Wie installiere ich weitere ROM's wie Cynomodegen etc.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReaperDroid

ReaperDroid

Neues Mitglied
0
Heyhow, ich habe hier jetzt ein paar ISO Dateien mit verschiedenen ROM's + einen Ordner dazu nur verstehe ich jetzt nicht wie ich das draufbekomme.
Ich habe bisher nur mein Gerät von Android 4.0.4 auf 2.3 geflasht aber noch nie gerootet, weil das irgendwie kein Programm hinbekommt, oder mache ich was falsch? :huh:

Also ich brauche Hilfe um zu wissen wie ich ROM's installiere und wie ich mein System gut rooten kann.

Mfg
 
Du möchtest also ein Custom Rom intallieren.
Vorgehensweise ist immer(!!!) gleich und in jeder anleitung bei den XDA (von denen du whrscheinloch die Dateien hast) beschreiben.

- Rom als zipauf die SD karte packen
- Kernel flashen (bootloader muss offen sein!)
- mittels Recovery (CWM oder Clockworkmod genannt) das Rom installieren.

Fertig

Ps.
Schon mal auf die angepinnten Threads geachtet?
Schritt für shritt anleitungen zum rooten
 
Also ich brauche Hilfe um zu wissen wie ich ROM's installiere und wie ich mein System gut rooten kann.

wenn du customroms willst, solltest du den bootloader unlocken

https://www.android-hilfe.de/forum/...-all-euren-maschinen-sammelthreat.305213.html

folge einfach dieser anleitung für dein System also egal ob windows, mac oder linux ;)

danach suchst du dir eine rom aus die du willst (das format sollte ZIP sein)... wenn du in diesem ZIP eine boot.img hast extrahierst du sie und kopierst sie in den c:\...\fastboot ordner (bei linux und mac egal wo hin) - wenn da kein kernel vorhanden ist im ZIP musst du dir einen entsprechenden kernel suchen (gucken ob das ein Gingerbread, ICS oder Jb kernel ist und ob er STOCK oder AOSP ist)

das ZIP mit der rom kopierst du dann auf die SD Karte deines Handys

dann flasht du den kernel in dem du mit der eingabeaufforderung, bzw dem Terminal zum speicherort deines kernels navigierst, dein handy stöpselst du fastboot an den Compi an und dann gibst du den befehlt

fastboot flash boot kernelname.img

ein

sobald du die meldung kriegst dass alles okey ist

startest du dein Handy... während des bootscreens musst du dann die zurücktaste (ich glaub auch beim ray ist es die zurücktaste... kann auch vol plus sein) ein paar mal drücken - und schon landest du im Recovery

da machst du dann zuerst ein Factory reset und ein Cache wipe

gehst dann auf install zip from sd... suchst dir die ZIP datei aus die du vorher kopierst hast und sagst ja, du willst sie installieren

dann warten

und dann rebooten

dann wieder etwas warten und hoffen dass es bootet ;)
 
noob_fl schrieb:
wenn du customroms willst, solltest du den bootloader unlocken

https://www.android-hilfe.de/forum/...-all-euren-maschinen-sammelthreat.305213.html

folge einfach dieser anleitung für dein System also egal ob windows, mac oder linux ;)

danach suchst du dir eine rom aus die du willst (das format sollte ZIP sein)... wenn du in diesem ZIP eine boot.img hast extrahierst du sie und kopierst sie in den c:\...\fastboot ordner (bei linux und mac egal wo hin) - wenn da kein kernel vorhanden ist im ZIP musst du dir einen entsprechenden kernel suchen (gucken ob das ein Gingerbread, ICS oder Jb kernel ist und ob er STOCK oder AOSP ist)

das ZIP mit der rom kopierst du dann auf die SD Karte deines Handys

dann flasht du den kernel in dem du mit der eingabeaufforderung, bzw dem Terminal zum speicherort deines kernels navigierst, dein handy stöpselst du fastboot an den Compi an und dann gibst du den befehlt

fastboot flash boot kernelname.img

ein

sobald du die meldung kriegst dass alles okey ist

startest du dein Handy... während des bootscreens musst du dann die zurücktaste (ich glaub auch beim ray ist es die zurücktaste... kann auch vol plus sein) ein paar mal drücken - und schon landest du im Recovery

da machst du dann zuerst ein Factory reset und ein Cache wipe

gehst dann auf install zip from sd... suchst dir die ZIP datei aus die du vorher kopierst hast und sagst ja, du willst sie installieren

dann warten

und dann rebooten

dann wieder etwas warten und hoffen dass es bootet ;)

Das klingt ziemlich kompliziert, und ich denke dabei wird etwas schiefgehen also lasse ich es doch lieber sein.. :mellow:
 
ReaperDroid schrieb:
Das klingt ziemlich kompliziert, und ich denke dabei wird etwas schiefgehen also lasse ich es doch lieber sein.. :mellow:

nö, ist nicht kompliziert... nur einfach alles step by step alles so machen wie beschrieben und nix geht schief ;)
 
Deshalb ist hier zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Dieter1945
Antworten
1
Aufrufe
1.300
xwolf
xwolf
W
  • whitepanther
Antworten
1
Aufrufe
887
Kallest1100
Kallest1100
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.252
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten