FW Update mit root

F

felix99_dc

Ambitioniertes Mitglied
7
Hatte die letzten Monate leider keine Zeit und kaum Inet-Zugang, sodass ich
mein Pro bis jetzt nicht auf die aktuelle FW updaten konnte.
OTA update geht (wegen root) bei mir nicht.

Bevor ich mir jetzt was zerschiesse - Wie update ich das gerootete Sony nun ? Soweit ich das hier zwischen den Zeilen verfolgt habe streikt ja auch der PC
wenn das Handy gerootet ist.

Sorry wenn die Frage irgendwo schon gekommen sein sollte, durchwühl das Forum heir schon seit Stunden und hab nix passendes gefunden.

Vielen Dank

Félix
 
...ich verschiebe mal ins richtige Forum.....



Der root sollte eig nicht das Problem sein, nur wenn dein Bootloader offen ist, streiken die Update Programme. Hast du deinen Bootloader über die Sony Seite geöffnet? Wenn nicht, kannst du ganz normal updaten

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Von welcher Version auf welche Version willst du denn updaten? Manchmal ist es besser man lässt alles wie es ist ;)
 
Hi,
Danke für Eure Antworten.

Zum Bootloader: Keine AHnung. Ich weiss nur noch, dass ich ihn zum letzten Update auf Android 4 geschlossen hab um das Update machen zu müssen.

Kann man irgendwie nachprüfen, ob der Loader offen oder zu ist?


Zur Version:
- aktuell: - Gebe hier mal was mehr an aus Vorsich vor Problemen ( kernel zb)
FW:4.1.B.0.431 (Android 4.04)
Kernel 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost # 1
Baseband 8x55A-AAABQOAZM-203028G-72

Updaten möchte ich auf die aktuelle 4.1.B.0.587


Vielen Dank

Felix

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

kleiner Nachtrag,

hab gemäß folgendem Prozedere mal geprüft:
Dial *#*#7378423#*#* . Then go to -> "Service Info" -> "Configuration". If there is:
Bootloader unlock allowed - Yes << this means that your Bootloader is Locked
Bootloader Unlocked - Yes << this means that your bootloader is unlocked

Bei mir steht: Bootloader Unlock ALLOWED : YES also sollte er zu sein.
Dann werde ich später mal am PC versuchen ob's geht .

Hoffe ich habe dann keinen Briefbeschwerer ^^
 
Einen Briefbeschwere bekommst du nur bei einem OTA Update, über SUS oder PCC nicht, die würden den Dienst verweigern.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Hat wunderbar geklappt.
Danach muss nur wieder nach übloicher Methode mit dem Kernelflashing gerootet werden und alles ist wieder prima ( anchdem man danach wieder 2h bloatware entfernt hat ^^)

Tnx @ all



Fx
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.795
Lenoid
Lenoid
G
  • gerd2304
Antworten
3
Aufrufe
1.448
gerd2304
G
Zurück
Oben Unten