CWM Für's Pro

Ich habe mein Stock ICS erfolgreich gerootet. Der bootloader ist locked.
Wenn ich nun CWM installiere, kann ich damit dann alle customs roms wie CM10 flashen und zur Not ein Backup zurück spielen ?
 
Ich würde behaupten nein. Aber ich hab leider keine Begründung ;)
 
Du kannst damit alle CustomROM's flashen, die auf dem locked Stock Kernel laufen.
Mittlerweile setzen jedoch die meisten CustomROM's einen eigenen oder Custom Kernel vorraus. Ebenso einen unlocked Bootloader.

Wenn du ein ROM auf den Stock Kernel flasht, dann kannst du jederzeit einen Restore von deinem Backup machen und bist wieder am Anfang.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
So Roms wie die Omega Rom und glaube auch die JellySandwich laufen auch auf einem locked Bootloader.
Einfach mal bei uns im Root Forum oder bei den XDA Developers gucken.

Gruß
 
Nungut, ich befinde mich eindeutig noch in der Lernphase!
 
Oh man, ich bin echt manchmal etwas verplant, die selbe Frage hab ich hier schonmal gestellt :D
Man kann es ganz einfach mit diesem Tool hier machen.
[TOOL] RecoverX - Recovery installer for almost all android devices - xda-developers

Anonym500 schrieb:
- Copy all neccessary apk files to apk folder
- Open tool and check APK Installer to activate APK Installer mode !
- Mount sdcard to your phone !
- Select APK from dropdown list to install > Click Install button. As default apk will be install on sdcard. If you want to install on internal memory please check Internal Memory, if you want to reinstall apk and keeping old data please check Reinstall.
- To refresh apk list please uncheck and check APK Installer again !
Ich wollte CWM nach der 2.Methode installieren, nur ich versteh die Anweisungen nicht.

Was meint er mit "Copy all neccessary apk files to apk foler"
Was sind den notwendige apk files?
Wie ich das bis jetzt verstehe, soll ich alle jetzigen apk files von meinem Handy in den Ordner kopieren, weil die bei der installation von CWM gelöscht werden und anschließen kann ich sie mit "select APK from dropdown list to install..." wieder installieren.
Wo ist mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie ich das cwm auf das Pro bekommen soll? Mein englisch liegt eher wenn überhaupt im "Mittelfeld" und wäre dankbar wenn jemand eine Anleitung für das am Anfang als 2te angegebene cwm hätte.
Danke im Vorraus!! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Such einfach in Google Play nach XParts. darüber geht die Installation mit Leichtigkeit :)
 
Hiermit geht es auch Problemlos. Falls die App in der abfrage meckern sollte das es kein CWM für XperiaPro gibt, wähl einfach die Alternative. Ich glaube das ist dann CWM 2, bin mir aber nicht sicher. Sicher bin ich das die App funktioniert. Hab sie kürzlich erst bei meiner Freundin installiert. Kannst dann den Recovery auch direkt aus der App starten.
 
Danke @siyman und @maddog73. Kenne die Rom Manager App schon und als die App gemeckert hatte wollte ich kein Risiko eingehen ,da ich mein Pro erst letztens neu flashen musste... die xParts app ist auch Klasse und kommt sogar aus dem XDA Forum.
- Endlich mal Customs aufs Pro :D:D:D:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
EDIT: Irgendwie komm ich aber nicht ins recovery? Ich hab über xparts das cwm für gingerbread installiert, aber wenn ich "reboot to recovery" wähle macht das Pro nen normalen reboot

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe root und des revoverX funktioniert auch nicht. Als ich dann auf Xparts gegangen bin um mein pro ins Recovery zu booten hat es wieder einen normalen reboot gemacht
... habe das letzte originale Gingerbread auf dem Pro wenns weiterhilft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da kann ich dir leider nicht helfen, ist ein unübliches Verhalten, welches ich so nicht nachvollziehen kann. Einfach nochmal via SUS auf Stock flashen, neu rooten und nochmal draufpacken. Wenn's dann immer noch nicht geht liegts mit Sicherheit am CWM.
 
Habt ihr ics oder gingerbread drauf? Könnte ja sein das es nur auf ics klappt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Problem gelöst! Dieses "reboot in recovery" war schuld!:D das funktioniert nämlich beim Pro nicht, man muss 'von Hand' ims Recoverymenü starten.
Danke vielmals für den link. Der hat mich nämlich darauf gebracht von Hand zu starten.
:D:D:D:D:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
doch doch, der funktioniert, unter ICS ;) schön, dass es jetzt bei dir klappt.
 
versteh ich das richtig, wenn ich mit meinem MK16i und unlocket Bootloader versehentlich über cwm ein falsches System installiere, dann komme ich auch beim starten mit der Tastenkombi nicht mehr ins cwm um ein funktionierendes Bachup einzuspielen ? und mein Handy ist dann ein schöner Briefbeschwerer ? Oder wird der cwm davon nicht berührt und funktioniert weiter , weil dieser Bereich nicht überschrieben wird ?
 
Der Fastboot-Modus ist immer erreichbar, egal was du machst. Deswegen gelten die 2011 Xperias als unbrickable.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
674
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
Zurück
Oben Unten