1. Android-Hilfe.de ist morgen (Dienstag, 17.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Ystro, 22.12.2012 #1
    Ystro

    Ystro Threadstarter Neues Mitglied

    Hi, ich versuche auf mein gerootetes Xperia Ray die Cyanogen Mod zu installieren. Jedoch stelle ich mich dafür zu blöd an ^^.

    Ich versuche gerade erstmal, dass fastboot und folgte dem cyanogen-wiki zu dieser Seite:
    Howto: Install the Android SDK - CyanogenMod Wiki
    Dort bin ich bei Windows -> Schritt 14 und habe alles bis dahin schon X-mal wiederholt...
    Könnte mir wer helfen (Skype, TeamVierwer oder erklärung für dumme)?

    MfG und Danke im Vorraus!
    Ystro
     
  2. Slimmer2, 24.12.2012 #2
  3. Kallest1100, 25.12.2012 #3
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Ich habe grade ein Update von cm10 18.12. auf cm10 24.12 gemacht.
    Nun ist Wlan nicht mehr möglich. Man kann den Schlater nicht mal mehr schieben.
    Wie kann das?
    Wipe Cache und Devlik habe ich gemacht.
    Erst mal habe ich wieder mein Backup zurückgespielt, da geht alles.
    Aber es schaltet beim Ende des Akkuladens neu, darum dachte ich, mach mal nen Update.
    Aber dann, siehe oben.....
     
  4. Slimmer2, 25.12.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Stock CM kernel benützt?
     
  5. Kallest1100, 26.12.2012 #5
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Nein, cm10 war ja schon drauf.
    Also den Kernel, der dabei war.
     
  6. Kallest1100, 27.12.2012 #6
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Mal ne Frage:
    Wenn ich mit dem CMupdater eine Datei ota runterlade, und ein Update versuche, dann ist unter cwm immer die Zip Datei defekt.
    Also lade ich die Zip immer per Rechner runter.
    Wenn ich dann aber ein Update mache, dann funzt WLan nicht mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten.
    Obwohl ich ein Cache- und Devlik Wipe mache.
    Ich möchte nicht immer alles neu einrichten müssen.
    Woran kann das liegen???
     
  7. Michael166, 29.12.2012 #7
    Michael166

    Michael166 Fortgeschrittenes Mitglied

  8. Kallest1100, 29.12.2012 #8
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Ja, aber was hilft mir das???
     
  9. Michael166, 29.12.2012 #9
    Michael166

    Michael166 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dir wohl nicht, aber mir etwas zumindest.
    Ich sehe, dass immerhin jemand anderes dieses Problem bestätigen kann.

    Deinen Bug mit dem WLAN kann ich dagegen nicht bestätigen.
    Trat der Bug auch schon bei CM9 auf?

    Ansonsten würde ich dir empfehlen auf eine CM9.2 Nightly oder gar 9.1 Stable zu gehen.

    CM10 ist ja noch nicht so lange verfügbar für das Ray, von daher sind da mit Sicherheit noch ein paar Bugs drin. Ganz einfach.
    Deswegen warte ich noch mit dem Flashen von CM10.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
  10. Kallest1100, 30.12.2012 #10
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    CM10 ist deutlich schneller als selbst die stable von 9.1.
    Und der Bug beim updaten per CMupdter trat da genauso auf, wie auch der Wlan-Fehler, beim Updaten.
    Beim neuinstallieren aber nicht.
    Aber ich möchte nicht immer alles neu machen.
     
  11. Michael166, 30.12.2012 #11
    Michael166

    Michael166 Fortgeschrittenes Mitglied

    Logisch tritt der Fehler beim CM-Updater auch bei CM9 auf, deswegen ja mein Thread.

    Aber den WLAN-Bug konnte ich beim inkrementellen Updaten von den CM9 Nightlies nicht feststellen.

    Gut zu wissen, dass CM10 anscheinend doch schon so gut läuft.
    Jelly Bean tut dem Ray sicherlich gut. Muss ich demnächst mal installieren.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. prinz3nroll3, 30.12.2012 #12
    prinz3nroll3

    prinz3nroll3 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    ich hatte auch den WLAN bug.

    Zu beachten bei cm9 ist das der kernel nicht mit aktualisiert wird, dieser muss per PC geflasht werden. Hatte das Problem nach dem update von stable zu nightly.
     
  13. Kallest1100, 30.12.2012 #13
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Kannste mir das: inkrementellen Updaten....
    mal genauer erklären, den genauen Ablauf?
    Nicht das ich da was falsch habe, und deshalb den Bug...
     
  14. Michael166, 31.12.2012 #14
    Michael166

    Michael166 Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar :)
    Inkrementell bedeutet ja "aufeinander aufbauend".

    In der Praxis heißt das einfach, das ich eine lauffähige "alte" Nightly mit allen Einstellungen mit einer neuen, aktuellen Nightly überspiele.

    Momentan eben über den Rechner, nicht per CM Updater. D.h. neue Nightly als ZIP-Datei auf die SD-Karte, in CWM booten. ZIP flashen, Google Apps hinterherflashen.

    Alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten ;)
    Ggf. kann man noch die Caches löschen (Cache + Dalvik Cache).

    Guten Rutsch :thumbup:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    tommy0910 bedankt sich.
  15. Kallest1100, 01.01.2013 #15
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    So habe ich das bisher auch schon mehrfach versucht.
    Aber dann war jedes mal die Sache mit dem Wlan, welches sich nicht mehr aktivieren lies.
    Also dann immer ganz neu.
    Ich habe aber die Gapps auch nicht mehr mitgeflasht. Vielleicht liegt es daran?
    Oder muss man zuvor jedes mal die Boot.img aus der jeweiligen Nightly flashen?
    Das habe ich auch nur das erste mal gemacht.
    einmal bei der 9er, dann bei der 10er.
     
  16. Slimmer2, 01.01.2013 #16
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Wenn am Kernel was geändert wurde muss man den dann auch flashen
     
  17. Kallest1100, 01.01.2013 #17
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Das kann man in der Regel aber so ja nicht sehen.
     
  18. Slimmer2, 01.01.2013 #18
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Steht im Changelog der FXP148 drin

    bei FXP151. befindet sich ja auch im Kernel
     
    Kallest1100 bedankt sich.
  19. Kallest1100, 01.01.2013 #19
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Aha, dann werde ich den nächsten "Versuch" erst mal mit nen Kernel-Flash starten.
    Danke-

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

    Also, nur damit ich das nun richtig habe:
    1. flashe ich die boot.img
    2. flashe ich per recovery die cm....zip.
    3. flashe ich per recovery die gapps.zip.
    4. mache ich wipe cache und devlik.
    dann reboot,
    und alles sollte erhalten geblieben sein?
    und alles sollte funktionen.
     
  20. Slimmer2, 01.01.2013 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    genau
     
    Kallest1100 bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.