1. DonnezXperiaRay, 24.05.2013 #1
    DonnezXperiaRay

    DonnezXperiaRay Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo erstmal,
    kann man für das Xperia Ray den passenden CyanogenMod (CM) über das Handy installieren?

    Also die Zip. Datei Herunterladen, und mit Fastboot (Ohne PC) "Install Zip. from SDCard" auswählen, um den CM zu installieren.

    [ Wenn das Handy sich einschaltet -> muss man ja irgendeine Taste drücke um ins Fastboot zu kommen, ( Ich meine das wo die schrift klein ist, und man mit Lauter-Taste, und Leiser-Taste auswählt) dort dann... "Install Zip. from SDCard",
    dann den cm auswählen und rebooten usw.

    Geht das volkommen ohne PC, das installieren von CM???
    Mein Xperia ist gerootet, aber nicht geflasht.

    Danke schonmal im vorraus =) ​
     
  2. ThatGangsta, 24.05.2013 #2
    ThatGangsta

    ThatGangsta Experte

    Nein, das geht leider nicht.

    Kleine Aufklärung: Flashen = den Flash-Speicher eines digitalen Gerätes mit einer Firmware überschreiben (-->Wikipedia)

    Du kannst dir mal meine Anleitung hier anschauen, was du meinst ist der CWM (ClockworkMod), mit welchem man "install zip from sdcard" wählen kann, ein sogenanntes Recovery-System.

    Wenn es nach dir gehen würde, müsstest du bei Schritt 4 anfangen, allerdings sind Schritt 1-3 eigentlich die wichtigsten.

    Also um auf den Punkt zu kommen, eine Installation von CyanogenMod ist ohne PC nicht möglich, da hättest du dir ein Samsung kaufen müssen.

    MfG
    ThatGangsta
     
  3. DonnezXperiaRay, 24.05.2013 #3
    DonnezXperiaRay

    DonnezXperiaRay Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, sie hat mir sehr geholfen, dann muss ich wohl doch mein PC in die Gänge bringen :D

    Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod Download Handy ohne PC

    ,
  2. cyanogenmod ohne pc

    ,
  3. cyanogenmod ohne pc installieren

    ,
  4. cyanogenmod 13 installieren ohne pc,
  5. cm ohne pc,
  6. CyanogenMod ohne Root
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod OHNE FLASH installieren???" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.