[Sammlung] Alle ROMs

Nutze seit einem halben Jahr CM 10.1 nightlies auf dem Pro und bin eher enttäuscht. Das System ist zäh, Akkuverbrauch nicht unbedingt schlecht aber natürlich auch nicht überragend. Dazu ständige W-Lan-Abbrüche und Reboots bei hoher Last. Insgesamt taugt das nichts, da ist selbst das bereinigte Stock ICS nicht schlechter.
Ich suche jetzt nach einem aktuellen, upgedateten, schnellen System - hat jemand einen passablen Vorschlag?
 
Ich gebe dem n1kolaa build mal eine Chance, allerdings finde ich da nichtmal die Informationen, welcher Kernel denn benötigt wird - oder ist der im Zip?
Auf jeden Fall danke schonmal, mal sehen was es taugt!
 
Ich würde mal den eingebauten versuchen.
 
patrick37 schrieb:
Ich würde mal den eingebauten versuchen.

:flapper: Hab's ja extra als Frage formuliert. Läuft hier ganz gut, muss ich gestehen. Ich teste weiter und berichte.
 
Ich denke nicht dass es bereits Custom Kernel für Android 4.3 gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Kannst dir ihn ja selber zusammenbauen.
Geht so etwa 50 Stunden und reibt nur jeden Nerv!
 
Wird diese Übersicht noch aktiv gepflegt? Wenn nicht, fände ich das sehr schade. Oder bin ich etwa die Einzige hier, die noch das Pro benutzt?

Die gin2jb Rom, die als nicht mehr supportet drinsteht, ist schon lange zu gin2kk geworden und hat erst heute noch das update auf v3.1.0 bekommen. ([ROM][Arc/ArcS/Pro][2.3.7] Gin2KitKat v3.1.0 [OTA][MultiBoot-Aware] - Page 70 - xda-developers)
Außerdem fehlt auch CM11.0 fürs Pro: {Arc/Arc S/Pro}[DEV][KitKat 4.4.1][CM11.0] LegacyXperia - xda-developers

LG Ayumi
 
Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Die einzige bist nicht. Aber leider gibt es nicht mehr viele die sich mit pro befassen. Ich fahr selber ein CM 11 auf dem pro.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich überlege auch CM11 zu nutzen. Im Moment bin ich noch bei gb Custom ROMs, aktuell bei gin2kk, weil ich mich noch nicht ans Unlocken des Bootloaders getraut habe, bzw Zweifel daran habe, ob es sich lohnt. Aber langsam bin ich von gb echt gernevt, weil es ja wirklich von vorgestern ist. Und ics kommt bei mir nicht mehr drauf. Läuft kk auf dem Pro ordentlich? Besser/schlechter als gb? (ja, ich hab die Erfahrungsberichte gelesen :D)

LG Ayumi

Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Ja cm 11 läuft ganz gut. Nen vergleich zu gb hab ich nicht, da ich damals unerfahrenerweise direkt nach dem kauf auf ics gewechselt bin....großer fehler. Kk läuft definitv besser als ics auf dem pro. Bisheriges manko ist der browser. Der friert ständig oder stürtzt ab. Firefox bekomm ich gar nicht zum laufen. Alle anderen apps laufen gut. Ca. Einmal die woche startet sich das pro von alleine neu....ansonsten bin ich zufrieden mit dem cm11 legacy.

Gruß

Paz

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, schade. Hätte ich aber vermutlich auch gemacht, wenn ich das Pro nicht schon gehabt hätte, bevor ics rauskam. Hab dann auch geupdatet und war sehr unzufrieden. Mit Hilfe dieses Forums dann gedowngradet. War mir aber auch zu doof, mit dem ganzen Müll drauf. Dann gerootet, um den Müll runterzukriegen. Dann hatte ich noch die Team Rom, weil die schöner ist als stock gb. Bei gb fehlten mir aber zu viele Möglichkeiten von ics, an die ich mich gewöhnt hatte. Aber ics kam nicht mehr in Frage für mich. Das habe ich dann aber auch irgendwie wieder beinahe so langsam wie ics bekommen. Dann hab ich gin2jb entdeckt, seit gestern habe ich gin2kk. Ist zwar gut und schnell und kann mehr als stock gb, aber saumäßig veraltet, da nur gemoddetes gb 2.3.7, wodurch teilweise manche Apps gar nicht drauf laufen oder nur sehr alte Versionen davon.

Hast du bei CM 11 irgendeinen Browser der läuft? Dolphin? Ein ordentlich funktionierender Browser wäre mir nämlich sehr wichtig.
Wie sieht es mit dem Akku aus? Du schreibst, der sei schneller leer? Kommt man damit gut einen Tag hin, wenn man fb, whatsapp und den Browser nutzt?
Und wie ist das schreiben auf der Hardwaretastatur? CM-üblich keine Wortvorschläge, Umlaute per Touch, Sym-Taste funtioniert nicht, caps und lilataste muss man halten wie am pc bei der Eingabe? Auf Qwertz kann man umstellen, oder?

LG Ayumi
Gesendet von meinem Xperia Pro :)
 
Opera mini hat ganz gut unter KiKat funktioniert, Akku war unter CM11 auch ziemlich gut (Bin locker über den tag gekommen) und wenn du sowas wie link 2 sd und swap weglässt (oder minimum ne Class 10 Karte hast) läuft dein Pro rund wie nie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Okay, cool, dann werde ich das bald mal probieren :)
(Jaja, ursprünglich bin ich nur in dieses Forum gekommen auf der Suche nach Infos, wann ICS fürs Pro kommt :D)
Garantie hab ich eh nur noch einen Monat und wie ich bei diesem Ding nachweisen sollte, dass irgedwas, das evtl kaputt geht, nicht meine Schuld ist, sooft wie ich das schon runtergeschmissen habe, weiß ich eh net :D
link2sd nutze ich sowieso net mehr, seit ich CustomRoms am Laufen hab^^

Vielen Dank, LG Ayumi
 
Wo bekomme ich die Stock Rom her?
Brauche diese um Gin2KitKat drauf zumachen
 
Schau mal in meiner Signatur
 
Dexxmor schrieb:
Schau mal in meiner Signatur


Welche Datei ist den die Stock Rom?

pro MK16_4.0.2.A.0.42_GenericDE.zip?
 
Jap, 2.3.4 mit dem 42 baseband
 
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
Ok Danke, aber die Verwirrung lässt nicht ganz nach^^ Denn muss ich Baseband nicht mehr extra flashen weil da integriert ist?

Also von CM11 zu Stock: Kernel flashen, dann die Rom?

Und hab ich immer noch Root und CWM nach dem flashen?
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.806
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
57
Aufrufe
3.751
Megaloadon
M
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.118
waldelb
W
Zurück
Oben Unten