Custom Rom - Sony Tablet S

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie kommt es eigentlich das es für unser Tablet keine Roms gibt?
Hatte es so schlechte verkaufszahlen das sich keiner dafür interessiert und wir armen alle auf unsere RXX von Sony warten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick89bvb

Lexikon
Weil es kaum Möglichkeiten gibt, die Signatur auszuhebeln, bzw. auf den neusten Kernel Root einzurichten.
 
K

klausdieter12

Neues Mitglied
Frage zu einem fast "gebrickten" Sony Tablet S SGPT121DE/S: Habe ein R5A "Stock ROM" vom XDA-Developer-Mitglied Condi geflasht, welches aber ziemlich sicher nur für die älteren Versionen des Tablet S oder P SGPT112/SGPT116 etc. passend ist und eben nicht für SGPT121.
Kann man von einem anderen intakten SGPT121 ein Backup der kompletten System-Partition z.B. mithilfe von nvflash machen (quasi ein Sony-Original-Android-ROM) und dies mit Hilfe der Android-Recovery (CWM/TRWP/Philz Touch u.ä.) auf das defekte/"gebrickte" SGPT121DE/S flashen?
(Eine Reparatur bei einem französischen Vertragspartner von Sony würde EUR 67,80 kosten).
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da das Tablet S noch einen Wert von ca. EUR 200 darstellt und neben einem guten Bildschirm auch über einen recht flotten Tegra Vierkerner verfügt.
MfG Klaus Schröder
klausdieter12@unitybox.de
 
Oben Unten