen, wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
- Gibt es eine Anleitung für diese FW/Android Verionskombi?
- muss der Bootlader dafür entsperrt sein? (und wenn ja wieso?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße und vorsorglich schon mal guten Rutsch
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Hallöchen

mit dem Tool funktioniert das rooten ruckzuck

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro.406/neu-one-click-root-ics-4-1-b-0-587-431-4-0-2-a-0-62-alle-2011-xperia-locked-bl.408275-page-2.html

Mit Link2SD kannst du dann nahezu alle Apps auf die SD auslagern, inkl. Bibliotheken etc.
Anleitung :

Link2SD einrichten

Der Bootloader muss dafür nicht geöffnet sein. Den musst du nur öffnen, wenn du z.B. einen anderen Kernel flshen willst.

VG
Hardy
 
T

testsieger_5

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche auch root rechte für das xperia mini pro zu erhalten. leider ist der link der hier angegeben ist tot (root ics), bzw in der drop box sind die informationen gelöscht. gibt es noch eine möglichkeit an die informationen zu kommen und root rechte zu erlangen? ich habe schon linksd installiert, aber ohne die root rechte kann ich halt nicht verlinken.

gruß
 
N

nita1

Neues Mitglied
Hallo @ all
Ich hab viel gelesen und lange gezögert... und es "gewagt"
Mit dieser Anleitung hat es super funktioniert! ich bin begeistert :cool2:
Mein mini pro ist nun gerootet...
Ich hatte übrigens keinen Datenverlust = Kontakte, Apps... alles noch da

LG nita1

(Mein Phone: Mini Pro SK17i Android 4.0.4 Build 4.1.B.0.587)
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
eRoot hat bei meinem beiden XPERIA's ebenfalls super funktioniert.
Aber so wirklich viel Platz gewinnt man durch das Löschen von nicht genutzen Programmen nicht ...

Tutur
 
titag

titag

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
bitte nicht lynchen wegen der folgenden Nachfrage…habe vor ca. 2 Jahren meinen ersten 15i ersteigert und es dank dieses Forums hinbekommen, das Gerät upzugraden und dann zu rooten.
Habe es vor der ersten Nutzung upgegradet auf ics und ein halbes Jahr später via eroot irgendwie geschafft zu rooten. Das Gerät ist nun hinüber hab mir ein weiteres geholt, weil ich die Grösse klasse finde (lediglich die Speicherproblematik nervt…).
Das neue Gerät hat nun GB 2.3.4, Build 4.0.2.A.0.84
Möchte es in diesem Zustand wieder rooten, kriege es jedoch nicht hin. Sämtliche im Forum vorgeschlagene eroot-Varianten im Bereich One-Click-root schlagen fehl (Eroot_V1.3.4.exe)</SPAN>. Auch die Fehlerhinweise meine ich beachtet zu haben.

Folgende „blöde“ Fragen:
Macht es Sinn vorm Rooten das Gerät in die Werkeinstellung zurückzusetzen?
Gibt es evtl. einen aktuelleren „Eroot“-Link?
Geht’s mit ics evtl. leichter? (Wenn ja, vorm Upgraden auf ICS das Gerät in die Werkeinstellung zurücksetzen oder nicht notwendig?)
Derzeit klappt weder upgraden (Werkzustand notwendig?) noch rooten…
Habe schon viele Stunden und Versuche geopfert…hat jemand vielleicht eine Idee?
Viiiielen Dank im voraus…
 
P

Paulman

Neues Mitglied
Gleiches Problem wie titag. Alles probiert, alle Hinweise zu Vorbedingungen beachtet. Alles läuft anfänglich normal, 3 grüne Häkchen, dann Abbruch mit drei rotgerandeten Feldern. Tausendmal auf drei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen OS getestet - kein Erfolg. Jemand eine Idee?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, wenn ich das ja so richtig lese, dann habt ihr GB auf eurem Gerät und dieses Tool scheint aber wohl nur auf ICS zu funktionieren. Also solltet ihr vielleicht erst mal ICS flashen!
Gruß,

snoopy-1
 
B

babyracer

Neues Mitglied
Danke für die Link hier. Heute endlich mal die Zeit gefunden und den einen Klick zu machen ud es hat prompt funktioniert. Danach nur noch Link2SD und schon konnte ich endliche Whatsapp auslagern.
 
Oben Unten