Neo V nur rooten?

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Amalur

Amalur

Neues Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
Leusi

Leusi

Stammgast
nein, diese Methode ging nur bis zur 4.0.2.A.0.42, danach leider nicht mehr.
 
Amalur

Amalur

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, besteht eine andere Möglichkeit, dass Neo V zu rooten ohne den Kernel zu flashen oder den Bootloader zu entlocken?
 
statler

statler

Lexikon
Mit der .69 geht da über haupt nix außer mit Bootloader öffnen oder
zurück auf die .42 Flashen wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-neo/221291-anleitung-neo-root-fuer-4-0-2-0-69-a.html"]hier[/OFFURL] beschrieben.
 
Amalur

Amalur

Neues Mitglied
Threadstarter
@statler

Die Anleitung ist für das Neo geschrieben, wenn ich die Firmware 4.0.2.A.0.42 fürs Neo V MT11i wähle, kann ich ebenfalls nach dieser Anleitung vorgehen?

Erscheint der "0% Bug" bei dieser Variante?
 
statler

statler

Lexikon
wenn du das Neo V (mt11) hast darfst du die Firmware nicht nehmen.
nach der Anleitung kannst du gehen.
Der 0% bug ist hier soviel ich weiss bei keinem aufgetreten.
 
Amalur

Amalur

Neues Mitglied
Threadstarter
Woher kann ich die 4.0.2.A.0.42 für das Neo V (MT11i) erhalten?

//
So, habe es jetzt erfolgreich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lomo

Neues Mitglied
Hallo,

leider führt statlers Link ins Leere.
Ich möchte auch mein Neo V (Build-Nummer): 4.0.2.A.0.69 rooten um mich von den zahlreichen unnötigen Apps trennen zu können.

Von den zahlreichen Hinweisen in unzählugen Threads fühle ich mich eher verwirrt als geleitet. Eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Anfänger wie mich wären ein Traum.
 
statler

statler

Lexikon
kannst auch nach dieser Anleitung gehen oder dieser.
Nur Finger weg von der Firmware du brauchst eine für das MT11i.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lomo

Neues Mitglied
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Bevor ich schlafen gehe noch zwei Fragen:
- Verstehe ich es also richtig, dass der Ursprungsszustand .69 so zu behandeln ist wie .62?
- Neo V ist doch MT11i ... ?
 
statler

statler

Lexikon
ja die Firmware kannst du so behandeln macht kein unterschied
falls du eine .58 Firmware findest geht die auch zu rooten.

stimmt ist die MT11i habe schon oben geändert.
 
Oben Unten