1. Flowing001, 19.07.2012 #21
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Naja mein elektronisches Verständnis ist zwar jetz ned so überragend, aber wenn ich der Akku dabei herausgenommen ist, wie soll denn das Überbrücken der zwei Punkte was bewirken, wenn kein Strom fließt?
    Hat ein Smartphone nen zweiten kleinen Akku, damit zumindest die Systemzeit weiterläuft?
    Oder muss während des Vorgangs statt dem Akku das USB-Ladekabel angeschlossen sein?
     
  2. kuemmeltuerk, 19.07.2012 #22
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Experte

    Morgen,

    ihr geht nach der Anleitung vor, jedoch werden statt der Punkte auf der Platine und Kontakt des Akkus eben nur die 2 Punkte kurzgeschlossen.
    Der notwendige Strom hierfür kommt über das USB Kabel.

    Aber achtung.
    gerüchten zufolge können die neueren Chargen nicht mehr über Testpoint unlocked werden
     
    Wod_Kattiten bedankt sich.
  3. icanhazbeer, 20.07.2012 #23
    icanhazbeer

    icanhazbeer Neues Mitglied

    Das scheint so nicht ganz richtig zu sein. Laut Anleitung für das Mini heißt Yes/No an dieser Stelle lediglich, dass der Bootloader entsperrt werden kann (oder nicht), aber nicht ob er offen oder geschlossen ist. Um herauszufinden, ob das Entsperren geklappt hat, sollte man also einfach probieren, ob fastboot funktioniert.
     
  4. statler, 20.07.2012 #24
    statler

    statler Lexikon

    Normal so:

    *#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > >>>

    Bootloader unlocked: Yes" ist er offen, <<< hier No er ist zu !

    Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen. <<< hier Yes Darf in öffnen.
    Und wenn hier Noch steht hast du Pech.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Wod_Kattiten, 16.02.2013 #25
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Stammgast

    Ich würde gern auf das Ray meiner Freundin eine JB Rom installieren. Momentan läuft noch Stock 4.0.4. Root zu erhalten war recht einfach, aber die Anleitung zum unlocken sieht ja abenteuerlich aus.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich befolge die Schritte in der Anleitung aber statt deren Punkte mit dem durchgangsprüfer zu verbinden, nehme ich die punkte auf deinem Bild und eine Büroklammer.
    Das Ray ist dabei am Laptop angeschlossen und der Akku ist draußen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.