[Gelöst] XPERIA ICE CREAM PURENESS Installproblem

T

the-unknown

Dauer-User
83
Hallo.

Wollte jetzt das obige Rom probieren. Leider gibts Probleme bei bzw. direkt nach dem Install.
Da mein Hauptansprechpartner leider nur Abends Zeit hat, hoffe ich, hier ein paar Infos zu bekommen. Vllt hilft es ja auch anderen Leuten.

Aber der Reihe nach:
[PRO] XPERIA ICE CREAM PURENESS Build_10.0 - xda-developers

Hatte vorher CM7 drauf. Habe nun also:

Wenn ich das Gerät jetzt aber starte, bekomme ich das FreeXperia Zeichen, danach bleibt der Bildschirm aber dunkel, bzw er wird beleuchtet, aber ich bekomme kein Bild.


Hoffe, ihr könnt helfen.


Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, flash den Riyal Kernel und installiere über den die ROM, hast ein paar unnötige schritte gemacht, kann sein das es deswegen hängt. CWM ist im Riyal Kernel (und anderen Custom Kernel) enthalten, kein nachinstallieren nötig.

Edit: Kein wunder das es nicht bootet, der FreeXperia Kernel ist nur für CM gedacht, nicht für stockbased ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
ahh danke.

was dasn fürn scheiß? sowas sollte in der anleitung stehen, wie soll man sowas wissen? und mit dem original kernel komme ich in kein recovery menü

Edit:
Jop, nun klappts einwadfrei. Danke dir. Wer kommt schon auf sowas ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

aber evtl kann jemand beim weiteren problem helfen. wlan sagt die ganze zeit "wird aktiviert" aber es scheint sich nicht zu aktiviern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch die Wlan module dazuflashen, damit Wlan geht.
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
kann ich dcen vom ultima bzw buttermilk nehmen?
 
supi, danke dir. jetzt funzt es einwandfrei *freu*
 
habe noch mal schnell ne frage, wollte nicht neu einen thread erstellen (hoffe ist okay)

habe einige sachen aus dem rom deinstalliert, wollte sie aber evtl doch wieder haben. geht das nur mit verlust der einstellungen oder könnte ich das rom einfach noch mal drüber installieren?
 
Einfach drüber installieren, ist ein update Script, da wird nichts gewiped
 
Hallo
Ich habe ein anderes Problem nach der installation von Pureness und dem einstellen des Tastaturlayoutes und SYM-Button nach diesem Thread:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=132
wechslen zu Quertz durch ändern der keyprint.xml:
Remapping hardware keyboard on rooted u20i. Where to look? :) - Page 3 - xda-developers

(siehe auch mein Eintrag 195 hier: {PRO} [Q&A] All Xperia pro/MK16i/a iyokan Related Questions Here - Page 20 - xda-developers)

Die Shortcuts gehen nun nicht mehr (menü-Taste V, X und auch Shift-Pfeiltasten zum Markieren nicht)
Vielleicht ist es ein ähnliches Problem wie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sziehbare-tastatur-copy-and-paste.215171.html
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...len-feedback-vibration-copy-paste.242616.html

Habt ihr dasselbe Problem? Oder eine Lösung dafür?
Benötige diese Funktionen noch oft, und misse sie sehr...
Früher mit dem CM6 oder 7 funktionierte es, dafür hatte ich da mühe mit den Umlauten...
Vielen dank schon im Voraus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
742
evasion
evasion
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.146
waldelb
W
Zurück
Oben Unten