SEUS kaputt!?

K

Kalamar

Neues Mitglied
1
Hallo community,
ich bin seit gestern nun auch mitglied im SK17i Club, vorher U20i gewesen :D jetzt wollte ich mein mit GB ausgeliefertes SK17i aufs ICS updaten mit dem Sony Update Service, doch ich krieg immer die Meldung, das der Server derzeit ausgelastet sei ... meine Netzwerktraffic überwachung sieht aber so aus, als sei sich der Update Service gar nicht am verbinden, eine Firewall habe ich nicht, nur die von Windows 7 selbst, bin ich zu blöd oder ist der Service derzeit tatsächlich down und wenn ja hat eventuell einer nen anderen weg zum updaten?

FOTA fällt weg, da ich den Bootloader entsperrt habe, gerootet habe ich das Handy auch schon, kann das damit zu tun haben?

Hilfeeeee :D
 
SUS geht , es ist wahrscheinlich wegen deinem offenen bootloader das du kein update bekommst.
dir beibt nur von Hand flashen oder Bootloader schließen übrig.
 
hmm, aber das updae über SUS soll doch auch mit offenem bootloader gehen, habe ihn nach der Methode von Sony selbst entsperrt!? Kann man den dann überhaupt wieder sperren?
 
Nein mit offenem Bootloader bekommst du über SUS, Companion u. OTA kein Update mehr,
du musst von Hand Flashen.
ja den kannst du, hier ist eine Anleitung
 
ach das is ja herzallerliebst, auf der seite von sony zum unlocken steht es so, als würde nur das FOTA nicht funzen ... dann werd ich mir das relocken mal zu gemüte ziehen und schaun, ob es dann geht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

das tut ist ja fürs arc, gibt es da nicht probleme? oder ist der bootloader komplett der gleiche?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

ah okay hab gesehen auf xda steht generell 2011er serie, dann sollte es ja kein problem sein :D
 
Warum flashed du nicht die Generic ICS einfach über Flashtool?

Firmware Quelle

Wie das flashen geht weißt du?

€dit:
Du weißt schon, dass du mit dem falschen Kernel und einem Relock dein Handy bricken kann (nicht muss aber kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, is die denn dann deutsch mit passendem tastatur layout?
 
Die ist Generic World ... also ja Deutsch ist bei.

Wenn keine qwertz sondern eine qwerty tastatur dabei ist kannst du das mit root Rechten und einen Dateimanager deiner Wahl ändern.

€dit:
Verzeichnis: /system/usr/keyboard.config/
Datei: keyprint.xml

Hier latin suchen und den eintrag "qwerty" bzw "qwerty-en" auf "qwertz" ändern, speichern, neustarten und freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

wenn ich die generic world flashe, wird alles andere automatisch überschrieben und nen recovery das ich habe, muss ich auch neu installieren, seh ich das correct? bleibt mein root erhalten? hör mich an wie nen neuling *g*
 
Du solltest alles wipen ... sicher ist sicher.
Kernel mit root wäre EXtended Stock Kernel Download Quelle
Was für ein recovery hast du denn? Normal werden Daten von der SD-Karte nicht gelöscht.

Oder du gehst auf Generic 2.3 rootest und gehst nach Anweisung wieder auf 4.0.4.

€dit: weiß ja nicht was du bisher gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
cwm, mit dem recovery installer von xda-devs installiert
den kernel habe ich auch schon ins auge gefasst, werde ich dann wahrscheinlich nach dem flashen der generic drüber flashen, den extended stock :D
 
Ist ein guter Kernel. Hatte den erst auch auf der Stock. Dann hatte ich bissel mit C-Firmware rumprobiert und zum Schluss beim Rage Kernel und der RealICS lite r2 hängen geblieben.
In ROMs - Erfahrungsberichte hab ich schon was zu geschrieben.
 
werd ich mir eventuell auch mal angucken :D danke für die tips

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

eine frage hat sich jetzt doch nochmal aufgetan, und zwar hab ich das generic jetzt drauf, alles auch soweit super, auch den anderen kernel, nun scheint es so, als sei die kamera app von der "neuen" firmware schlechter, als die vom gingerbread, kann das sein? kann man die alte app irgendwie wieder bekommen ins ICS?
 
So da sind wir noch mal kurz.

Öhm. Bin leider kein Besitzer eines MiniPro's, sondern meine Freundin und hab ihr das fertig gemacht. Deswegen kann ich dir leider nichts zur Kamera sagen, weder Qualitätsunterschiede, noch ob die 'app' unter ICS läuft. Aber kannst ja testen und Berichten :D
 
also bildqualy is genauso gut, nur das interface der gb app is irgendwie besser :D mal schaun ob ich mir die mit apk-share mal aus dem gb rom rauszieh und unter ics installier, wenn ja berichte ich mal :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
6.011
hirntot
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.426
lacucaracha
L
H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
Zurück
Oben Unten