Extremes battery drain unter cm7.2 FP109

B

burli81

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe auf meinem pro cm 7.2 109 installiert und das baseband .64.

Nun braucht mein pro im standby abolut stock, nichts installiert, pro stunde ca 10% akku. Einfach nur durchs daliegen. Im bereich der kamera wird es auch warm.

Habe vor und nach dem flashen saemtliche caches gelöscht, auch die battery stats.

Hat wer von euch das selbe problem oder gar eine lösung dafür?

Liebe gruesse und danke,
Ingo
 
Lade mal CPU Spy vom Market runter und schaue dann, nachdem das Handy eine Weile ohne Benutzung rumlag, ob Deep Sleep funktioniert.
Wenn nein, ist das der Grund für den Drain.
 
Danke für deine Antwort,

deep sleep modus geht problemlos. (Leider.)

Ich vermute, dass das irgendwas mit dem Mobilfunkteil ist. Lt. Akkuverbrauch ist "Mobilfunk-Standby" immer an erster Stelle (meist so 30%)...

Was kann man denn da tun, ausser wieder auf Stock Rom zurückgehen?

LG,
Ingo
 
schonmal unter den cpu settings nachgeschaut? evtl bootet dein pro mit einer zu hohen tacktrate (so 1,6 ghz^^) ansonsten versuche auch mal den governor zu ändern (smartass2)
 
Habe ein großes akkuproblem..kein deepsleep, os 80-90% im standby..
Ärgere mich schon seit 3 monaten herum..neuer akku drinnen usw..

Bitte um hilfe..bräuchte wem der sich auskennt, lg patrick
SC20120305-010903.png

SC20120305-010859.png
 
wo wurde fxp109 zurückgezogen? kann sie immer noch runterladen^^ und probier mal nen fullwipe
 
so siehts bei mir aus. Deep sleep funktioniert problemlos. Mobilfunk standby ist sehr prominent und der akku rauscht runter, dass mir schwindelig wird :(

Wie sieht denn das bei euch aus?

Lg und danke,
Ingo
 

Anhänge

  • screenshot-1330988113490.png
    screenshot-1330988113490.png
    19,2 KB · Aufrufe: 231
Nach diversen zwischenstopps und Tests mit cm7.2 und cm9.0 in verschiedensten revisions und verschiednenen basebands, habe ich wieder die stock sw geflashed.
Habe mit keiner cm mehr als 8h standbz gehabt, handy war immer warm und der Mobilfunk Standby hat den Akku leergesaugt. Mit stock habe ich nach 20h immer noch 30% Akku.

bin echt mit meinem Latein am Ende.... :(
 
@burli81
So siehts bei mir auch aus. Nur dass ich ne völlig andere Rom nutze und zwar die Omega v7 bzw. Miui v4 basierend auf Samsung ICS.
Deepsleep funktioniert auch. Kein Programm wie BetterBatterystats, CPU Spy oder so zeigt irgendwelche Auffälligkeiten, EIGENTLICH sollte alles normal sein und der Akkuverbrauch top, ist es aber leider nicht.
Ähnliche Symptome wie bei dir.
Wenn man immerhin wüsste, dass das Handy nicht in den Deepsleep geht, hätte man nen Lösungsansatz, aber so...Keine Ahnung...
 
Ahoi, was für einen Netzbetreiber hast du denn?

LG,
I
 
Andfan schrieb:
@burli81
So siehts bei mir auch aus. Nur dass ich ne völlig andere Rom nutze und zwar die Omega v7 bzw. Miui v4 basierend auf Samsung ICS.
Deepsleep funktioniert auch. Kein Programm wie BetterBatterystats, CPU Spy oder so zeigt irgendwelche Auffälligkeiten, EIGENTLICH sollte alles normal sein und der Akkuverbrauch top, ist es aber leider nicht.
Ähnliche Symptome wie bei dir.
Wenn man immerhin wüsste, dass das Handy nicht in den Deepsleep geht, hätte man nen Lösungsansatz, aber so...Keine Ahnung...

Laut deinem angezeigten Handy Modell bist du im falschen forum...es gibt kein MIUI fürs XPERIA PRO, oder hab ich da was verpasst?

Meine Akku laufzeit beträgt (gefühlte) 24 stunden, bei drei email konten (10 minuten sync) , 3 stunden mucke, dauer wlan und eplus. Mit CM9 FXP114 (kernel 113)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das CM in Verbindung mit DREI als Netzbetreiber in .at Probleme macht... Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Muss man eine andere SIM von A1 oder so testen.
 
@ Dexxmor
Ups, du hast recht. Habe ich wahrscheinlich aus Versehen nicht drauf geachtet, weil ich so wenig zu dieser Problematik gefunden habe.

@ burli81
Bin bei E-Plus. Habe jetzt noch ein wenig bei der Synchronisierung reduziert und hoffe einfach mal, dass das Handy jetzt noch ein wenig mehr schläft, auch wenn es ja vorher keine großen Auffälligkeiten gab.
 
Guten Morgen,

Wollte mal kurz meine Erfahrungen mit der Laufzeit Schildern.
Der Akku hällt bei normaler Nutzung roundabout 24h

Habe fast jede neue version seit FXP105 installiert und eigenltich weder eine Verbesserung noch eine Verschlächterung feststellen können.

Grundsätzlich verursacht der eingeschaltete Mobilfunk Standby die höchste Entladung von 2% pro stunde bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Wlan verursacht fast keine Entladung.

In der Nacht habe ich Wlan aus und Flugmodus an.
dann komme ich fast genau auf 1% Entladung pro Stunde.

Beim telefonieren gönnt sich das gerät etwa 30% pro Stunde.

Habe mittlerweile fast keine Widgets mehr auf den Homescreens.
mit ausnahme von easynote.

Vileicht hat jemand noch ne Idee für nen stromsparendes
Wetter Widget im Format 2 x 4 :D

Nen bekannter hat das gleiche Telefon und auf energiesparsamkeit getrimmt.
Root - Stockrom -Sony Crap deinstalliert. der hat bei Wlan aus und Flugmodus aus nur 0,25% pro stunde. bei Normalbetrieb (Wlan an Mobilfunks Standby) etwa das gleiche wie ich.

Ich könnte mir gut vorstellen dass das Radio Rom einen Großen einfluss auf den Energieverbrauch im Standby verursacht. Wenn mann da Erfahrungswerte hätte......

MfG Bio
 
Verschiedene User auf XDA haben (im NEO/V Forum) darüber berichtet, das die Kombination verschiedener Kernel und Basebands zur Erhöhung der Akku Leistung beitragen. Da es für das Pro aber nicht allzu viel Auswahl gibt, was Kernel und Basebands angeht, bleibt nur zu warten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.698
qwertzisbeste
Q
A
Antworten
1
Aufrufe
846
AndreasSchaar
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1.256
siyman
S
Zurück
Oben Unten