Android Tastatur und CM 10

G

g_icebear

Neues Mitglied
1
ich habe CM 10 (die letzte nightly 09062013; Kernel 2.6.32.9-FXP build03@CM1) installiert und eigentlich läuft alles ganz wunderbar, auch die immer wiederkehrende Diskussion um QWERTY/QWERTZ Hardware Tastatur hat sich bei mir nicht gestellt, da in den Einstellungen die Hardware Tastatur einstellbar ist. :love:
Ein Problem gibts aber doch - sobald ich irgendwohin komme wo ich schreiben könnte, kommt die fehlermeldung "Android-Tastatur (AOSP) wurde leider beendet." und das alle paar Sekunden. Ich habe jetzt zusätzlich die GO-Tastatur installiert und aktiviert, dadurch hat sich das Intervall der Fehlermeldung verlängert. Sehr störend, da die Fehlermeldung dominant ist und ein weiterarbeiten tw nicht möglich ist. Hat jemand eine Lösung?:confused2:
 
Ich habe es jetzt noch nicht installiert, weil die heutige nightly das problem anscheinend behoben hat. Sollte es wieder auftauchen, installiere ich das Paket. Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort.
 
Hatte das gleiche Problem, da ich die falschen GApps geflasht hatte. Prüf doch bitte, ob du wirklich die für 4.1.2 und nicht für 4.2.1 hast.
 
  • Danke
Reaktionen: g_icebear
Könnte es gewesen sein. Ich habe nach dem CM-Update auch die Gapps neuinstalliert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
702
evasion
evasion
D
  • darkarth
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten