Root Sony Tablet S R5a geht jetzt

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

carstenkowalski

Neues Mitglied
Danke, funktioniert bestens, endlich wieder Rootrechte :)
 
N

Nick7198

Ambitioniertes Mitglied
A

anfuxi

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein ist nur englisch aber sehr einfach zu verstehen.
Mein Tablet S ist 4.03 R5a und es geht.
Bitte vorher ADB Treiber installieren.
Viel Spaß:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
M

mg247

Neues Mitglied
Wird bei diesem Root auch die 3G Funktion beim 3G-fähigen unterstützt? Oder funktioniert nur WiFi?

Hab auf xda sehr viele Beiträge gelesen, bei denen die 3G Funktion dann nicht mehr geht...

Schade, hatte mich schon gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uFFy

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu hier und befasse mich zum ersten mal mit android, möchte aber dennoch gerne auf das tablet s root einrichten. das tablet soll im auto zum einsatz kommen.

könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauch für mein tablet?
hier die daten:
Android Version: 4.0.3 (release5a)
Baseband R3B01
Kernel: 2.6.39.4 integ-build@build9 #1
Build Nummer: TISU0083410


Ich verwende mac, adb ist bei mir schon eingerichtet
localhost:~ uFFy$ adb devices
List of devices attached
275502390010344 device


Das all in one paket habe ich mir schon runtergeladen ( S.onyTablet.S [ALLinONE] v6.5.7z ) ist das das richtige?

Bedanke mich für jede hilfe
 
A

anfuxi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.
ADB schell ist zwar schon mal gut das es auf deinem Mac eingerichtet ist aber die Software geht leider nur unter Windows. Wenn du keinen Windows PC hast kannst du es vielleicht per VirtualBox für Mac versuchen.
Alles was du braucht ist in dem Link von oben zu finden.
Viel Spaß
 
U

uFFy

Neues Mitglied
Ok, ich werd heute Abend windows parallel aufm Mac draufmachen und es so versuchen.
Hauptsache es ist möglich, damit sich der ganze Aufwand auch rendiert :)

Danke nochmal
 
J

jettrail

Neues Mitglied
mg247 schrieb:
Wird bei diesem Root auch die 3G Funktion beim 3G-fähigen unterstützt? Oder funktioniert nur WiFi?

Hab auf xda sehr viele Beiträge gelesen, bei denen die 3G Funktion dann nicht mehr geht...

Schade, hatte mich schon gefreut!
Servus, habe die Beiträge im xda Forum soweit durchgelesen, kann aber nichts über Probleme bei 3G finden. Wo hast du das gelesen? Hat denn schon jemand den Root bei einem R5a durchgeführt und hat seitdem Probs mit 3G?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotzi57

Neues Mitglied
Hallo, als absoluter Neuling muss ich mal nachfragen, ob das Root auch mit folgendem Gerät geht:
Sony Tablet S, SGPT122, Anmdroid 4.1.1 (release2), Kernel 3.1.10 integ-build@build5
Ich möchte gern unnütze App's loswerden, die so nicht löschbar sind.
Wenn ja, womit??
Es dankt der Hotzi.
P.S. Ich habe soviel im Forum gelesen, dass ich nun völlig durcheinander bin und auch nicht mehr mit den verschiedenen Systemversionen durchblicke.:confused:
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
hotzi57 schrieb:
Hallo, als absoluter Neuling muss ich mal nachfragen, ob das Root auch mit folgendem Gerät geht:
Sony Tablet S, SGPT122, Anmdroid 4.1.1 (release2), Kernel 3.1.10 integ-build@build5
Ich möchte gern unnütze App's loswerden, die so nicht löschbar sind.
Wenn ja, womit??
Es dankt der Hotzi.
P.S. Ich habe soviel im Forum gelesen, dass ich nun völlig durcheinander bin und auch nicht mehr mit den verschiedenen Systemversionen durchblicke.:confused:
SGPT122 ist das Sony XPERIA Tablet S, du bist hier in der Rubrik Sony Tablet S, dem Vorgänger zu deinem,... gehe mal im Sony Unterforum auf das zweite Tablet S, dann bist du auch bei deinem Gerät.
Guggst du hier=> https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-tablet-s.800/anleitung-xperia-tablet-s-jelly-bean-4-1-1-rooten.479911.html
Gruß
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab' ein Tablet S (vor 2 Jahren zum 65"-Sony-TV dazu bekommen) und ärgere mich noch immer täglich über die WLAN-Abbrüche (ich bin schon knapp davor das Tablet nur mehr als Türstopper einzusetzen).

Eigentlich hab' ich ja mit root nix am Hut. Frage dazu:

  • Angenommen, ich ringe mich durch zu rooten - sind dann die WLAN-Probleme damit erledigt (d.h. sind funktionierende WLAN-Treiber beim root in Verwendung)?
  • Wie schaut das mit dem root und den Sony-Fernbedienungs-Apps (zur Steuerung des Sony-TV & -BR-Players) aus? Sind die dann da oder nicht bzw. nachinstallierbar?
Thx
Nonius
 
Zuletzt bearbeitet:
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
W-Lan-Abbrüche habe ich keine, hatte ich auch bisher noch nie.
Die Fernbedienungs-Apps bleiben erhalten und funktionieren auch mit root.
Du änderst durch root keine Treiber sondern erlangst nur "Vollzugriff" aufs System.
 
O

Ossy99

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert das rooten nicht.
Hab es mit AIO v6.5 versucht.
 
Oben Unten