Handy unter Wasser - Displayausfall

S

siyman

Stammgast
78
Hat jemand schon einmal das Display selbst gewechselt bzw. kennt eine Bezugsquelle?

Alternativ: Falls jemand sein Pro nicht mehr möchte würde ich auch über einen Ankauf nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu spät :(

Du hättest um den Wasserschaden zu verhindern, sofort nach dem Unfall das Pro auseinander nehmen müssen und die grünen (Leiter-)Platten in Alkohol legen müssen.
Nur so hättest du die gefährliche Oxidierung stoppen/verhindern können.

In diesem Fall würde ich es entweder einschicken und reparieren lassen oder zu einem Dritthersteller bringen und reparieren lassen.

Denn auch wenn du nur das Display siehst, es wird mehr als nur das kaputt sein!
 
Ja, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Motorola Milestone, das hat datrepair aber direkt auf Reperatur (auch auf Selbstkosten) abgelehnt mit dem Hinweis, dass Wasserschäden unkontrollierbare Mängel erzeugen, wodurch keine Gewährleistung mehr möglich wäre. Und selbst wenn: Eine Reparatur ist wirtschaftlich gesehen so teuer wie ein neues gebrauchtes Xperia Pro, daher wird's wohl in diese Richtung gehen.
Schade. Daher nochmal meine Bitte: Falls jemand sein Pro loswerden möchte, soll er mir einfach eine PN schreiben. Danke =)
 
wenn es nen wasserschadenb hat gibts nichts auf garantie. die haben nen indikatzor der sich bei wasserkontakt verfärbt
 
the-unknown schrieb:
wenn es nen wasserschadenb hat gibts nichts auf garantie. die haben nen indikatzor der sich bei wasserkontakt verfärbt

Und er ist leuchtend rot, ja.
 
Könnte dir mein Pro anbieten, doch leider geht das Display dort auch nicht mehr. Ist vor ein paar Tagen runtergefallen, gar nicht so schlimm, dachte ich. Aber es funktioniert nur noch die Hintergrundbeleuchtung, das Display bleibt dunkel. :crying:
Eine Reparatur auf Selbstkosten wird sich wohl auch hier nicht lohnen.
 
@Steinlaus
Von DEINEM defekten Display hat der TE wahnsinnig viel...
:kopfschüttel


Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
Ja, habe hier ein Xperia Pro via Kleinanzeigen für 110,-€ inkl. Versand und 32 GB SDHC-Karte gefunden - kann man nicht meckern. Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • siyman
10 11 12
Antworten
228
Aufrufe
61.252
hhjack
H
P
  • pandinus
Antworten
3
Aufrufe
1.551
Dexxmor
Dexxmor
B
Antworten
15
Aufrufe
3.146
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten