1. Dennis50300, 11.07.2013 #1
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen wie ich optimalerweise von dem FreeXperia mit dessen Kernel nun genau auf ein 4.0.4 ICS (Stock, aber gerootet) komme ?

    Ich finde zwar einige anleitungen auch auf XDA, aber da heisst es immer CWM installieren soweit ich das verstehe.

    Das CWM ist doch im Kernel also der "boot.img" z.B. aus der Zip von FreeXperia mit drin oder nicht ? (Wenn ich das ganze richtig verstehe ?!???)

    Was für ein ROM genau muss ich installieren und vorallem woher bekomme ich einen passenden Kernel wo dann CWM mit drin ist :confused:

    Ich komm als enthusiast nicht drumherum leider erstmal auf 10.1 verzichten zu müssen zwecks 720p-Kamera.
    wie schon geschrieben versuch ich gerade ein weiteres Xperia Ray zu schiessen in der Bucht :cool2:
    Das Teil kann dann mein K770i ablösen für meine 2. Sim.

    Bisdahin brauch ich erstmal ein gerootetes 4.0.4 auf meinem Haupt und einzigen, bisherigen Apparat.
    Backup hab ich grad schon ein aktuelles quasi gemacht.


    Gruss Dennis50300
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
  2. Slimmer2, 13.07.2013 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Bin etwas verwirrt, wenn ich das lese.
    Willst du nur Root-Rechte haben oder eine CustomROM installieren?
     
  3. Dennis50300, 13.07.2013 #3
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Slimmer2:

    Also ich hab momentan FreeXperia drauf (CM10, b.z.w. Jelly Bean 4.1.2)

    Ich wollte ursprünglich ja eigentlich nur Root-Rechte haben, gut die hab ich mit dem 4.1.2 b.z.w. CynogenMod, allerdings läuft meine Videocamera nicht in 720p.

    Was ja mit dem Standard 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) funktionieren würde.
    Ich denke mal mit custom-rom geht das nicht, also brauch ich die Original Firmware und Kernel.

    Edit:
    Anleitung die ich nutze war ja die hier https://www.android-hilfe.de/forum/...aka-jelly-bean-4-1-2-installieren.383832.html
    ENDEdit

    Gruss Dennis50300
     
  4. Slimmer2, 13.07.2013 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Hier ein Fix, weis nur nicht ob der auch beim Ray geht.
    Dann brauchst du aber zusätzlich einen Kernel der 720p Recording unterstützt
     

    Anhänge:

  5. Slimmer2, 13.07.2013 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

  6. Dennis50300, 14.07.2013 #6
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn das funzt wäres extrem genial.

    Lupus fand ich eh gut, beim empfohlenen Fusion will mein WLAN ums verrecken nicht funktionieren.

    Am genilsten wäre LegacyXperia weil halt 4.2.2 also cm10.1 ;)
    Da fehlt mir nur leider Leistung/Performance und Entwickleroptionen in den Einstellungen

    Gruss Dennis50300

    Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Slimmer2, 14.07.2013 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Muss man erst aktivieren, wurde ja mit Android 4.2 geändert
     
  8. Dennis50300, 16.07.2013 #8
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ist es nicht unmöglich das ich mit LegacyXperia glücklich werde ? :smile:

    Wäre spitze wenn man mir da helfen mag, jedenfalls wenn das mit der 720p-Kamera funktioniert, ich probier das ma grad aus.


    Gruss Dennis50300

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

    Hehe, das ist genial, denn das funktioniert, ich kann endlich wieder 720p-Videos drehen :thumbsup:

    Das ganze nun noch auf LegacyXperia portiert samt das ich in den Einstellungen wieder auf Leistung/Performance gehen kann sowie Entwickleroptionen, dann ist das Xperia Ray auf dem Stand der Dinge und das in vollem Funktionsumfang.


    Gruss Dennis50300
     
  9. Slimmer2, 16.07.2013 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Entwicklermodus aktiviert man indem man 7 mal auf die Buildnummer tippt unter Über das Telefon
     
  10. Dennis50300, 16.07.2013 #10
    Dennis50300

    Dennis50300 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, das sollte hinzubekommen sein, danke :)

    Wäre noch interessant wie man "Performance" wiederbekommt.

    Also rein testweise bekomm ich grad kein LXP vernünftig zu laufen mit dem 720p-LuPus, was aber mit CM10/FXP228 einwandfrei tut und auch die Cam dank des Patches von dir.

    XDA ist leider gerade down, aber "[FIX&MOD]Camera_Gallery_4.2_Xperia_2011_By Rizal Lovins Sundanesse" funktioniert zwar auch, aber wenn man die Videoaufnahme Stoppt geht er raus und Galerie wird geschlossen :thumbdn:

    Noch viel lieber wäre mir ja 4.2.2, aber ohne W-LAN ist das nix.


    Gruss Dennis50300
     
Du betrachtest das Thema "4.0.4 ICS gerootet von FreeXperia" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.