!!!!!WARNUNG: Downgrade [Akku-Fehler]!!!!!

R

renes2

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey ihr, bin zwar neu hier, aber schon Länger auf xda Aktiv, und hab hier deswegen noch keinen Thread gesehen, also...:

Das richtet sich an Alle, die die Android Firmware 2.3.4 haben:

Downgradet NICHT!!!!!! Runter auf 2.3.2!!!!!!!!!!

Wenn ihr dies nämlich tut, bekommt ihr den "0% Akku" ..Sagen wir mal brick.

Nicht verwechseln: 1% und 0% Akku Brick!!!!

Beachtet aber, das es 2 Arten Bricks/Systemfehler gibt:

Der 1% Fehler, wo nach einem Root/Umgehung des Locked Bootloaders usw. die Akkuanzeige immer 1% Anzeigt.
Lösung: Akku kurz Raus, und dann wieder einlegen. Wenns nicht klappt, Akku raus, und 10min warten.


Dann gibts noch den 0% Fehler. Er entsteht, wenn man von Android 2.3.4 auf 2.3.2 Downgradet (Wegen Gingerbreak ROOT, oder einfach weil die 2.3.2 am Verbrauch-Ärmsten ist).
Lösung: NOCH KEINE!!!!!!!

Solltet ihr das 0% Problem haben, gibts nurnoch 2Möglichkeiten:

1. Ihr schickts nach SE ein und hofft das ihr noch Garantie habt.
2. Ihr benutzt das Handy nurnoch per USB Kabel, bis eventuell bald ein Fix erscheint.


Liebe Grüße,
renes2



(ps, ich hab das jetzt hier gepostet, weil ich, wie gesagt, nichts dazu gefunden habe. Hoffe es entspricht euren Richtlinien)


 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz und Dr-C
Ehr gut das ist echt wichtig. Auf xda ist das einige passiert
 
uff. und ich anfänger wollte das vor 2 wochen probieren. hatte mir schon alles besorgt. und dann wars mir doch zu risky....
 
Gut das dus nicht gemacht hattest :)
 
Hallo,

bin von der neusten Version runter auf 2.3.2. Danach hatte ich den 0% Fehler und bin jetzt hier gelandet.
Gibt es inzwischen Lösungen dazu? Garantie gibt es auf sowas doch auch nicht oder?

Danke

MfG
 
Leider nicht wirklich bis auf diese workaround. Kannst eig nur einschicken und auf kulanz hoffen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-C
Habe auch dieses 0% Problem nach einem Downgrade. Gibt es schon Erfahrungen mit Arvato oder w-support, ob die das kulanterweise reparieren?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

hab meins zu Media.... gebracht. Die haben das für mich eingeschickt und gerade kam es bei mir wieder an. Auf dem Bericht steht elektronisches Bauteil. Es funktioniert jedenfalls wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-C
Kann man von 2.3.4 auf 2.3.3 downgraden und dann nochmal auf 2.3.2 runter gehen?
 
Nein
 
hab versucht mein xperia neo zu rooten und jetzt zeigt mein akku immer 0% an und geht aus so oft ich es auch lade kann mir einer sagen wie ich das weg bekomme wer sehr sehr dankbar habe das handy erst 10 tage und habs privat gekauft also keine rechnung oder karton dabei :(:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:
 
ja das heißt es is kaput oder wie???
 
deno88 schrieb:
ja das heißt es is kaput oder wie???

https://www.android-hilfe.de/forum/...349/warnung-downgrade-akku-fehler.160540.html :

Dann gibts noch den 0% Fehler. Er entsteht, wenn man von Android 2.3.4 auf 2.3.2 Downgradet (Wegen Gingerbreak ROOT, oder einfach weil die 2.3.2 am Verbrauch-Ärmsten ist).

Lösung: NOCH KEINE!!!!!!!

Solltet ihr das 0% Problem haben, gibts nurnoch 2 Möglichkeiten:

1. Ihr schickts nach SE ein und hofft das ihr noch Garantie habt.
2. Ihr benutzt das Handy nurnoch per USB Kabel, bis eventuell bald ein Fix erscheint.

Kurz gesagt: anscheinend schon. Lösung: siehe oben.

Falls keine Garantie etc: beim ServicePoint von SE nachfragen, was Reparatur kostet. http://www.faq4mobiles.de/forum/son...itungen/11602-service-points-eurer-naehe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so folgendes wenn einer noch das 0% problem hat kann sich bei mir melden habe eine möglichkeit die man alleine machen kann mit einer kleine software
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Softterrier
S
K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.879
msternie
msternie
B
  • BlackBerry
2
Antworten
21
Aufrufe
2.262
BlackBerry
B
Zurück
Oben Unten