Legacy Xperia - Wlan funktioniert nicht

A

Anonym500

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo.

Habe mir gerade eben das neuste LegaxyXperia CM10.2 Android 4.3 Version geflasht. (cm-10.2_iyokan-LX-20131013-NIGHTLY)

Und jetzt funktioniert das Wlan nicht. Schon allein wenn es auf 'Aus' ist, ist das Feld leicht angegraut. Schalt ich es ein, ist der 'An' Button wieder gegraut und es passiert nichts. Es kommt weder 'Sucht nach Wlan' noch irgend etwas anderes. Gehe ich wieder zurück, schaltet es sich aus und ist wieder gegraut.

Jemand einen Tipp was ich dagegen machen könnte?


PS: Kann es sein, das einfach die Wlan-Funktion bzw. die Datei, die das regelt 'vergessen' worden ist? Gerade FritzBox Wlan Lab geladen und wenn ich dort auf Wlan einschalten klicke, passiert nichts. Das Gerät kann einfach das Wlan nicht einschalten.

PSPS: Nach einem Neustart steht da nun 'Wlan Aus' aber im Fenster selber 'Wlan wird aktiviert'... Aber es passiert natürlich nichts.


Gruß
Anonym
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Bug Tracker gesehen, das mehrere das selbe Problem haben.
https://github.com/LegacyXperia/local_manifests/issues/47

Andscheined hatte aber auch schon das vorherige Realse Probleme, kann mir jemand das Bestätigen oder wiederlegen?
Ging das Wlan mit dem Realse ...20131001 oder ....20130918 ?
 
Hi das mit dem WLAN ist leider in allen Versionen außer denen von 28.08 und alter
 
Problem gelöst.
Ich hab es einfach nochmal geflasht und davor die Google Account settings gelöscht (inklusive des Wlanpassworts), adb-bundle neu runtergeladen und flashtool-driver neu istanliert.
Dann die selbe boot.img genommen, geflasht und Wlan geht!

https://github.com/LegacyXperia/local_manifests/issues/95
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem - ebenfalls durch erneutes flashen (und wipen) gelöst.

Allerdings ist die WLAN-Verbindung jetzt sehr schwankend, obwohl der Router nicht mal 1m entfernt ist und z.B. lt. WIFI Analyzer fast 100% Ausschlag existiert.

Wenn ich dann eine Anwendung aufrufe, die per WLAN ins Netz geht (z.B. Email, FTP Server o.ä.), wird das WLAN-Symbol in der Statusleiste in etwa 50% aller Fälle fast komplett grau und oftmals bricht die Programm-Verbindung komplett zusammen (mit Timeout), oder hat zumindest kaum noch Durchsatz (geht von 50-60 Mbit/s teilweise bis auf 1 Mbit/s und weniger runter).

Schalte ich WLAN aus und direkt wieder an, ist das WLAN-Symbol (fast immer) wieder komplett blau. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein: https://github.com/LegacyXperia/local_manifests/issues/97

Das ist das Einzige, was mich an dem 10.2 ROM (noch gewaltig) stört. Ansonsten läuft bei mir bislang alles - und das sehr flott. (BTW: beim SE ICS Stock ROM (587) zeigte mir Antutu etwa 4300 Punkte; mit der LegaxyXperia CM10.2 Android 4.3 Version sind das aktuell 5245, also insgesamt fast 20% Performance-Gewinn...).

Jetzt noch stabiles WLAN und ich bin rundum zufrieden!

lg helli56
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.223
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
713
evasion
evasion
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.126
waldelb
W
Zurück
Oben Unten