Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

APK Manager!

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APK Manager! im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 Forum.
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Hi leute habe da mal wieder ein tool gefunden zum apk editieren etc...
aber bei mir ..:angry: klappt es wider mal nicht...:confused:

könnte das jemand mal testen und sagen ob es funktioniert falls ja, muss ich mein pc schrotten...
Quelle;
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695701

Bekomme immer diesen fehler log;

Der Befehl "mode" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
java version "1.6.0_23"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_23-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 19.0-b09, mixed mode, sharing)
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


ADB ist installiert, Java auch...keine nerven mehr...

Danke im Voraus...

Gruss Poza
 
Q

quercus

Gast
ja eh so lala - mit 3D wird halt die Darstellung etwas wuchtig am Schirm, aber dank Photoshop und jedes einzelne Icon bearbeiten, gehts so.

Wallpaper in 3D mit Vertiefungen, also Rillen die als Platzhalter für diverse Widgets dienen, tja, da geht die Zeit auf - ich schicks dir wenns so halbwegs beinand ist - danach gehts auf den Market.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Poza schrieb:
@UkSeep; aktualliesiert ;) @Quercus; ja, das x10 wird auch in Zukunft noch viel zu bieten haben...so schnell gebe ich mein Baby nicht weg!!)

Viele apps gehen nicht weil die customRom
noch auf einer älteren sdk gebaut wurden.
Würde gerne selber Roms basteln, aber irgendwie habe ich grosse Probleme
mit meinem Laptop, da bei mir das de/recompile nicht funktioniert.

Und leider reichen meine Kenntnisse fürs programmieren nicht aus!:crying:

Gruss Poza
Welches Programm benutzt Du zu Compilen??
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Schmalzstulle schrieb:
Welches Programm benutzt Du zu Compilen??
Hi, ja habe so ziemlich jedes Programm ausprobiert das ich kenne...

Das was am Praktischsten wäre x10ModTool, klappt leider nicht; decomplieren schon aber recompilieren nicht,.
Programm friert ein! muss dann das modTool Neustarten um es wider zu benutzen...
Dann habe ich noch Apktool ausprobiert das klappt auch nicht,
da ich nicht die richtige file -grösse erhalte(viel zu gross oder viel zu klein) nach recompilieren, weil die resources.arsc/oder apktool.yml
nicht erkannt wird...

Habe noch apkManager ausprobiert...und die selben Fehler!!

Den draw9patch aus dem sdk tool, klappt auch nicht. unknown resources...siehe Anhang.
Habe dann diesen hier benutzt.
[Release] xUltimate - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Adb ist installiert und Java auf dem neusten Stand!!

Anleitung und Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9126637#post9126637

[GUIDE] Theme editing and related things. - Android @ MoDaCo

Apk Manager 4.9 - Makes Modifying Ur Apk A Breeze (Windows/Linux) - xda-developers

Gruss Poza
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Poza schrieb:
Hi, ja habe so ziemlich jedes Programm ausprobiert das ich kenne...

Das was am Praktischsten wäre x10ModTool, klappt leider nicht; decomplieren schon aber recompilieren nicht,.
Programm friert ein und muss denn modTool Neustarten...
Dann habe ich noch Apktool ausprobiert das klappt auch nicht,
da ich nicht die richtige file -grösse erhalte(viel zu gross oder viel zu klein) nach recompilieren, weil die resources.arsc/oder apktool.yml
nicht erkannt wird...

Habe noch apkManager ausprobiert...und die selben Fehler!!

Den draw9patch aus dem sdk tool, klappt auch nicht. unknown resources...siehe Anhang.
Habe dann diesen hier Probiert, jedoch keine Ahnung wohin die files, dann sind!!
[Release] xUltimate - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Adb ist installiert und Java auf dem neusten Stand!!

Anleitung und Quelle:
xda-developers - View Single Post - [UPDATED 24.12.2010] X10 Theme Reference

[GUIDE] Theme editing and related things. - Android @ MoDaCo

Apk Manager 4.9 - Makes Modifying Ur Apk A Breeze (Windows/Linux) - xda-developers

Gruss Poza
Hast denn Java installiert?

MfG

UKSheep
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
UKSheep schrieb:
Hast denn Java installiert?

MfG

UKSheep
So habe mal den Java Jre Suchdienst gestartet. (siehe Anhang)
---------------------------------------------> :rolleyes2:
Habe ich evtl. den falschen installiert?
Das seltsame ist, dass alles eigentlich ja klappt..
Usb debugging, adb und root.etc hat ja alles funktioniert,...:confused:

Gruss Poza
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi...

Java-Downloads für alle Betriebssysteme <- zur Not da nochmal schauen und das aktuellste Laden...

Bin mir nur nicht sicher ob du das "normale" Java brauchst... oder das Developer Kit... :confused2::confused2::confused2:

MfG

UKSheep
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
UKSheep schrieb:
Hi...

Java-Downloads für alle Betriebssysteme <- zur Not da nochmal schauen und das aktuellste Laden...

Bin mir nur nicht sicher ob du das "normale" Java brauchst... oder das Developer Kit... :confused2::confused2::confused2:

MfG

UKSheep
Die habe ich schon drauf...Java Eclipse ist auch installiert jedoch versteh ich das Programm noch nicht so...
Developer Kit.. hmm...werds nochmal mal versuchen..
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Benutzt Du Windows 7?Wenn dem so ist, werde ich Dir später die richtigen Einstellungen hier rein stellen.
Anders sagst Du ja das der AppMannager startet, welche Version nutzt Du. Die Version 4.8 funzt besser als die 4.9.
Wenn Du den AppManager startest, steht da was von Java wäre nicht installiert?
Wichtig, wenn das decompilen funktioniert, geht auch das compilen, dies funktioniert aber nur wenn du die *9.png mit Draw9Patch richtig bearbeitet hast. Dazu muß aber auch das Sdk mit den richtigen Templates installiert sein.

Gesendet von meinem HTC Dream mit der Android-Hilfe.de-App
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
@Schmalzstulle; Ja ich benutze Win7. und habe den apkmanager 4.9 ...ja wäre wirklich toll wenn ich diese Einstellungen sehen könnte.:thumbsup:
Da bei mir draw9patch aus dem sdkTools nicht geht habe ich sdk neu installiert und geht immer noch nicht.??

Dank im Voraus

p.s apkManager 4.8 KANN ICH NIRGENDS finden. könntest du es evtl. hochladen.?

Gruss Poza
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Ja mein Freund LordSeth hat da schon mal eine Anleitung für geschrieben, ich bin auch zu faul das jetzt hier noch einmal zu machen, darum der Link https://www.android-hilfe.de/forum/...ariablen-fuer-das-sdk-r08-java-jdk.61564.html

Diese Einstellungen mußt Du unbedingt prüfen, ohne Draw9Patch für die Grafiken zu benutzen wirst Du zwar Decompilen können, aber der ApkManager erkennt wenn Du die Grafik nicht richtig gepatched hast und verweigert mit einer Fehlermeldung das Compilen.

Im Anhang der ApkManager
 

Anhänge

  • ApkManager4.8.7.zip
    4,3 MB Aufrufe: 527
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Super Danke werde das im verlaufe des tage mal testen und hoffen das es klappt..:winki:

Gruss Poza
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Mein lieber Du bist aber auch ein harter Fall.

Du hast Java installiert?? Du bekommst aber trotzdem diese Anzeige wie Du sie hier gepostet hast??? Dann muß Du die Umgebungsvariablen manuell Einstellen!! Das war der Link von LordSeth einige Posts weiter vorne.

Also Umgebungsvariablen bedeutet, das sie falsch oder nicht bei der Installation von Java eingetragen wurden.


Prüfe in welchem Verzeichnis Java installiert wurde!
Gehe in die Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Umgebungsvariablen nun öffnet sich dieses Fenster



Suche diese beiden Einträge die Markiert sind und Prüfe ob dieser Eintrag in Ihnen zu finden ist

PATH ;C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools;C:\Program Files (86)\Java\jdk1.6.0_21\bin

JAVA ;C:\Programme (x86)\Java\jre1.6.0_20\bin\java.exe
So sieht es bei mir aus, Du mußt schaun wo Dein Java installiert ist und es dann entsprechend eintragen. ACHTE auf die richtige Schreibweise und vergesse nicht vor jedem Eintrag ; zu setzten!! LordSeth hat dieses Zeichen vergessen extra zu erwähnen, ohne kommt es wieder zu Fehlermeldungen. Sollte eine der Pfade nicht existieren, erstelle Ihn neu.

So langsam kostets was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
So die erste Hürde geschafft!! freui, freui!!
Java wird nun erkannt!
Meine Variablen:
Path ;C:\Android\android-sdk\tools;C:\Program Files\Java\jre6\bin
Java ;C:\Program Files\Java\jre\bin\java.exe
ADB ;C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools

ApkManager funktioniert jetzt auch!

Nun die zweite Hürde,. ApkManager begreifen!!:D

1. Habe erfolgreich decompiliert...
2. Option 2 gewähllt (Optimize images inside) habe jedoch nichts geändert im
res Ordner
3. Option 7 gewählt (Zip / Sign / Install apk (All in one step)

Vorher waren es; (LauncherPro-0.8.3 = 2'416 KB )
nacher (repackaged-signed = 2'042)

Ist das Normal?

Wann braucht man Zipallign apk?

@Schmalzstulle; :lol:!!:D

Gruss Poza
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Ich denke schon das das normal ist denn Du hast ja die Pngs optimiert, das heißt komprimiert. Option 2 ist ja dazu da um die Enddatei kleiner zu machen um Platz auf dem Phone zu sparen. Das ist natürlich nicht relevant wenn man 1Gb Speicher hat ;)

Darum habe ich solche Spielerein auch nicht alzu oft genutzt. Ich hab mit dem Tool lediglich Compilt und Decompilt. Zum Optimieren habe ich das Programm PNGGauntlet genutzt und zum Signieren den DroidExplorer (dieser geht aber wohl nicht fürs Xperia).

Zipallign ist ein Optimierungs Batch, der die Apk abschließend für einen schnelleren Abruf am Phone Optimiert. Das sind alles Sachen die man mal gebraucht hatfür so komische Phones wie das G1 ;) die kaum Speicher und eine lahme CPU hatten, aber es bis heute auf ein gutes Froyo geschafft haben.
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
@Schmalzstulle; warst eine Riesen Hilfe,. So jetzt geht es an die Feinarbeit:)
Noch eine frage; wann und für was ist das Signieren der apk. gedacht?
Habe gelesen es ist nur dann notwendig wenn man von Grund aus eine neue apk erstellt..
Ansonsten reicht es aus, in dem man die Meta-Inf und Android Manifest aus der Original apk reinpackt..

Habe ich das richtig Verstanden?

Gruss Poza

@figoo; hat sich halt so ergeben...und [Mod] bedeutet (Modifying) und heisst ändern...also sind wir eigentlich schon beim Thema:winki: