Hardware-Tastatur bei Cyanogenmod

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardware-Tastatur bei Cyanogenmod im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Sony Ericsson Xperia Pro Forum.
T

theava

Neues Mitglied
hi!



nachdem ich cm9 auf meinem pro installiert habe, ist die benutzung der hardware-tastatur nicht mehr ganz so befriedigend wie zuvor, da keine wortvorschläge mehr kommen und die sprachentaste funktionslos geworden ist.

ich hätte gedacht (und denke eigtl immer noch :) ), dass das nicht nur mich stört und dass sich bestimmt schon jemand an die lösung dieses problems gewagt hat. leider habe ich gestern abend beim googlen und stöbern durch diverse foren nix gefunden.

also falls jemand eine idee hat oder sogar einen link zu einem vorhandenen thread mit dem gleichen thema, wäre ich dankbar!



schönen tag,
theava

(PS: nur ne kleine frage am rande: hat jemand das wetter widget vom sgs3 oder ein gut nachgemachtes?)
 
T

the-unknown

Experte
das problem kenne ich auch. hatte auch mal eine suchanfrage gestelölt für einen entwickler, der sich dem annimmt. doch bisher leider nix.
mich stört eher die sym taste, an den rest hab ich mich halbwegs gewöhnt ;)

fürchte auch, das wird nix.
 
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich mich recht erinner, stand da was im passenden CM 10 Thread auf xda, dass da was für die Tastatur im kommen ist...find nur gerade den Link / Post dazu nicht mehr...
 
T

the-unknown

Experte
wäre geil
 
P

patrick37

Gast
Geht nur mit Stock Based ROMs und auch dort erst seit ein paar Wochen.
 
T

theava

Neues Mitglied
danke fuer die schnellen antworten.
ja waer echt cool, wenn sie das hinkriegen wuerden!
was die sym taste betrifft: ich weiss ja nicht, was fuer eine funktion sie vorher hatte, aber jetzt, mit der neuesten cm9 nightly zumindest, hat sie bei mir durchaus eine funktion! wenn ich sie betaetige erscheint eine auswahl aller sonderzeichen wie ®, §, ¥, ^, ¤ (auswahl). ist das bei euch nicht so?

(ist die cm10 nightly eigtl genauso gut wie die cm9? weil bis jetzt funktioniert alles so wunderbar, dass ich mich frage, weshalb sie sie nicht stable nennen.)
 
T

the-unknown

Experte
bisher bei der cm10 lief die gar nicht. 9 habe ich nicht genutzt. darmals bei 7.2 war das gleiche problem

genau, sonderzeichen werden gezeigt. hoffe, das auch die smilies noch mal funktionieren
 
W

wayne5de

Neues Mitglied
the-unknown schrieb:
hoffe, das auch die smilies noch mal funktionieren
Smilies+Emojis bekommst Du über die Menütaste!

Grüße,
wayne
 
T

the-unknown

Experte
wie meinen? wenn ich menü taste nehme habe ich je nach app verschieden funktionen. kapier gerade nicht was du meinst
 
W

wayne5de

Neues Mitglied
Ich ging davon aus, dass Du beim Schreiben einer SMS die Smilies "suchst"...
Die sind ja nun nicht über die Sym-Taste wie in der Stock erreichbar, sondern halt über die Menü-Taste!
 
T

the-unknown

Experte
auch dabeui hängt es von der app ab.

ich suche sie generell. der zugriff über Sym (wo es meiner meinung eh hingehört) war viiiieeeeel komportabler