Xperia Pro neue ROM aufspielen

W

waldelb

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits :)

Ich habe mir vor Jahren das Xperia Pro gekauft, und bin seither von dem geringen Speicher und der schlechten Performance genervt - ABER die Tastatur ist geil :D
Bis jetzt habe ich mich nie ans Rooten bzw. Flashen getraut, will das jetzt aber machen.
Gerootet ist das Handy jetzt, aber nun stehe ich vor der Frage: Welche ROM?
Ich hatte zuerst den Cyanogenmod überlegt, bin dann aber durch einen anderen Thread hier in dem Forum auf das hier gestoßen: [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 5.0.1 | Extreme Innovation | Epic
Was haltet ihr davon? Bzw: Was würdet ihr mir empfehlen?
Muss ich dafür einen neuen Kernel aufspielen? Wichtig wäre mir vor allem, dass das Ganze sicher und flüssig läuft. Ich habe keine Lust, ständig irgendwo was rumzubasteln.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Interessant fände ich auch, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Apps Berechtigungen zu entziehen. Auf Android 2 scheint da nichts zu laufen ausser AppGuard (und das finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle...).
Mein Stock-ROM schmiert mir im Moment aber eh dauernd ab - könnte an Link2SD bzw. AppGuard liegen.

In Android 6.0 ist es ja automatisch drin, aber läuft das auf Xperia? Könnte zu langsam sein, oder gibt es da was? Also mit vernünftiger Performance, Stabilität und Akkulaufzeit?

Das Ultimate HD basiert ja auf ICS, was - wie ich gerade gelesen habe - wohl der letzte Müll sein soll...

CM 10.2 scheint ja auch nicht schlecht zu sein - was haltet ihr davon? Brauch ich da nen neuen Kernel?

HILFE :crying::confused2: ich bin hoffnungslos überfordert - das ist alles so unübersichtlich :D

(Den Originalpost konnte ich leider nichtmehr bearbeiten, deshalb hab ich das als Kommentar angehangen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.286
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
779
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
582
stehlo
S
Zurück
Oben Unten