1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. toby1984, 03.04.2012 #1
    toby1984

    toby1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi an alle Sony S Rooter.
    Hat schon jemand von euch die CPU untervoltet?
    Bei mir ist das nicht möglich da Kernel nicht freigeschalte von Sony oder von CPU.
    Habe in anderen Forumen gelesen das es möglich ist die CPU bis zu 100mV an Strombedarf zuverringern.
    Tegra 2 Prozessoren kann man ja untervolten aber auch mehr MHz rausholen bei gleichem Volt wie Standart.
    Tegra 2 Prozessoren können bei gleicher Volt Zahl bis auf 13GHz getaktet werden.
    Würde mich freuen wenn jemand das schon mal an seinem Tablet gemacht hat.
     
  2. black020, 03.04.2012 #2
  3. mikajo, 04.04.2012 #3
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    @toby1984 Falls du zu einem Ergebnis kommst, wäre ich interessiert, der verlinkte Thread hält (noch) keine lösung bereit, oder?
     
Du betrachtest das Thema "CPU volting verringern???" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Tablet S",