Sony Ericsson Xperia Pro (mk16i) auf Android 4 oder Alternative Updaten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Ericsson Xperia Pro (mk16i) auf Android 4 oder Alternative Updaten im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Sony Ericsson Xperia Pro Forum.
S

stehlo

Neues Mitglied
Hallo,
ich mag einfach alte Sony Ericsson Geräte und habe mir jetzt ein gebrauchtes Xperia Pro mit schöner Hard-Tastatur um 3 € gekauft (top Zustand).

Es funktioniert zwar ohne Problme, aber rennt noch unter Android 2... nicht mal der Google Market Store läuft da, weshalb ich gerne ein Update machen möchte.
Soweit ich weiß, gab es sogar mal ein offizielles Update von Sony für die Android 4 Version (4.1.B.0.587), jedoch kann ich sie weder direkt am Smartphone, noch über PC Champion finden (Software soll angeblich auf aktuellsten Stand sein).
Jetzt suche ich eine Möglichkeit das Gerät wieder etwas alltagstauglicher zu machen (eben mit Android 4 oder einem alternativen System - da kenne ich aber keines). Leider habe ich vom Rooten und Flashen überhaupt keine Ahnung.

Optimal wäre eine Lösung, die auch für einen Anfänger umsetzbar ist und nicht unbeding das Handy zerstört wenn ich was falsch anklicke.
Natürlich sollte das Gerät von der Geschwindigkeit her (die is ja sowieso schon begrenzt) nicht zu stark beeinträchtigt werden (deswegen Android 4 und nicht höher).

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus und LG Stefan!
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@stehlo Willkommen im Forum, Stefan!
Hab Dich mal in den passenden Bereich geschubst, hier geht's nur um Modding fürs Sony Xperia Pro.
Bezüglich der gewünschtem ROMs schau mal z.B. hier: Xperia Ultimate HD (ICS)
Anleitungen gäbe es hier: Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Pro
oder ansonsten in den anderen Threads, die hier noch rumliegen.

Was bei so alten Geräten leider öfter der Fall ist: Mir selbst ist es schon oft passiert, dass z.B. bei XDA dann die Links für die Downloads down sind. Die Geräte werden halt seit Jahren eigentlich nicht mehr genutzt und so bringt man dann manche Dinge leider einfach nicht mehr her... Klick Dich einfach mal durch und wenn noch Fragen sind, melde Dich hier wieder!
 
S

stehlo

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!
Du hast recht, ich habe bis jetzt leider keine passende ROM gefunden... die sind schon alle down.
Gibt es die Möglichkeit, dass man das offizielle Android 4 Upgrade für das Gerät noch irgendwo herbekommt?
Frohe Ostern!
Stefan