1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kotaro, 16.03.2012 #1
    kotaro

    kotaro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir des denn Möglich sein, mit dem Update auf ICS eine Modifizierte update.zip auszufürhen um dann doch endlich ein Root auf meinem Tablet zu erhalten?????
     
  2. obicom, 16.03.2012 #2
    obicom

    obicom Android-Experte

    So wie es momentan aussieht, JA .. aber endgültig wissen wir das erst, wenn ICS raus ist. Man sollte also nicht gleich das original Update einspielen, sondern erst einmal abwarten, was erste Tests mit einer modifizierten update.zip ergeben.
     
  3. kotaro, 16.03.2012 #3
    kotaro

    kotaro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine immerhin hab ich noch kein root, um unsignierte sachen auszuführen. Oder kann man esmitlerweile signieren?
     
  4. searcher, 16.03.2012 #4
    searcher

    searcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein. ICS ist nicht gleich root. Es ist nur ein normales betriebssystem update. Falls du root bzw. Eine modifizierte update.zip haben möchtest, solltest du das tablet VOR dem update auf ics rooten, denn danach wird es voraussichtlich erst mal nicht mehr funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  5. kotaro, 17.03.2012 #5
    kotaro

    kotaro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann derzeit mein Tablet nicht rooten du blitzmerker. Deswegen hab ich nachgefragt ob es mit dem update möglich ist, dieses zu modifizieren und dann upzudaten so das ich damit root erhalte...

    Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk
     
  6. searcher, 17.03.2012 #6
    searcher

    searcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Entschuldige mal.was heißt hier blitzmerker. Du hast nirgendwo erwähnt, was du kann oder nicht kannst.
     
  7. mikajo, 17.03.2012 #7
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei sowas verliere ich die Lust hilfsbereit zu sein.... Und jetzt schimpft ruhig, das sei Off topic, aber ich hab mich über den ersten post schon gewundert.... Nur weil wir hier mehr oder weniger anonym sind kann man doch noch Hallo und Tschüss sowie danke sagen???

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. kotaro, 17.03.2012 #8
    kotaro

    kotaro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich dachte das es klar war anhand der Formulierung. Dann muss ic mich wohl entschuldigen.
    Ich habe ja deswegen extra geschrieben, ob ich DANN ENDLICH root auf dem Tablet bekomme... naja wie gesagt, mehr als entschildigen kann ich mich nicht...


    Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk
     
  9. searcher, 17.03.2012 #9
    searcher

    searcher Android-Hilfe.de Mitglied

    ok. alles gut.

    Also, wie ich das nun verstehe, willst du statt dem normalen ICS uptate eine modifizerte update.zip installieren ohne vorher zu rooten.

    Ob das möglich ist weiß ich nicht. Nach meinem Verständis man muß erst rooten, um überhaupt eine modifizierte update.zip einspielen zu können.

    Auf den Gedanken ohne vorheriges root so ein update einspielen zu können, bin ich nicht gekommen. Daher vielleicht das Mißverständis.
     
  10. obicom, 17.03.2012 #10
    obicom

    obicom Android-Experte

    Ohne vorher zu rooten wird das nicht gehen. Bei der Installation einer modifizierten update.zip muss kurzzeitig der Sigantur-Check ausgeschaltet werden und dafür wird root benötigt. Es wird also nur möglich sein, von 3.2.1R2 mit root zu 4.0.x mit root upzudaten.

    Wann und ob es sonst eine "reine " root Lösung für das kommende ICS geben wird, sthet erst mal in den Sternen.
     
  11. kotaro, 17.03.2012 #11
    kotaro

    kotaro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    na toll und ich hab doch kein Silent Kernel Downgrade und kann leider nicht Rooten... :( das ist doch echt zum weinen:scared: