1. Bange123, 09.02.2014 #1
    Bange123

    Bange123 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein Xperia S auf CM10 aktualisiert. Klappt alles ganz wunderbar, bis auf das wichtigste: Das Telefonieren.

    Folgendes passiert:
    Handy bootet
    Pin wird eingegeben
    Homescreen erscheint
    Fehlermeldung "SIM-Karte entfernt" kommt. Dazu gibt es noch den Hinweis: "Das mobilfunknetz ist erst wieder verfügbar, wenn Sie einen Neustart mit einer gültigen SIM-Karte durchführen.

    Durch google habe ich schon herausgefunden, dass es wohl an der Basebandversion liegt (8660-AAAABQOLYM-314040-32).
    Nun komme ich leider nicht weiter, da ich nicht wieß wie ich ein neues Baseband auf das Handy bekomme. Hat jemand eine kleine Anleitung für mich und evtl. einen Link zu einem passenden Baseband? Im Internet habe ich leider nur welche zum ARC S gefunden...

    Vielen Dank :cool2:

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

    Okay, habe im xda Forum einen neuen Kernel gefunden den ich mit dem Flashtool geflasht habe.

    Jetzt klappt alles :thumbsup::thumbsup:
     
Du betrachtest das Thema "Baseband Version aktualisieren" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.