Downgrade von CM-10-20130623 auf CM-10-20130127

A

Anonym500

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo.

Ich hab letztes mal ein neues Update von CM installiert, da ich dachte ein Update kann es ja nur besser machen.

Leider falsch gedacht, seit dem Update hängen sich Apps regelmäßig auf.
Also sie bleiben hängen, dann kommt "Die App reagiert nicht - Warten oder schließen". Wenn ich auf Warten klick geht meistens die App wieder, aber das stört einfach und es kommt relativ häufig vor (mehrmals täglich) und früher nie.

Sagt mir jetzt einfach bitte, ich kann das ganz einfach downgraden, ohne großen 'Wipe all data' D:

Wahrscheinlich werden ihr sagen es geht nicht. Ich kann noch Diverse CWM Backups anbieten. Wie seh ich den welche Version von CM das Backup ist? Weil ich weiß nicht mehr wann ich geupdatet habe. Wie kann ich den am besten Spielstände etc. mitnehmen?
Mein Vorschlag: Titanium Backup -> Neu aufsetzten -> Mit Titanium App-Daten wiederherstellen.
 
Downgraden ist grundsätzlich möglich.

Die bester Möglichkeit wäre sicher über ein Full Wipe alle Daten zu löschen und die alte Version wieder aufzuspielen.

Dein Vorschlag mit T.B. ist sicher einer der besten Wege, wenn du deine Daten behalten willst.

Aus dem CWM Backups kannst du nicht direkt den ROM Namen herauslesen.
Aber du weisst ja, dass die neue Version am 23.6.12 herausgekommen ist.
Also würde ich einfach das neuste Backup nehmen, dass noch vor dem besagten Tag gemacht wurde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
Danke für deine Antwort, hat alles prima geklappt.

Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Könnte man theoretisch aus verschiedenen Backup ein neues zusammenstellen?

Also system.yaffs2.img und aus einem anderen Backup data.yaffs2.img nehmen?
Ich will damit bewirken, das ich z.B. CM10.XY als System habe, aber die Apps, die denke ich mal in data.yaffs2.img liegen, kommen schon von CM10.1XY
 
Kannst es ja versuchen, das Recovery kannst du auf jeden Fall nicht zerschiessen.
Theoretisch kann es funktionieren. Du musst aber unbedingt den MD5 Check deaktivieren oder das entsprechende File anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
patrick37 schrieb:
Kannst es ja versuchen, das Recovery kannst du auf jeden Fall nicht zerschiessen.
Theoretisch kann es funktionieren. Du musst aber unbedingt den MD5 Check deaktivieren oder das entsprechende File anpassen.


Das mit dem MD5 Check hab ich schon geklärt, ich erstell einfach einen neuen md5 check der passt :)

Aber welche Dateien muss von wem sein?

Wenn ich system.yaffs2 von CM XY habe, muss das cache & android_secure auch vom System sein? Oder müssen diese Dateien dann vom Ordner woraus ich die data.yaffs2 nimm sein?

Ich konnt leider nichts finden, was in welcher Datei des Backups drinnen ist und reinschauen kann man ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okai, mein system läuft.

Ich hab ein system.yaffs2.img von einem komplett neu installiertem CM10-****127 genommen und die restlichen von einem gestrigen Backup.

.android muss vom Backup der data.yaffs2.img Datei sein, da dort die ausgelagerten Apps sind.
cache.img hab ich zwar mitgenommen, aber danach einen wipe /cache durchgeführt und somit glaube ich nach dem restore gelöscht.

Auf jeden fall läuft das System und die Apps (noch nicht alle getestet) laufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
D
  • darkarth
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Ayumi
Ayumi
G
  • g_icebear
Antworten
4
Aufrufe
1.660
g_icebear
G
Zurück
Oben Unten