Xperia Pro zurück auf Sony firmware?

Hab ich schon gemacht. Trotzdem sind die vertauscht :O
 
vllt ist die build.prop auf Englisch eingestellt.......Welche Version ist drauf? die 69er? dann würde ich mal die 42er aus dem Flashtool Fred flashen und dann schauen ob die Tastatur auf qwertz gestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Klasse, vielen Dank :=)
 
Ist denn die pro MK16_4.0.2.A.0.42_GenericDE.zip aus deiner sig eine Stock Firmware? Kann ich die mit dem Flash Tool flashen?
 
Ja ist die stock 42er Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: delete
Dexxmor schrieb:
vllt ist die build.prop auf Englisch eingestellt.......

Also ich habe mal in meinem Handy nach der build.prop gesucht und im Systemverzeichnis eine solche Datei gefunden. Die beiden Spracheinträge standen tatsächlich beide auf en bzw. GB. Ein Ändern auf de / DE brachte aber leider keine Besserung. Vermutlich hat diese Datei nur für die Erstellung des Installations-Paketes eine Bedeutung..

Große Preisfrage:
Die Belegung der physikalischen Tastatur muss ja auch irgendwo in einer Config-Datei gespeichert sein. Ich habe auch schon diverse XML-Dateien gefunden, die aussehen wie Tastenbelegungen. Aber Änderungen hierdrin nützten leider auch nichts.

Da ich gerne ein Neuflaschen vermeiden würde, nur um x und y zu tauschen, hier die große Frage:


Hat jemand eine Idee, welche Datei das sein könnte oder wo ich nach den Einstellungen für die physikalische Tastatur suchen könnte?

Danke,
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
pm8058-keypad.kcm und pm8058-keypad.kl jeweils zufinden in /system/usr/keychars und /system/usr/keylayout
 
  • Danke
Reaktionen: ksinbln
Dexxmor schrieb:
pm8058-keypad.kcm und pm8058-keypad.kl jeweils zufinden in /system/usr/keychars und /system/usr/keylayout

Leider gibt es bei mir im Ordner keychars nur 4 Dateien mit der Endung .bin, keine Textdateien. Das Ändern der anderen Datei alleine brachte leider auch keine Besserung - auch nicht nach Neustart.

Aber Deine Spur, die Du gelegt hast, war gut:

Im Ordner /system/usr/keyboard-config/layouts gibt es eine XML Datei für das engl. Tastenlayout:

qwerty-en.xml

Dort habe ich kurzerhand Y und Z sowie y und z vertaischt und nun ist alles paletti.

Eleganter wäre es sicher, dem Andriod beizubringen die korrekte xml Datei zu benutzen, aber so geht es jedenfalls auch...
 
Ich bin verwirrt...

will das offiziell ICS Update haben, hab aktuell CM9 drauf. Problem is wie komme ich nun zurück?

Beim WotanClient soll ich scheinbar erstmal bezahlen, die kostenlose version geht nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
533
stehlo
S
Zurück
Oben Unten