FXP: DHCP-Probleme im WLAN, statische IP geht

I

ike

Neues Mitglied
1
Ich habe FXP134 auf meinem Xperia. Nach der Installation war zunächst alles i.O. Auf einmal klappte der Connect zu WLANs nicht mehr. Ich hatte dann versucht, ein anderes Mod zu installieren und bin dann doch wieder zu FXP134 gegangen.

Danach war das WLAN wieder i.O., nach ein paar Tagen war aber wieder das selbe Problem.

Es ist eindeutig ein Problem mit dem Holen der IP-Adresse per DHCP, da es mit einer statischen IP funktioniert.

Unter Issue 778 - freexperia - CM9 FXP134 issue with WiFi connecting - FreeXperia - Google Project Hosting gibt es eine mögliche Problemlösung:

rm data/misc/dhcp/*

Wie kann ich das ausführen? Ich habe im Terminal nicht die Rechte dazu.

Update:
Man mache das Terminal auf, tippe "su". Dann kommt eine Applikation, bei der man bestätigen muss, dass man dem Terminal root-Rechte geben möchte. Anschließen kann man den oben erwähnten Befehl ausführen. Ich habs eben getan und das WLAN klappt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adrioid
Vielleicht könnten wir einen Sammelthread mit solchen kleinen Problemlösungsstrategien aufmachen - scheint ein sinnvoller Tipp zu sein!
 
Unter CyanogenMod 10 kann ich diesen Fehler nicht bestätigen.
 
danke, danke, danke hatte das selbe Problem. Nach ewig suchen und überlegen eine andere ROM draufszuspielen kann ich nun endlich wieder im WLAN surfen
 
Wie kann ich das ausführen? Ich habe im Terminal nicht die Rechte dazu.

du gibst im terminal

su

ein und drückst enter

dann kommt das superuserpopup, das bestätigst du - im terminal wurde das $ nun zu einem #

dann einfach den befehl eingeben ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PAddy65305
Antworten
6
Aufrufe
1.133
PAddy65305
P
pazback
Antworten
0
Aufrufe
767
pazback
pazback
D
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten