Build.prob geändert :/

Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hi Leute

bin mit meim Latein am Ende.....:confused2:
habe an meinen gerooteten Sony Tablet S an der build.prob Dten geändert...
jetz fährt das Teil nich mehr hoch...ich schlate es an, es kommt der Sony Schriftzug ..das wars..Bildschirm bleibt schwarz...

Habe schon per Recovery Modus probiert den 3.Punkt zu aktivieren also Factory Reset..hat nichts gebracht....

mtp treiber sind installiert allerdings neuerdings zeigt er mir ne Fehlermeldung an und ein Ausrufezeichen im gerätemanager beim tablet.....

Treiberaktualisierung hat nicht gebracht ..(Sony Tablet adv Automatic Driver installer)

mein vorschlag wäre mich per adb zu verbinden die build.prob auszutauschen gegen eine neue...aber hab keine ahnung wie.....:blushing:


kann jemand helfen???:crying:
 
Was genau hast du denn geändert? Du hast nicht zufällig auch ddie "Bool Loop und Brick Protection" vorher aktiviert? Wie von mir empfohlen und hier beschrieben?

https://www.android-hilfe.de/forum/...or-dem-rooten-lesen-sony-tablet-s.203862.html

Ich hoffe4 du hast dann wenigstens den Eintrag "ro.sony.build.incremental " in der "/system/build.prop" Datei, an der letzten Stelle der Nummer um EINS verringert?

Kannst du dich denn überhaupt noch per adb mit dem Gerät verbinden?
Wenn das ginge, sollte der Austausch der build.prop nicht wirklich ein Problem sein.
 
ähm ich hatte 1 zeile komplett gelöscht =/ wo irgendwas mit sony drinnestand...

und der rest war die geschichte mit dem a500 wegen den spielen:confused2:....
ich hatte nich dran gedacht das es die build.prob vom system sondern hatte nen blackout und dachte es wäre eine build.prob von dem Sims3 selbst -.-

ja weiss nich mit den scheis adb im recovery modus erkennt er ne device ansonsten nich =(((
 
edit:

also habe jetz eine zip gefunden ( /system)...alles orginal....
wenn ich jetz schaffe per adb oder iwie aufs tablet zu connecten um diese dateien zu ersetzten bzw nur die build.prob...wäre mein problem gelöst...aber komme ja nur per recovery rein =/

jemand vielleicht ne detaillierte anleitung per adb oder sonst wie.....man verzweifle hier.....:(


ps..jetz findet mein pc den recovery modus auch nich mehr und bei mtp treiber schlägtr immer fehl.....-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich bei dir was neues ergeben? ich habe ein ähnlcihes problem... wie nun weiter?!?!? :-(
 
@triaxman
Auch dir kann leider nur geholfen werden, wenn du dir die zeit nimmst dein Problem ausführlich zu beschreiben. das heißt min. eine Beschreibung was du genau gemacht hast und was nun daraus resultiert. Hast du denn ggfs. Vorkehrungen getroffen, wie die Brick Protection oder wenigstens den Eintrag "ro.sony.build.incremental " in der "/system/build.prop" Datei, an der letzten Stelle der Nummer um EINS verringert?
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
obicom schrieb:
@triaxman
Auch dir kann leider nur geholfen werden, wenn du dir die zeit nimmst dein Problem ausführlich zu beschreiben. das heißt min. eine Beschreibung was du genau gemacht hast und was nun daraus resultiert.

Habe ein Samsung S2 mit root und 4.0.3 LPQ. Habe den Eintrag ro.camera.sound.forced=0 in der Datei /system/build.prop als neue Zeile hinzugefügt. Gespeichert und rebootet. Bin mit dem ES FileExplorer unterwegs gewesen.

Der S2 hängt nun beim SAMSUNG Logo. :(


Hast du denn ggfs. Vorkehrungen getroffen, wie die Brick Protection oder wenigstens den Eintrag "ro.sony.build.incremental " in der "/system/build.prop" Datei, an der letzten Stelle der Nummer um EINS verringert?
Nein! :(
 
Hilft es wenn ich die ICS 4.0.3 über den Download Mode per ODIN neu flashe?
Da müsste die /system/build.prop komplett neu beschrieben werden, oder?
 
@Triaxman:
Also zuerst dachte ich, ich wäre im falschem Film ... bzw Forum ...
Du bist hier im Sony Tablet S Forum und nicht im Samsung S2 Forum.
Dir sollte dort eigentlich recht einfach zu helfen sein und wenn du dir ne Update zip bastelst, die dir halt die build.prop wieder herstellt.

Das Forum solltest du dafür aber schon korrekt wechseln. ;-)
 
obicom schrieb:
@Triaxman:
Also zuerst dachte ich, ich wäre im falschem Film ... bzw Forum ...
Du bist hier im Sony Tablet S Forum und nicht im Samsung S2 Forum.

Bitte sei mir nicht böse. Verzweifelte Menschen suchen Hilfe an den ungewöhnlichsten Stellen. ;-)

Dir sollte dort eigentlich recht einfach zu helfen sein und wenn du dir ne Update zip bastelst, die dir halt die build.prop wieder herstellt.

Die könnte ich mir bauen. Hättest du eine Ahnung was in der update.zip stehen soll? Und wie soll die enthaltene Datei heissen? Es gibt auf dem Gerät noch die /system/build.pop.bak. Wenn ich es schaffen würde die /system/build.prop.bak nach /system/build.prop zu kopieren wäre ich fein raus! Oder? :blink:
 
hahahaha geil....falsches Forum :scared:


ne habs nich hinbekommen..habs eingeschickt....-.-
 

Ähnliche Themen

M
  • mikajo
Antworten
2
Aufrufe
1.117
mikajo
M
Zurück
Oben Unten