Xperia Tastatur auf CM10 Installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoot

Hoot

Erfahrenes Mitglied
61
Hey folks,

Ich habe mir heute die latest nightly build CM10 von Free Xperia heruntergeladen und installiert.
Bin mit der ROM eig. sehr zufrieden, nur stört mich die vorhande Standarttastur im Layout sowie das fehlende Swype.

Habe mir nun die Standart Xperia Tastatur (textinput-tng.apk) aus der Stock-ROM herausextrahiert (ICS 4.0.4 .587 Build) und wollte die installieren, was aber nicht klappt.

Habe die .apk auch in /system/app verschoben, die Besitzberechtigungen jeweils in system und in root geändert, die permissions editiert.
Klappt alles nicht...

Jemand eine Ahnung, wie ich die Xperia Tastatur zum laufen bekomme? :)

lg

kurz:
gar nicht.

das funktioniert nur mit stock based roms. leider. ein grund weshalb ich wieder auf ne stock ics rom gegangen bin

Na, ganz so düster ist es nicht.^^

Ich hab mittlerweile die PACman ROM angetestet,
die stellt zumindest eine ähnliche Software-Tastatur zur Verfügung, die sogar (auf wunsch) in der obersten Reihe um Ziffern erweitert wurde.
Swype funktioniert ebenfalls.
Nicht Xperia-Orignial, aber kommt dem durch Anpassbarkeit sehr nahe :)

Bin vorerst wieder auf Stock, werde später meine Apps sichern und dann wohl zu PACman wechseln - läuft stable, flüssig, einfach schön gemacht.

ach pardon war ja auch in erster linie bei der hw tasta, da ich die software tasta kaum bis gar nicht nuzze ;)

die hw tasta kannst du aber auch einfach wieder auf qwertz stellen, im einstellungsmenü :)

ne da war es umständliche bedienung (umlaute und so)

aber das war ja nicht thema ;)

Zurück
Oben Unten